G

Gast

Gast
Ich wuerde gehen

@ 27 Carsten
Ja, genau, DER gewisse Blick! (den Frau ja eigentlich gerne hat, wenn er nicht gerade durch etwas hervorgerufen wird, was ihr etwas sehr unangenehm ist) :)
Eben deshalb würde ich es auf gar keinen Fall und schon gar nicht bei einem Date (egal das wievielte es ist und wenn überhaupt!) "beichten".
(Beichtet man nicht Sünden? Stimme #21 Thomas zu.)
Aber sie würde eh alles vergessen, wenn sie über Dein Tattoo hinwegkommen muß *zwinker*
Der letzte Satz ist Ironie, oder?

@ 22 ThomasHH
Im umgekehrten Fall hätte ich genau Deine Vermutungen. Jedenfalls würden alle meine Alarmglocken schrillen. Er würde nur noch abgecheckt und seine Geduld strapaziert werden - auf Wochen hinaus. Wäre echt kein Spaß für ihn.
Aber bei manchen (nicht wenigen) Frauen wird die Masche ziehen, vermute ich.

@ all
Es gibt tatsächlich Männer, die dadurch abgeschreckt würden?
Warum, wenn Ihr doch auf eine langfristige Beziehung aus seid (seid Ihr doch, oder?)?
Generell durch die Info oder nur beim ersten Date?

Mary - the real

A

Apollo

Gast
#26 Liebe Marianne, wer andere überraschen will, darf sich nicht um deren Enttäuschung kümmern. Nur so ist man vollkommen "authentisch" - und - zufrieden mit sich selbst und den anderen, die von ihm Überraschung in Permanenz erwarten.
Die Jungfernschaft ist ja einmalig. Wenn sie mich bei einer jungen Frau von 16 Jahren nicht befremdet, warum sollte sie mich bei einer Frau von 30 Jahren befremden? Es ist doch ein und das selbe Phänomen, nicht wahr? Der einzige Unterschied dabei ist, daß die erste sexuelle Erfahrung bei ihr sich nach hinten verschoben hat. Daß sie damit nicht zur Norm gehört? Und? Was ist dann?

G

Gast

Gast
Wie würde ich reagieren... kommt drauf an wie sie aussieht? *grins* Scherz!

@Mary: Ja, ich würde damit eventuell ein Problem haben und zwar aus Erfahrung. Ich kannte mal eine 23 Jahre junge Jungfrau und ansich ist das schon "alt" für heutige Standards. Lange Jungfrau zu bleiben ist selten eine Willensentscheidung, meisst gibt es begleitumstände die diesen duaerzustand ausgelöst haben. Ich konkreten Fall gab es eine Misbrauchsvergangengheit und diverse, psychische Störungen, die es ihr unmöglich machten Sex zu haben.

Gut, mag ein Extrembeispiel gewesen sein, aber irgend einen Hintergrund hat es fast immer würd ich sagen: Religion/Überzeugung, Trauma, Behinderung,... Muß jeder selbst wissen wie er damit zurecht kommt, aber ich hab eben leider die Erfahrung gemacht, wer lange Jungfrau war/ist, wird es im Regelfall auch noch länger bleiben wollen/müssen und damit käme ich heute warscheinlich nicht mehr klar.

G

Gast

Gast
#36 [MOD] Ich war bis zu meinem 26. Lebensjahr Jungfrau und das nicht, weil ich irgendeinen Schaden hatte, missbraucht wurde, oder davon überzeugt war, sondern schlicht und einfach weil es sich nie ergeben hat. Hinzu kommt sicher, dass ich insgesamt wohl ein extremer Spätzünder war und mir von außen die gängige Entwicklung von erster Freund/erster Kuss/erster Sex stetig vor Augen gehalten wurde, ich aber zu keinem eheren Zeitpunkt dafür bereit gewesen wäre. Das verstehe ich aber erst jetzt in der Retrospektive.
Jungs, die icht toll fand, hatten an mir als Frau kein Interesse, also konnten tiefere Gefühle erst gar nicht entstehen. Mit 26 dann hatte ich die Gelegenheit "es hinter mich zu bringen" im Rahmen eines ONS. Erstaunlicherweise hat er es nicht gemerkt, ok Spaß hatte ich nicht, aber zumindest ist der Druck, Jungfrau zu sein weg und ich bereue es nicht. Durch dieses Erlebnis nehm ich meinen Körper anders wahr und bin erst seitdem wohl wirklich bereit mich einem Mann und der Lust hinzugeben, zumindest glaube ich das, denn seitdem hat sich aus beruflichen Gründen, der Richtige noch immer nicht gefunden.

