wieviele Frauen würden einen Mann, der ein kleines Bierfass vor sich herschiebt, erotisch finden?
Wahrscheinlich die allerwenigsten, aber das liegt daran, dass der typische Bierbauch eben assoziativ eng mit Proletentum verknüpft ist. Lass die Augen 40 cm nach oben wandern, da findest du garantiert einen Schnäuzer. Und wandert der Blick nach unten, findest du eine Jogginghose und Adiletten.
Wir reden doch hier von leichtem Übergewicht, oder ? Euphemistisch von üppigen Frauen und stattlichen Männern, nicht ?
Dass Menschen, die so stark übergewichtig sind, dass sie sich selbst nicht mehr die Schuhe zubinden können, kaum eine Chance haben, einen neuen Partner für sich zu gewinnen, müssen wir wohl nicht diskutieren.
Aber alles, was deutlich darunter liegt ( und nicht viel zu deutlich darunter ) finden andere Menschen schön.
Bei mir ist es eben der 'stattliche' Mann. Groß, sehr breit und ein bißchen moppelig.
DAS ist tatsächlich meine Idealvorstellung und ich glaube, ich stehe damit nicht allein.
Das, was immer so als männliches Schönheitsideal gesehen wird, sehe ich täglich im Fitnessstudio und, ihr mögt es kaum glauben, diese Männer haben es extrem schwer, eine Partnerin zu finden, falls sie einen intelligente wollen.
Einige meiner Kumpel dort sind nämlich durchaus intelligent und gebildet, Studenten oder bereits Akademiker. Sie haben aber leider durch ihre Bodybuilderfigur einen veritablen Unterschichtslook, der alle für sie interessanten Frauen abturnt.
Und der extrem-Typus Langstreckenläufer, meist klein, immer mager, ausgemergelt, Haut, Sehnen, winzige aber eisenharte Muskeln, stark definiert...glaubt, attraktiv zu sein. Ist es womöglich auch für die ein oder andere Frau. Den Geschmack vieler Frauen trifft es sicher nicht.
Ich denke, ich schwimme mit meinem Geschmack voll im Mainstream und hatte daher Glück, so einen schönen Mann abgekriegt zu haben.
Na, ok...groß, breit, ohne Bäuchlein, aber nicht muskulös und nicht definiert finden sicher noch mehr Frauen gut.
w 48