G

Gast

Gast
  • #1

Wie kommt ihr mit diesem schnell "Abgehakt und gelöscht werden" klar?

Ich habe gerade den Partnerbörsen-Blues. Was mich immer wieder frustiert ist dieses oft schnelle "Aussortiert werden". Da beantwortet man z. B. eine Anfrage, schaltet auch seine Fotos frei und bekommt entweder keine Antwort mehr oder die vorgefertigte Absage. Oder man tauscht vielleicht noch eine Mail und dann, ohne Vorwarnung, kommt die vorgefertigte Absage. Ich selbst drücke diese Löschtaste wirklich nur selten, denn ich bin eigentlich immer darum bemüht, meine Absage persönlich zu formulieren. Und vor allen Dingen schaue ich genauer und mindestens zweimal hin, bevor ich voreilig eine Absage schicke. Warum geben sich bei der Partnersuche im Netz erwachsene, gebildetete Menschen mit dieser Ex- und Hopp-Mentalität zufrieden? Ich komme manchmal nicht mehr damit klar.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Die Auswahl ist doch Megagroß...deshalb...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,

ich bin neu hier. (w46)
Ich finde vorgefertigte Absagen auch sehr unschön!
Ich wollte das heute vermeiden,
aber es war ein ganz großer Aufwand das nicht zu tun.
Das hängt mit den Funktionen hier zusammen.
Ich bekam einen sehr netten Gruß von einem 61 jährigen Mitglied hier,
ich bin 46, der Altersunterschied ist mir zu groß!

Ich schrieb ein paar nette Worte und wollte das abschicken,
doch das ging nicht.
Erst musste ich irgendetwas abhacken,
Kaffee trinken, mailen, telefonieren usw.
Das wollte ich aber nicht!
Also auf das Profil gegangen und versucht direkt zu antworten ging nicht!
Also wieder zurück zum Postfach und wieder versucht ging nicht.
Also erst auf den Gruß geantwortet, mailen abgehakt,
nett erklärt und auch erklärt, dass ich mailen nur abgehakt habe,
weil ich es sonst unpersönlich gestalten hätte müssen.

Dazwischen gibt es einfach keine Möglichkeit,
oder ich hab sie noch nicht gefunden.
Das ganze hat mich mindestens 20 Minuten gekostet, für einen Kontakt
den ich so denke ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht will!

Das nicht jeder die Geduld hat kann ich verstehen.
Und wer weiß, wenn ich mal länger hier bin,
ich kann es nicht sagen.

Ich finde es wäre nett, eine menschlichere Absage erteilen zu können!
So war das für mich, für eine Absage sehr umständlich!
Ich sage keinem einfach so ab und, wenn man freundlich zu mir ist
schon gar nicht brutal!
Aber 20 Minuten ist viel Zeit!
Oder?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich komme damit besser klar als im Leben: einmal zum Kaffee getroffen und danach nie wieder angerufen werden, das finde ich viel viel schlimmer.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich finde es viel schlimmer, sich vier oder fünf Mal zu treffen. Pläne für gemeinsames verlängertes Wochenende gemacht. Dann doch schon in der Kiste zusammen gelandet. -
Und dann nie mehr etwas von dem anderen hören.

So schlecht kann Menschenkenntnis doch nicht sein. Man(n) zeigt doch nicht sein ganzes Haus, incl. Kinderzimmer (Kind nicht zu Hause) und meldet sich nach dem Sex nicht mehr.
(Auf kluge Ratschläge mit Intimitäten lange zu warten kann ich dankend verzichten. Für mich ist das ein wichtiger Teil einer Beziehung. Ich habe keine Lust mich monatelange händchenhaltend zu treffen, um dann festzustellen, dass ich im Bett nichts mit dem Mann oder seinen Vorlieben anfangen kann.)

Damit kann ich schlecht umgehen. Du bist nicht mehr Typ wäre schon ausreichend gewesen...

