G

Gast

Gast
  • #1

Wie sage ich ihm, dass es nicht klappt mit uns?

Seit 6 Monaten treffe ich (49J) mich regelmäßig mit einem Mann (48 J), den ich über EP kennen gelernt habe. Ich mag ihn wirklich gern, aber so recht passen wir nicht zusammen. Wir haben viel Spaß miteinander, aber körperlich sind wir uns in dieser ganzen Zeit nicht näher gekommen. Ich habe ihm mehrmals Brücken gebaut, aber er hat nicht reagiert. Also habe ich das Ganze irgendwann für mich abgehakt. Gesprochen haben wir nie darüber. Ich habe ihn ab und an mal zu Unternehmungen mit Freunden mitgenommen - er hat mir seine nie vorgestellt. Er meldet sich eigentlich täglich und ab und an unternehmen wir was zusammen.
Jetzt habe ich ganz frisch einen Mann kennen gelernt, bin dabei mich zu verlieben und habe fast ein schlechtes Gewissen dabei. Ich brauche euren Rat - wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich weiß, ich muss mit ihm reden, aber was soll ich sagen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du solltest ehrlich zu dem Mann sein und ihm ziemlich schnell klipp und klar reinen Wein einschenken! Allerdings finde ich es schon etwas schade, dass Du die vornehme Zurückhaltung dieses Herrn damit bestrafst, dass Du ihn jetzt fallen lässt. Warum hast Du nicht einfach mal bei ihm die Initiative ergriffen?

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie bist du denn 49J alt geworden wenn du heute noch nicht sagen kannst, was ist?

Sag es ihm doch einfach so, wie du es hier geschrieben hast. Vielleicht sieht er es ja auch so. Ansonsten wird daraus einfach ein intensives Gespräch und wenn du doch inzwischen die Sache abgehakt hast, Dann wird das eh nichts mehr.

Einfach heraus damit - wir Männer verstehen keine Andeutungen :)

m46
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde es subtil machen: Du, leider werden wir uns in nächster Zeit nicht mehr treffen, denn ich habe sehr viel zu tun!

Wenn du das oft genug wiederholst, versteht er das schon.

Wenn du es nicht so subtil machen willst, weil ihr vielleicht schon Freunde seid und du es auf freundschaftlicher Ebene halten willst, dann sag ihm: Ich sehe dich als guten Freund. Wiederhole auch das ganz oft, dann versteht er das.... LG
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn über 6 Monate nichts körperliches zustande gekommen ist, dürfte er zumindest nicht überrascht sein, dass du dich jetzt in einen anderen Mann verliebst. Er wird auch nicht verliebt in dich sein, sonst wäre da körperlich schon längst mal was gewesen zwischen euch. Oder er ist ein schräger Vogel und hat irgend ein besonderes Problem mit Körperkontakt und Sex.
Bring es ihm einfach schonend bei. Welche Situation du dazu wählst, hängt ein wenig davon ab, was er genau für ein Typ ist und was für ein Typ du bist.

w48
 
G

Gast

Gast
  • #6
Oder er ist ein schräger Vogel und hat irgend ein besonderes Problem

Na toll, wenn man sich als Mann mal etwas zurückhält (höchstwahrscheinlich, weil die Frau es einfach auch nicht richtig signalisiert hat, dass sie Körperkontakt wünscht) wird man gleich als unnormal abgestempelt und fallengelassen. Also am besten gleich ran an die Wäsche ...
 
G

Gast

Gast
  • #7
#5nicht gleich an die Wäsche.:) aber in 6 Monaten kein Versuch?

Liebe FS
was ist so schwer daran dem Mann einfach klar zu sagen: Bei mir haben sich keine Gefühle entwickelt.....

Hat es Dir nie zu denken gegeben das er seine Freunde nicht vorstellt?
Ganz ehrlich klingt es für mich so, als hättest Du Angst vor dem Alleine sein.

Du triffst Dich 6 Monaten mit einem Mann und hast Zweifel, suchst weiter.
Wenn ein Mann so vorgeht verurteilen wir Frauen das sehr.

w/54
 
G

Gast

Gast
  • #8
Allerdings finde ich es schon etwas schade, dass Du die vornehme Zurückhaltung dieses Herrn damit bestrafst, dass Du ihn jetzt fallen lässt. m.

Pardon, aber ein halbes Jahr lang keine einzige körperliche Annäherung, das kann man nicht mehr als vornehme Zurückhaltung deuten, sondern muss von sexuellem Desinteresse sprechen. Von daher kann von Bestrafung keine Rede sein, wenn die FS sich anderweitig umsieht.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich finde das unfair. Warum hat die FS das nicht schon viel früher dem Mann mitgeteilt und macht ihn 6 Monate lang die größten Hoffnungen? Warum trifft man sich 6 Monate lang mit jemanden, wenn die Sache innerlich schon längst abgehakt wurde? Ich denke der Mann wird sehr enttäuscht sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde da nicht zu sehr um den heißen Brei rumreden. Sag ihm, wie's ist und fertig.Vielleicht ist das nicht das, was er gerne hören möchte, aber in seinem Alter sollte Mann auch wissen, wie der Hase läuft. Ein halbes Jahr warten ist doch eindeutig die gute Freund Schiene!

