Wie lief das erste Date? Irgendwie immer kultiviert, nett, verbindlich. Manchmal wirklich gut und manchmal eben nicht - nicht so, dass man sich wiedersehen wollte. Ausfallend, seltsam oder übergriffig war nie jemand. Die sortieren sich vorher raus. Was mir hilft, ist sich vorher das Profil oder die Mails nochmal anzusehen und ein bis drei Dinge heraussuchen, nach denen ich nochmal fragen möchte und/oder könnte, wenn das Gespräch stockt und dann locker bleiben und machen.
Auf jeden Fall dafür sorgen, dass man selbst in guter Stimmung ist. Den Stress vom Tag abschütteln und sich auf das Treffen und den Menschen freuen.
Vielleicht von Dingen erzählen, die man gern tun möchte. (das wären dann gute Anknüpfungspunkte, falls der andere einen wiedersehen will). Ich finde, man sollte es den Schüchternen leicht machen und Brücken bauen.
Es geht darum Dir eine Meinung über den anderen zu bilden und Deinen Bauch zu befragen. Lass es fliessen und vergiss die dummen Tipps, die hier zu lesen waren. Wenn Du nicht so bist, wie Du eigentlich bist, wirst Du niemanden finden, der zu Dir passt.