Ich frage mich schon, wie man diese Art von Nachfrage in den Gesprächsverlauf einbaut.
Oh, da gibt es ganz viele Möglichkeiten! Die Frau weiß ja nicht, worauf die Fragestellungen und die Antworten dazu hinauslaufen!
Man kommt z.B. über den Musikgeschmack auf die Festivals, die man in der Jugend besucht hat. Dann sagt man "Oh, beim XXX Festival trifft man doch wirklich viele Gleichgesinnte im richtigen Alter und "The Rules" von Ellen Fein hattest du doch bestimmt noch nicht gelesen ...hast du deinen Ex(mann) dort kennengelernt?" Ein wirklich typische Antwort ist "Nein, mit Typen von solchen Gelegenheiten ist es immer im Sande verlaufen. Man hat sich höchsten noch 2-3 Mal getroffen, weil die Entfernung zu groß war"
Ich nicke dann verständnisvoll!
Man kann auch nach Urlauben fragen, oder ihren Reisen mit der Mädchenmannschaft des Handballvereins zu Sportevents, etc. etc.
Das waren nur ein Beispiele von vielen! So lange man es nicht explizit erzählt, dass es nicht so ist, nehmen praktisch alle Frauen, bei einem Mann wie mir, an, dass ich auch irgendwelche "wilden Zeiten" in seinen 20ern hatte!
Nur sehr sehr selten fällt dabei einer Frau auf, dass wir gerade beim 4. Date sitzen und noch gar nichts passiert ist, aber das Festival, oder der Sportwettbewerb, nur 2 Tage lief...
V.m52