F

Fragende

Gast

Wie viele Tage warten?

Hallo liebe Foristen,

ich habe eine (nette) Partneranfrage von jemandem bekommen, dessen Profil ich ansprechend fand. Etwa 24 Stunden nachdem diese Nachricht bei mir eingegangen ist, habe ich geantwortet.

Nun sehe ich seit Tagen, dass diese Mitglied täglich online geht, meine Antwort auch geöffnet hat, aber seit dem Absenden der Partneranfrage an mich weder nochmals mein Profil besucht noch mir geantwortet hat. Schade einerseits. Andererseits finde ich es inzwischen auch etwas ärgerlich. Eine Absage wäre mir allemal lieber gewesen als dieses Ignorieren. Man hängt so in der Luft. Das lässt Raum für Spekulationen wie "Hatte er einfach keine Zeit zu antworten? Kommt da noch was?"
Ich interpretiere sein Verhalten mal als Ausdruck dessen, dass meine Antwort und meine Bilder nicht gefallen haben.

Nun meine eigentliche Frage: wie lange wartet Ihr üblicherweise in solchen Fällen, bis Ihr so ein Profil löscht? Oder lasst Ihr die Sache einfach "offen"?

Ich hoffe eine Ehrliche Antwort kannst du vertragen?

Zuerst einmal die Ungeduld ist dein Problem. Also mache doch aus deiner Ungeduld die Lösung. Schreibe Ihn nochmal an vielleicht in der Art " Hallo ist meine Mail bei Prism verschwunden oder bin ich zu Zappelig"

Damit zeigst du Humor, und auf einen 2 Zeiler kann er auch mit einem Zweizeiler Antworten zum Beispiel:

Danke für die Erinnerung, bin durch meine Arbeit sehr eingebunden antworte am Samstag."

Ach die Welt kann so einfach sein mit Humor.

Fakt ist dennoch, dass viele Leute die endgültige Absage scheuen und dabei nicht bemerken dass dies viel unhöflicher ist als einfach eine Absage zu schicken. Aber damit muss man leben im Internet. Im Zweifelsfall geh davon aus, dass da nichts mehr kommt, abhaken und weitermachen.

Was ist eigentlich wenn jemand nicht Premium Mitglied ist, sieht man das irgendwo? Das könnte doch dann auch ein Grund dafür sein dass jemand nicht antwortet oder?

F

Fragende

Gast
Die Fragende:

Vielen Dank für die Antworten.

Es wurden sowieso nur Zweizeiler ausgetauscht und keine komplexen Essays, die nach einer entsprechend elaborierten Antwort verlangt hätten. Er hat mir zwei Sätze als persönliche Partneranfrage geschickt und ich habe zwei Sätze als Antwort geschickt und meine Fotos freigeschaltet, um zu zeigen, dass ich grundsätzlich an einem Kontakt interessiert bin. Das wars. Meine Antwort wurde einen Tag später geöffnet. Eine Woche lang war er dann täglich angemeldet, hat aber nichts mehr von sich hören lassen. Ich verstehe nicht, warum ich davon ausgehen sollte, dass er auf einen 2. Zweizeiler meinerseits dann anders reagiert, wenn er schon auf meinen 1. Zweizeiler nicht geantwortet hat.

Mir ging es eigentlich nur darum herauszukriegen, ob es hier üblich ist, dass man auf Antworten länger als eine Woche wartet. Ich bin noch relativ neu hier. Wenn mich jemand z.B. in einer Bar anspricht und sich nach kurzem Smalltalk wortlos umdreht und mich ignoriert, dann würde ich das als Ausdruck einer sehr schlechten Kinderstube bezeichnen. Sollte dieses Verhalten hier tatsächlich üblich sein, dann passt das eigentlich nicht so ganz zum elitären Selbstverständnis dieses Forums.

Liebe Fragende,
ich kann Deine Frage gut verstehen. Ich finde, Du hast treffend beschrieben, wie man sich dabei fühlt, wenn einfach gar nicht mehr reagiert wird. Mittlerweile gestehe ich Jemandem, der weiterhin online ist, jedoch nicht (mehr) zurückschreibt oder auf meiner Interessenliste auftaucht, nicht mehr viel Zeit zu (max. 1-2 Tage) und klicke das Profil dann weg!

Bin jetzt auch schon 1 Woche hier und durfte ähnliches erfahren.
Ich für meinen Teil schreibe ein klares Nein als Antwort, wenn ich kein Interesse habe, die Herren der Schöppfung halten dies aber nicht für nötig, hatte mir von den ELITE PARTNER Teilnehmern da auch mehr Stil erhofft, werde wohl meine 14 tägige Rücktrittsmöglichkeit in Anspruch nehmen und beim JoyClub bleiben, ist direkter und billiger. Ich warte 3 Tage, dann lösche ich, wenn der jenige täglich online ist.
Flitzpiepen.