Aber ich bin froh, diese Last los zu sein, denn genau vor dem Moment, der hier beschrieben wird, ihm sagen zu müssen, ich hab noch nie, hätte ich schon Angst, man weiß halt nie, wie Mann dazu steht und in welche Schublade man dann unfreiwillig gesteckt wird. Zumal Jungfräulichkeit ja - wie hier auch schon mehrfach angesprochen wurde - kein Problem und somit eigentlich auch groß thematisiert werden sollte.

Schönen Gruß.

G

Gast

Gast
#37 Ich stimme Dir zu. Bei mir ist es auch so das es sich bisher einfach nicht ergeben hat. Das hat nichts damit zu tun, das man keinen Sex haben möchte oder irgendeinen Knacks hat. Es hat sich schlicht und ergreifend bisher nicht ergeben bzw. hatten die Männer an denen ich Interesse hatte keines an mir und ander herum.

G

Gast

Gast
Würde Dir empfehlen dies gar nicht zu erwähnen. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür weil M und W dafür geschaffen sind das alles reibungslos klappen sollte :) Ansonsten erwähne sowas einfach nicht schon beim ersten Date. Ich persönlich würde mich nicht über die Tatsache Deiner Jungfräulichkeit wundern sonder ehr darüber, dass Du dieses sehr intime Detail schon beim ersten Date bekannt gibst! Zu einem Zeitpunkt wo ein sexueller Kontakt noch überhaupt nicht absehbar ist. DAS fände ich dann schon ehr Merkwürdig.

G

Gast

Gast
Natürlich würde ich sowas nie beim ersten Date erwähnen. Die Frage stellt sich meiner Meinung nach auch nicht. Wenn überhaupt würde ich es erst erwähnen wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem man sich entschliesst miteinander zu schlafen.

Ich selbst würde auch etwas "blöd aus der Wäsche" schauen wenn mir jemand so eine Information gleich beim ersten Date auf die Nase binden würde.

G

Gast

Gast
Ich freue mich und denke, das wird ja eine super (enge) Nummer! Ran an die Bouletten! Einfühlungsvermögen bei ihr ist natürlich ganz klar angezeigt!!!

E

el_arab

Gast
Hmmm, ich bin da mal ganz ehrlich. Letzes Jahr habe ich in einem Club so eine 25 Jährige KuWi-Studentin kennengelernt. Alles lief seinen gewohnten Gang, bis sie sich als Jungfrau outete. Eigentlich überhaupt nichts gravierendes, aber trotzdem habe ich einen Rückzieher gemacht.

Meine Sorgen waren zu groß, dass sie das alles emotional in so kurzer Zeit nicht verpacken könnte. Nach meiner Meinung braucht jeder für das 1. mal Ruhe und Geborgenheit.

G

Gast

Gast
Mir sind tatsächlich auch aus dem privaten Umfeld lange "Jungfrauen" über 25 bekannt gewesen.

2 Bekannte und ein Kumpel von mir empfanden es als derartigen Makel, dass sie irgendwann mit irgendeinem Interessenten ins Bett stiegen um es hinter sich zu bringen.

Die Kommentare danach waren echt ernüchternd. Diese Rolle der Erstbesteigung möchte ich nicht einnehmen, ne vielen Dank auch.

Fraglich auch wenn es einem nicht gefiel, was der Gedanke an Sex bei denjenigen für einen Druck auslöst in Zukunft.
Die Tatsache an sich ist nichts Beunruhigendes, allerdings die Art wie und in welcher Form es mir erzählt werden würde.
Jemanden den ich erst von seinem negativen Selbstbild heilen soll, damit er bereit ist für eine Beziehung finde ich reizvoll und auch nicht anziehend.

G

Gast

Gast
#43 Ich gehe mal davon aus, das die Berichte ernüchternd waren da sich die Damen, wie von Dir beschrieben, einfach irgendjemanden gesucht haben. Wenn man mit dem Gedanken an die Sache geht, das man es nur "hinter sich " bringen will kann meiner Meinung nach auch nichts vernünftiges dabei rauskommen.

Aber genau dieses Zusammenspiel aus Angst wie die Person darauf reagiert wenn man sagt das man Jungfrau ist und der Reaktion des Partners hat warscheinlich diese Frage ausgelöst.

