G

Gast

Gast

Wie umarmt man einen Mann/Frau wenn interessiert?

Wie umarmt Ihr einen Mann/Frau wenn ihr ihn/sie anziehend findet? Passiert es unterbewusst dass man die die man anziehend findet, anders umarmt? Wenn, ja, wie erklärt ihr das im nachhinein wenn ihr es analysiert?

Merken Männer/Frauen den kurzen Brustkontakt? Was geht in Euch vor, wie lange darf es dauern eurer Meinung nach um nicht übertrieben rüberzukommen?

Ich frage weil ich bemerkt habe dass es bei mir unbewusst zu innigeren Umarmungen tendiert, je mehr ich jemanden als vertraut einstufe und attraktiv finde. Danke!

G

Gast

Gast
Ja, ich glaube das tun wir alle, aber ich verstehe das Problem nicht ganz, was macht dir daran Gedanken? Wir sprechen alle mit dem Körper und interpretieren in Sekundenschnelle unser gegenüber. Hast Du Sorge, dass jemand etwas falsch versteht?
w44

G

Gast

Gast
Wenn ich jemanden umarme, finde ich ihn nicht attraktiv. Denn wenn ich ihn attraktiv finde, fühle ich mich leicht gehemmt und umarme ihn nicht. Wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt (etwa, weil er mich umarmt), würde ich die Umarmnung so lange oder kurz halten wie es in dieser Situation "schicklich" ist.

G

Gast

Gast
Eine schwache/hastige/beiläufige Umarmung kann alles bedeuten.
Eine intensive Umarmung (über das Normalmaß hinaus) deutet mMn auf mehr Interesse hin.

G

Gast

Gast
Eine zärtliche Umarmung ersetzt tausend leere Worte. Wir haben uns sofort nach dem ersten Treffen umarmt und sind noch heute zusammen...

G

Gast

Gast
Was mich interessiert ist, ob ihr Euch auch das ein oder andere Mal ertappt habt (im nachhinein) dass ihr das Objekt der Begierde etwas fester oder "vertrauter" umarmt habt als der "Status" (der "Beziehung") es erlaubt? Sprich die Karten sind noch nicht auf dem Tisch... Ob das auch beim Gegenüber so ankommt und ob man damit dann doch unbewusst ein Signal sendet? Obwohl es ganz automatisch passiert ist...

Übrigens, ich scheue mich auch zu umarmen wenn ich "mehr" will, da halte ich mich auf Abstand. Doch manchmal kann man es nicht umgehen.

FS

G

Gast

Gast
Wenn ich jemanden umarme, finde ich ihn nicht attraktiv. Denn wenn ich ihn attraktiv finde, fühle ich mich leicht gehemmt und umarme ihn nicht. Wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt (etwa, weil er mich umarmt), würde ich die Umarmnung so lange oder kurz halten wie es in dieser Situation "schicklich" ist.

Sowas ähnliches habe ich schon mal gehört, aber ich konnte es nicht glauben ... Warum vermeidet jemand Körperkontakt, wenn er interessiert ist? Kann mir das jemand genauer erklären? Mir schwant nämlich da etwas (in Zusamennhang mit einer lieben Bekannten) ...

m.

G

Gast

Gast
Sowas ähnliches habe ich schon mal gehört, aber ich konnte es nicht glauben ... Warum vermeidet jemand Körperkontakt, wenn er interessiert ist? Kann mir das jemand genauer erklären? Mir schwant nämlich da etwas (in Zusamennhang mit einer lieben Bekannten) ...

m.

Na weil man Angst hat sich zu "verraten", was denn sonst?
Ich würde ihn liebend gerne umarmen, gar nicht mehr loslassen. Weil das aber nicht möglich ist, lass ich es lieber ganz... Ich "geniere" mich einfach zu zeigen dass ich ihn sooo sehr mag!
Genau wie wenn Männer schnippisch/verletzend reagieren um die Gefühle zu vertuschen, weil sie ja nicht wissen ob die Frau auch so fühlt...
FS

G

Gast

Gast

m.
Das kann verschiedene Gründe haben. Beispielsweise: Man findet jemanden mörderisch attraktiv und möchte vielleicht lieber "an die Wand geknallt werden" als eine kuschlige Umarmung.
Man fasst ja auch nicht in eine Steckdose, wenn Strom drauf ist ...

G

Gast

Gast
Das kann verschiedene Gründe haben. Beispielsweise: Man findet jemanden mörderisch attraktiv und möchte vielleicht lieber "an die Wand geknallt werden" als eine kuschlige Umarmung.
Man fasst ja auch nicht in eine Steckdose, wenn Strom drauf ist ...

Süss aber, ehe ich einen Mann umarme, weil er mir gefällt, muss ich ihn länger gedatet habe. Dieses schnelle Umarmen ist für mich nichts verbindliches.

Ein Mann hat sich bei mir mal beschwert bzw. nachgefragt, warum ich ihn am ersten Abend, wo wir uns kennengelernt haben, zum Abschied nicht umarmt habe. Ich habe ihn ganz erstaunt angeschaut und ihm gesagt, dass ich doch nicht jeden Mann, den ich seid 3 Stunden kenne und ein bissel gequatscht und geflirtet habe, dann auch gleich umarme. Da muss noch einiges mehr, auch gutes Benehmen usw. von ihm erfolgen, ehe ich jemande so dicht an mich ranlasse.

w 48