G

Gast

Gast
  • #1

Wie rasch ist bei Euch eine enge Beziehung entstanden?

Es würde mich interessieren, wie lange es bei Euch im Durchschnitt gedauert hat, bis eine feste Beziehung entstanden ist. Von Kontaktaufnahme über Freundschaft bis zur Liebe.
w
 
G

Gast

Gast
  • #2
Etwas mehr als drei Monate. Als wir uns kennenlernten, war ich nur mäßig interessiert, deshalb verlief der Mailkontakt etwas schleppend. Das erste Date habe ich auch erst nach zwei Monaten vorgeschlagen. Vermutlich hätte mich jede andere Frau hier schon längst in den Wind geschossen. Nach dem ersten Date war ich sehr angetan, nach dem zweiten verliebt. Beim fünften Date sind wir zusammengekommen.
Ich empfinde deine Aufzählung übrigens als seltsam, der Weg zur Liebe führt doch nicht über die Freundschaft. Die Aspekte, aus denen sich beide Arten von Beziehung zusammensetzen, sind doch unterschiedlich. Bei Freundschaft geht es um Zuneigung, Wertschätzung, gegenseitiges Verstehen. Das ist bei Liebe schon auch wichtig, aber von Anfang an (ich habe noch nie erlebt, dass das noch nachträglich kam) geht es dabei auch um Sehnsucht, Verlangen, Erotik, körperliche Nähe, etc.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Kontakt, Aufnahme innerhalb Tagen, Beziehung einige Wochen und Liebe und Partnerschaft einige Monate, aber ein Garant für die Dauer ist keine der Reihenfolge.

50m
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich hatte richtig Glück.
Angemeldet Mitte August, Ende Sept. Kontaktaufnahme durch meinen jetzigen Mann. Bis dahin hatte ich mich mit 3 anderen Männern getroffen, 2 davon nett aber nicht mehr.
Jeden Tag Emails, 1 Telefonat. Getroffen Mitte Oktober zum Beschnuppern an einem Do nach der Arbeit. Heimgekommen, Email von ihm mit Frage ob er mit mir am Freitag ins Kino darf. Nach diesem Treffen geküsst und ab da mehrmals pro Woche getroffen, total verliebt.
Liebe nach 6 Monaten, Zusammengezogen nach 9 Monaten. Nun 3 Jahre zusammen und total glücklich. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #5
Knapp vier Monate.Wir haben uns online kennen gelernt. Nach dem ersten Treffen lief es etwas schleppend, aber ich blieb dran ;-) Wir trafen uns regelmäßig und es wurde immer schöner.
Wir haben sehr viel unternommen und uns wirklich kennen gelernt. Zu Weihnachten gestand er mir, sich in mich verliebt zu haben :) Seitdem sind wir immer noch so glücklich wie am Anfang und er zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich mag.
 
G

Gast

Gast
  • #6
erster kontakt über partnerbörse am 4. des monats (weiß ich so genau weil es mein Geburtstag war), erstes treffen nach 4 Wochen. Gesehen, umgehauen. der mann war der hammer. wir sind seither ein paar. als wir uns kennenlernten waren wir 49 und 56 jahre.....mittlerweile 55 und 62.
 
Top