Da ist einmal Kaffee und dann Funkstille noch richtig angenehm.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich finde das nicht so schlimm, ich sortiere auch aus.
Derjenige der Dich loescht, kennt Dich ja nicht, also kann man es nicht persoenlich nehmen. Es gibt halt was an dem Profil, was nicht passt, aus welchen Gruenden auch immer.
Schlimmer finde ich auch IRL, nach einem persoenlichen Treffen wenn sich der andere nicht mehr meldet.
Aber es stimmt schon, man braucht bei der Internet-Partnersuche ein wenig ein dickes Fell.
Abhaken und weitersuchen!
 
G

Gast

Gast
  • #7
@4
Es tut mir leid, aber da muss ich halt doch sagen, dass man sich erst etwas kennen lernt, bevor man zusammen in die Kiste geht. Ich bin sicher, dass es nicht immer nur am Sex liegt aber wenn Mann den bekommt, wieso auch nicht.
Deshalb würde ich vorsichtig sein...um eben nicht so enttäuscht zu sein.

Ich bin zurzeit einen Mann vom EP am kennen lernen. Er drängt nicht, sicher könnte er auch erst dann abspringen, wenn das soweit ist. Doch zuerst möchte ich ihn kennen lernen. Ihm ist Sex wichtig, für mich auch, aber genau so die Beziehung. Somit suchen beide eine gute Beziehung.
Findet man nur mit Sex heraus, ob jemand zu einem passt? Bestimmt nicht.

Ich glaube, ich weiss vorher, ob einer gut ist oder nicht, umgekehrt soll auch der Mann mich zuerst kennen lernen und sich vorstellen können, mit mir zu leben.

Ich möchte doch nicht von X-Männern enttäuscht werden bevor ich den richtigen kennen lerne. Auch weiss doch jeder hier, der erste muss nicht gleich der richtige sein, wenn ja, dann umso schöner.
Ich denke, ich wäre eher frustriert, wenn ich bei jedem nach den paar Treffen schlafen gehe und es wird nichts daraus.

NEIN DANKE. Das ist nicht mein Ziel. Ein Mann, der eine Beziehung möchte und wirklich interessiert ist, der nimmt sich die Zeit. Später kann er genug davon bekommen!

Zudem habe ich auch etwas mühe, dass der Mann, den ich am kennen lernen bin, auch andere Frauen trifft....ja dann frage ich mich, will er nur Affären oder möchte er soviele Frauen wie möglich kennen lernen und sich dann entscheiden. Nur, bei mir ist er sehr interessiert, doch ich habe mich noch nicht entschlossen.

@FS
Mir ist das nur einmal passiert, dass ich nach dem freischalten meines Fotos eine Standardabsage bekam. Sonst bekomme ich immer eine Antwort. Da scheine ich eine Ausnahme zu sein. Ich schreibe auch immer persönliche Absagen.
Aber mach dir nichts draus, das ist hier so, die Auswahl ist gross und viele möchten sich die Mühe erst gar nicht machen.

Siehe es so, eine Absage ist eine Absage, ob diese schön daher kommt oder nicht. Doch ich finde es unverschämt, wenn wie ich oben lese, nach ein paar Treffen ein Typ sich einfach nicht meldet. Wenn er nicht anrufen möchte, dann kann er ja eine Mail oder ein SMS schicken, dass es für ihn nicht passt, statt die Frau warten zu lassen.

Also liebe Herren, nimmt euch zusammen und sagt wenigstens höflich von mir aus ohne Details den Frauen ab, die euch nicht passen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@4

Den Ratschlag, den ich dir geben könnte, auf den willst du dankend verzichten, das hast du ja schon geschrieben. Aber kommst du nicht mal ins Grübeln, dass die Männer immer wieder weg sind, wenn du dich so früh mit ihnen eingelassen hast? Monatelang warten - das würde ich auch nicht, das ist das andere Extrem.

Ja, Sex ist ein wichtiger Teil der Beziehung; eben deshalb überstürze ich es nicht.

