Wie mit fieser Abfuhr umgehen?
Mir ist gestern Abend etwas übles passiert. Es gibt schlimmeres, ich weiß, aber ich muss mich hiervon trotzdem erstmal erholen. Ich war zu einem Ersten Date verabredet und habe auf dem Bahnsteig auf ihn gewartet. Seine S Bahn fuhr ein, aber es stieg niemand aus, der so aussah wie er. Ich schrieb ihm sofort, ob er denn nicht gerade in der S Bahn gewesen sei. Er schrieb sofort zurück, ja, aber er hätte es sich anders überlegt. Ich sei nicht sein Typ und ich hätte auf den Fotos einen anderen Eindruck gemacht. 5 min später war ich auf allen Kanälen blockiert. Ich bin ziemlich schockiert gerade und furchtbar enttäuscht. Alle Fotos, die er von meinem Gesicht und insgesamt gesehen hat, waren klar, unbearbeitet und authentisch. Es fühlt sich so grausam an, weil er vorher so einen achtsamen, feinfühligen und souveränen Eindruck gemacht hat und wir uns 3 Tage auf dieses Treffen gefreut hatten. Das kam mir so aufrichtig vor. Auf seinem Profilbild stand paradoxerweise: andere Menschen „fühlen“. Das macht mich sehr traurig gerade, das Erlebnis geht schon an den Selbstwert. Ich weiß, dass Fotos einen völlig anderen Eindruck entstehen lassen können. Aber dennoch. Wir waren nur verabredet, um etwas zu trinken. Hätte er nicht der Höflichkeit halber aussteigen können? Der Mann ist ü40. Er muss mich wenigstens eine halbe Minute beobachtet haben, wie ich dort erwartungsvoll stand. Dass er das genauso geplant hat, da hab ich drüber nachgedacht, aber das kann fast nicht sein, denn wir haben uns erst in letzter Sekunde auf dem Bahnsteig verabredet. Wir hätten uns eigentlich im Café getroffen. Jetzt grübel ich darüber, was ihn so abgestoßen haben könnte und schäme mich auch ziemlich. Wie kann ich mit dieser Ablehnung umgehen?