Ich kann nachvollziehen, das die Männer in solchen Situationen einen Rückzieher machen, aber vergesst nicht, das genau diese Reaktion die Angst der Frauen schürt es dem Partner nicht zu erzählen das man Jungfrau ist.

G

Gast

Gast
Hey wenn er Coll ist ist er Coll du wirst schonn deine gründe gehabt haben

G

Gast

Gast
@42 .. el_arab .."Alles lief seinen gewohnten Gang, bis sie sich als Jungfrau outete"
gewohnter Gang nennt ihr das Abschleppen der Studentinnen also ....
"das erste Mal braucht Geborgenheit"... aha..danach sind Frauen Freiwild oder wie??

G

Gast

Gast
Also ich bin noch 30 Jahre alt, weiblich, sehe gut aus (wirke jedenfalls sehr anziehend aufs andere Geschlecht), habe eine akzeptable Bildung, liebenswerte Charakterzüge und bin auch Jungfrau.
Die Gründe dafür waren anfangs Überzeugung (ich warte auf den Richtigen), wobei ich während dessen leider schlechte Erfahrungen gemacht habe bis zuletzt sexuell genötigt wurde von meiner ersten großen Liebe. Das hat nicht dazu beigetragen, dass ich mich auf Männer einlasse bzw. habe ich mir da nicht viel Kopf drüber gemacht.
Trotz allem mache ich mir nun doch langsam Sorgen und außerdem langts mir langsam. Auf wenn ich auch immer gewartet habe, sorry, hat sich einfach zu viel Zeit gelassen.
Das etwas nicht stimmt weiss ich ja, doch Probleme sind Aufgaben, die es zu lösen gilt. Trotzdem bin ich doch ein wenig ratlos.
Meine Fragen:
Finden es wirklich so viele Männer reizend, wenn man MIT 30 noch Jungfrau ist oder zumindest nicht so wichtig?
Haben Männer, vor allem erfahrene und etwas ältere Männer überhaupt die Geduld, einfühlsam zu sein?
Da ich denke, dass wir Frauen erst mal den Mann mögen wollen und dann Sex doch Männer erst Sex und dann mögen, frag ich mich, ob nicht schon allein durch das zeitlich verlagerte Interesse (und dann auch noch mit Problemen) es von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist?
Und noch ein paar mehr... aber naja.
Würde mir auch mal einfach einen mitnehmen und schauen wie, ob und überhaupt, doch das ist nicht so mein Ding. Zuviel Angst vor einer weiteren negativen Prägung oder Verstärkung.
Ich möchte einen Mann mit Niveau mit dem auch niveauvolle Begegnungen jeder Art möglich sind. Ist das echt zuviel verlangt?

Ratlose

G

Gast

Gast
@Ratlose

Keine Angst! I.d.R. spricht man gar nicht über Sex - es passiert einfach nur so wenn es beide wollen. Und wenn du es dir einfühlsam wünschst, dann sorge dafür, dass die Stimmung schön romantisch ist. Dann klappt das auch mit dem Einfühlsamsein.

Sähe sie gut aus, dann würde ich mir leise innerlich sagen "STRIKE!".
sähe sie furchtbar aus würde ich dieses Date nicht haben..

G

Gast

Gast
Würde ja auch nicht über Sex sprechen und das ich Jungfrau bin würde ich wahrscheinlich auf den letzten Drücker sagen ) doch man ist ja vorher schon ein wenig blockiert und die Angst das der Mann merkt, dass man gar keine Ahnung mit körperlicher Nähe hat und ihn vieleicht nervt ist groß.
Wenn ich darauf vertrauen könnte, dass der Mann nur macht, was ich auch möchte wäre ich schon einen weiten Schritt voran.

"Wenn ich darauf vertrauen könnte, dass der Mann nur macht, was ich auch möchte wäre ich schon einen weiten Schritt voran."

Das ist doch der alles eintscheidende Satz! Kein Mann 'darf' etwas tun, was die Frau nicht will (oder umgekehrt!) !

Es gibt da ein sehr hilfreiches Wort, das du ggf. sehr laut und deutlich aussprechen mußt: NEIN!

Es gibt sogar Gesetze, die das regeln!

Grübele nicht ständig, sondern lebe. Sei selbstbewußt und nimm Bauch und Kopf bei deinen Entscheidungen zu Hilfe. Dann wird das schon klappen, wenn es sein soll.

Viel Glück