Aber du hörst ja sowieso nicht und machst so weiter wie bisher.
Nur, dann beklage dich bitte nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wow, #4, das tut mir leid. ...lässt sich aber noch toppen...
FS: Du siehst: Dein "Fall" ist noch harmlos...
 
G

Gast

Gast
  • #10
FS:
Danke für die Antworten.
Klar, es gibt schlimmeres und ich kenne leider auch schon den schlimmeren Fall, habe schon ähnliches erlebt wie #4.
Das meine ich aber. Diese Mentalität oder dieses Gebaren mancher hier fängt im Netz ja schon im Kleinen und ganz am Anfang an und zieht sich oft bis zum persönlichen Kennen durch. Kommt mal früh und mal später zum Ausdruck.
Der Mensch ist doch keine Nummer oder Ware, doch so fühle ich mich hier manchmal. Krass gesagt: Der Mensch wird zu einem Wegwerfartikel.
Einige Verhalten sich eben halt auch sehr merkwürdig und das sind dann aber Typen, von denen ich glaube, dass sie im normalen Leben ganz anders agieren würden. Kann sein solche leben hier einfach nur ihren Frust aus und Benehmen sich ungehemmt so, wie sie es sich sonst nicht trauen würden. Relative Anonymität. Trotzdem könnte man doch selbst die, die man nur per Foto kennt, auch irgendwann noch mal persönlich treffen. Mir wäre das dann peinlich an ihrer Stelle.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich m 53 suche aktiv überhaupt nicht mehr, da ich meine "Traumpartnerin" bereits gefunden habe - Gott sei Dank. Allerdings mußte ich immer feststellen, das speziell Frauen sehr schnell mit dem Löschknopf umgehen - d.h. Bild freischalten und es kommt innerhalb von 2 Minuten die Löschtaste. Dieses Aussortieren gibt es leider nur in Internetbörsen, man kommt sich vor wie am Laufsteg.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Zurecht komme ich mit dem Aussortieren, indem ich die Angelegenheit nicht so hoch hänge.

Tatsache ist nämlich, dass man von denjenigen, die auf elektronischen Foren Partner suchen, nicht sonderlich viel mitkriegt. Da die eigene Phantasie im Spiel ist, stellt man sich alle ganz wunderbar vor, und das stimmt nicht unbedingt mit der Wirklichkeit überein.

Es gibt aber einen Reality-Check. Man kann sich diese vielen partnersuchenden Leute im "echten Leben" tatsächlich mal konkret anzuschauen: Ein bundesdeutsches elektronisches Partnerportal bietet nämlich Veranstaltungen an, die Partnersuchende im echten Leben zusammen bringen. Das Etikett lautet dann Ü-Irgendwas-Party "von 25 bis 99" oder "von 35 bis 99" oder gar "von 45 bis 99".

Es lohnt sich wirklich - nur erfahrungshalber -, mal dort hinzugehen und auf sich wirken zu lassen, wie das Umfeld so _ist_: Eine Ansammlung von Menschen, die darzustellen versuchen, was sie nicht sind und was sie vermutlich schon seit zwei Jahrzehnten nicht waren. Eher peinliche organisierte Spielen zur Kontaktaufnahme, die in ganz merkwürdigen Kontrast zum Gebaren der Anwesenden stehen. Die sind nämlich verkrampft und weichen jedem Blickkontakt zu Dritten aus, blockieren massiv und wollen den Eindruck erwecken, sie seien überhaupt nicht da.

Etwas anderes findet im elektronischen Umfeld auch nicht statt. Nur dass man die Umstehenden nicht _sieht_. Die meisten suchen etwas völlig anderes als sie finden, schaudern und denken "Um Gottes Willen, was willst Du denn _hier_??!" - bilden aber gleichzeitig genau diejenigen Teilnehmer, vor denen die anderen schaudern.

