Ein Beispiel wäre bei sowas immer ganz nett. Wie hier schon jemand sagte, auf die Qualiät der Komplimente kommt es an.
Wenn jemand mit Komplimenten nur Aufmerksamkeit für sich erhaschen will, indem er Dinge lobt, die tausend andere Männer auch permanent ansprechen: "Du hast echt ne tolle Figur", "Du bist so schön schlank", "Deine Beine sehen echt toll aus", "Dein Busen ist so schön groß", "Dein Tattoo gefällt mir aber ziemlich gut",... dann zieht das überhaupt nicht. Sowas sagt mir jeder Mann sporadisch, und man merkt gleich, worauf er hinauf will. Ihn interessiert mein Innerstes, meine Gefühlswelt und meine Persönlichkeit überhaupt nicht, er sucht nur ein Vorzeigeobjekt oder Mitleid für seine Person. Und sowas brauch ich gar nicht. Ich will eben NICHT nur auf mein Äußerstes reduziert oder angesprochen werden (das will keine Frau), also wäre ich mit dieser Art von Komplimenten sehr vorsichtig, sofern ich als Mann kein Überflieger bin, der sich optisch erlauben kann, jeden Quark waghalsig rauszuplappern, der ihm gerade in den Sinn kommt.
Ein toller, netter, attraktiver Mann, der von allem etwas zu bieten hat, ist für eine Frau meist schon Kompliment genug.