Ob Ihr es glaubt, oder nicht, es gibt auch Frauen, die sehr schnell mit dem Studium fertig waren und sofort angefangen haben, viel zu arbeiten. Es könnte vielleicht ja nicht so verkehrt sein, vcr einer eventuellen Familiengründung Berufserfahrung zu sammeln, um später ggf. wieder bessere Chancen für den Wiedereinstieg zu haben.
Ich zum Beispiel bin so jemand.
Meinen Ex habe ich verlassen - aus gutem Grund. Ich habe nichts aufgeschoben, ich habe mich vor noch mehr Unglück bewahrt und alle Konsequenzen getragen. Es ist doch nicht verwerflich, wenn man vorsichtig wird. Seither lernte ich einfach leider keinen Mann kennen, mit dem zusammen ich eine Familie hätte gründen wollen. Wohlgemerkt zusammen! Und was ist so verwerflich daran, wenn man ein Kind nur von jemanden möchte, der für einen einzigartig ist und den man liebt ... und mit dem man viel erleben und gemeinsam alt werden möchte?
Ich schiebe langsam einen Haß auf all die Frauen, die Männern ein Kind anhängen und damit dafür sorgen, daß man mit ihnen nur aufgrund des Alters (ab 35) in den Topf der "Frau, die ein Kind unterschiebt" geworfen wird. Kinder werden IMMER von mind. 1 Person geplant. Ich aber will definitiv, daß meine Kinder von zwei! Personen von Herzen gewünscht werden. Ich könnte mir nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich gegen den Wunsch meines Partners schwanger werden würde. Und glaubt nun nicht, ich hätte nie die Möglichkeit gehabt, g'schwind mal schwanger zu werden! Erstens war ich nicht immer mollig und zweitens liefen mir auch nach der Gewichtszunahme nicht wenige Männer regelrecht hinterher. Ich muß trotz meiner Prüderie und meines Anstands irgendetwas mädchenhaft charmant Reizvolles an mir haben, das sie anzieht wie die Motten das Licht. Daß ich dadurch nicht nur erfreuliche Erlebnisse hatte, hatte ich schon einmal angedeutet. Mit ein Grund, noch vorsichtiger zu werden und der Teufelskreis nimmt seinen Lauf.
Und ja, die biologische Uhr tickt. Das tut sie immer und immer gleichmäßig. Ich hab's mir nicht ausgesucht. Und ja, ich kann sie nicht mehr überhören.
Aber sind wir denn nicht mit Mitte/Ende 30 als Frau und Anfang/Mitte 40 als Mann in einem Alter, in dem man, wenn man Kinder grundsätzlich möchte, ernsthaft ins Auge fassen kann, in 1-2 Jahren eine Schwangerschaft zu wollen? Bis dahin hat man doch genug Zeit, sich gegenseitig zu prüfen.
Nein - die Männer wollen lieber eine Schlanke, eine Jüngere, eine scheinbar! Sorglose (die hinter ihrer Maske aber nur bodenlos hinterhältig und berechnend ist), eine was weiß denn ich. Daß gerade die sie dann nach ihrer Pfeife tanzen läßt, wollen sie nicht erkennen.
Mensch, wo ist der Mann, der eine Frau wie mich will?
Mir reicht einer - ein einziger! - ein Netter, der mich mag - so richtig!
Mary - the real (traurig)