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich finde das unfair. Warum hat die FS das nicht schon viel früher dem Mann mitgeteilt und macht ihn 6 Monate lang die größten Hoffnungen? Warum trifft man sich 6 Monate lang mit jemanden, wenn die Sache innerlich schon längst abgehakt wurde? Ich denke der Mann wird sehr enttäuscht sein.

Sehe ich anders. Die FS hat ihm keine direkten Hoffnungen gemacht resp. er ist offensichtlich auch selber nicht die Gänge gekommen. Offenbar gab es kaum Zeichen, dass ihr auf eine Liebes(!)-Beziehung zusteuert. Daher ist es auch kaum notwendig reinen Tisch zu machen. Sag ihm, dass du jemanden kennen gelernt hast; dass du ihn als Mensch/Freund sehr schätzt und auf kollegialer Ebene weiterhin Kontakt möglich sei. m, 44
 
G

Gast

Gast
  • #12
Die FS:
Lieben Dank für eure Einschätzungen und Empfehlungen.
Ich habe mir zu Beginn schon mehr mit ihm vorstellen können. Als er auf meine mehrmaligen (körperlichen) Annäherungsversuche gar nicht eingegangen ist, habe ich es erst mal gut sein lassen. Da ich ihn und seinen sehr besonderen Humor sehr mag, er aber eher ein passiver, introvertierter Mensch ist, dachte ich, warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Er hat eher wenig Freunde, was wahrscheinlich aber auch daran liegt, dass er sich außer für's Laufen (er joggt jeden Tag ca. 2 Stunden) für wenig interessiert. Danach ist er immer völlig fertig und müde. Wenn ich Unternehmungen vorgeschlagen hat, ist er immer darauf eingegangen, aber von ihm kam wenig. Ich war die eindeutig aktivere. Irgendwann war mir das zu doof und ich habe wieder für mich alleine geplant mit der Idee den Kontakt einschlafen zu lassen. Ich melde mich kaum noch - reagiere nur, wenn er sich meldet. Komischerweise tut er das aber immer noch. Ich verstehe ihn da nicht so ganz - seine Signale sind für mich widersprüchlich.
Daher meine Frage, wie ich ihm beibringen kann, dass ich nun einen anderen Mann kennen gelernt habe, bei dem es prickelt und besser passt.
 
G

Gast

Gast
  • #13
IN diesem Fall wäre ich, w43 ziemlich direkt. Er ist in einem halben Jahr nicht in die Gänge gekommen, hat keine körperlichen Annäherungsversuche unternommen, also hat er einfach Pech gehabt. So ist das nun mal. Im besten Falle lernt er daraus. Es handelte sich ja nicht um eine Woche, sondern 6 MOnate. Das sollte er schon begreifen. Und wenn Du ihm dann auch noch Brücken gebaut hast, braucht er sich wirklich nicht mehr darüber zu wundern, dass Du DIch anderweitig umgesehen hast. DIese Brücken würde ich persölich sogar auch noch vereinzelt benennen und sagen, an diesem und jenem Punkt hattest Du ja nicht reagiert usw. Der Mann ist selbst schuld und das soll er ruhig begreifen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Aber warum habt ihr nicht mal darüber geredet was ihr von einander wollt?

m.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich würde es subtil machen: Du, leider werden wir uns in nächster Zeit nicht mehr treffen, denn ich habe sehr viel zu tun!

Was ist denn der wahre Hintergrund es nicht auf den Punkt zu bringen. Ich denke es geht dabei nicht wirklich darum ihn nicht zu verletzen, sonder selbst nicht der "böse" zu sein.
Genau dieses "ich habe sehr viel zu tun!" habe ich bisher zweimal gehört. Einmal von einem "Freund" für den ich mich sehr eingesetzt habe. Und einmal von einer Frau, die mir mitteilen wollte "es wird nix".
Habe natürlich sofort kapiert was das bedeuten soll. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, mit einem innig Vertrauten nicht komisch um den heißen Brei zu reden.
Deswegen:
Wenn er Dir nichts bedeutet, kannst Du ihm sagen, dass Du sehr viel zu tun hast. Er kapiert das und versteht auch, dass er Dir nichts bedeutet.
Wenn Dir etwas an ihm liegt, sag ihm einfach die Wahrheit.

m38
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich finde, Du musst gar nicht groß etwas erklären, denn zwischen Euch hat nie etwas Liebesähnliches stattgefunden, da er auf Deine körperlichen Annäherungsversuche nicht eingegangen ist. Ihr seid seit Längerem nicht weiter als gute Kumpel, und fertig. Von daher kannst Du Dich mit gutem Gewissen Deiner neuen Bekanntschaft widmen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich gehe stark davon aus, dass es ihm gleich geht wie Dir. Wenn nämlich von einem Mann in sechs Monaten überhaupt nichts kommt, ist er wahrscheinlich nicht sonderlich interessiert. Wahrscheinlich hat er einfach nicht den Mut, dir das zu sagen. Deshalb hätte ich an deiner Stelle in dieser Situation auch keine Hemmungen, ihm das klar zu sagen.
 
Top