G

Gast

  • #1

Wie stellt ihr euch einen besonders schönen Heiratsantrag vor?

Bzw. was habt ihr diesbezüglich schon alles gehört, gesehen, erlebt und was könnt ihr empfehlen?
 
G

Gast

  • #2
Hallo!

Schön finde ich den Spruch am Schluss von "Die Braut die sich nicht traut" :)

"Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere es kommt vor das einer von uns oder beide unbedingt aus dieser Sache raus will aber ich garantiere auch, wenn ich dich nicht um deine Hand bitte, dann bereue ich das für den Rest meines Lebens, denn ich weiss in meinem Herzen: Du bist der/die Einzige für mich."

Liebe Grüße
 
B

birgitta

  • #3
Mein damaliger Freund und ich saßen beim Spiel Hertha gegen Bayern im Stadion, als der Stadionsprecher über Lautsprecher seinen Heiratsantrag auf mich durchgegeben hat. Alles hat sich umgesehen. Zum Glück kannte mich da keiner. Ich wäre im Boden versunken. Hätte er es leise gesagt, hätte ich wohl ja gesagt. So aber habe ich nein gesagt und er ist traurig abgezogen, weil Hertha verloren hat.
 
G

Gast

  • #4
Bitte nicht per e-mail oder gar über EP. Mir hat eine hier kennengelernte Frau, nun ja keinen förmlichen, aber immerhin einen "formlosen" Antrag gleich in einer der ersten e-mails gestellt. So nach dem Motte: Ich finde Dich toll und ich möchte gerne heiraten und Kinder haben. Ist zwar noch kein richtiger Antrag, aber gerade das ist das Problem.
So etwas muß (a) in persönlicher Anwesenheit, wenn man sich (b) ein wenig kennt und (c) doch eher ernst und förmlich erfolgen. Denn ich meine, Heiraten ist eine ernste Sache. Immerhin ein staatlicher Hoheitsakt.
Also bitte keine Anträge, aber gerne andere Nachrichten an
Euren
7E053837
 
G

Gast

  • #5
Ich würde den Antrag entweder vor den engsten Verwandten (kommt darauf an was für ein Verhältnis ihr zu ihnen habt) und eventuell vor guten Freunden machen, oder wenn kein anderer dabei ist. Überlege einfach mal, was deiner Partnerin gefallen könnte. Aber mache es so, dass es nicht peinlich für sie ist.
Am besten machst du nur einen Antrag, wenn du dir ganz sicher bist, dass sie ja sagt. Weil senn sie nein sagt geht eure Beziehung wahrscheinlich kaputt. Das gilt vor allem für Anträge in der Öffentlichkeit. Weil das ist bestimmt peinlich für sie, vor allem wenn sie nein sagt.