Während sich jeder zwar rein im Abstrakten einen Partner erträumt - und nur aus diesem Grund Eintritt bezahlt und überhaupt _da_ ist - kann er sich gleichzeitig im Leben nicht vorstellen, im Konkreten Partnerschaften mit denjenigen aufzubauen, die er tatsächlich und wirklich vorfindet. So blockiert er die Kontaktaufnahme und tut so, als wäre er überhaupt _nicht da_ und würde am liebsten "unter dem Radar" derjenigen komplett herlaufen, die ihn am liebsten ansprechen würden.

Das Äquivalent zum "Sich mit der Freundin festquatschen, streng geradeaus tunnelblicken und so tun, als wäre man gar nicht im Raum" ist im elektronischen Portal eben der Absageknopf.

Dessen Unpersönlichkeit ist also nicht das Problem, das gelöst werden müsste. Sondern das Mismatch zwischen Angebot und Nachfrage, wobei die Nachfrage - andersherum gesehen - gleichzeitig das Angebot bildet.

Wie geht man mit den Absagen nun um? Wie mache ich das?

Ich persönlich schicke Anfragen nach der "Fire-and-forget"-Methode: Nachdem sie abgeschickt sind, ignoriere ich die Angelegenheit völlig, bis eine (nicht-absagende) Antwort kommt, _wenn_ sie denn kommt. Auch wenn ein Mail-Gespräch entsteht und ein Postfach eröffnet ist, hänge ich die Angelegenheit nicht sehr hoch. Ich stelle mir dann jeweils immer vor meinem geistigen Auge die "Ü-irgendwas-Party für Leute bis 99" vor und hänge meine Hoffnungen nicht sehr hoch.

[Mod. = gelöscht, extreme Überlänge]

m/45
 
G

Gast

Gast
  • #13
That´s virtuell life. ;-) Schöne neue Welt... :)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Die Leute blätttern hier wie im (Urlaubs)-Katalog oder als ob sie durch den Supermarkt schlendern Aus dem Regal nehmen - anpacken, einmal drücken, obs noch frisch ist - wieder wegstellen, der Mensch ist zur Ware geworden, mit der diskutiert oder spricht man auch nicht, man sagt ihr auch nicht ab, wenn man sie dann doch nicht will. Ja soweit sind wir - und all diese Partnermedien leisten ihren Beitrag dazu ...da frage ich mich schon, ob Ethik nicht ein Schulpflichtfach werden müsste für die Betreiber genauso wie für die Nutzer
 
  • #15
@#2, Ja, fand ich auch sehr umständlich. Habe trotzdem individuelle Absagen gemacht mit der Angabe von Gründen.
Habe das Problem gelöst indem ich einfach eines dieser Kästchen angeklickt hatte und dann im Text dies mit einem Satz erklärt habe (muss leider was anklicken um Dir schreiben zu können daß ich einen Altersunterschied von 15 Jahren zuviel finde....)

Es hat Dir ja ein Mensch geschrieben und der verdient die Höflichkeit eine Antwort zu bekommen- zumindest wenn die Anfrage/Gruss wenistens ein wenig persönlich war. Wenn sie allerdings ohne jeglichen persönlichen Text war braucht Du auch nicht anders zu antworten.

@FS, Das ist einfach normal, Dir gefällt sicher auch nicht jeder. Wenn man schon ein wenig länger dabei ist bekommt man einfach mit dass es keinen Zweck hat einen Kontakt zu pflegen wenn das Gegenüber sich sichtlich keine Mühe gibt. Unpersönliche Zweizeiler, längere unerklärte Antwortintervalle (mehr als 48h) etc.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Denke allgemein ist das aber ein Sinnbild unserer "Ex und Hopp"-Gesellschaft. Die Auswahl ist sehr groß und dementsprechend die Möglichkeiten.
Auf einen langen Email-Verkehr habe ich keine Lust ... ich will schließlich keine Brieffreundin gewinnen sondern einen Partner fürs Leben finden.
#3 und #4 ... na ich glaube, wenn sich der Andere noch nicht einmal die Mühe macht und einem sagt, dass es zu keinem weiteren Treffen kommt, dann sollte man den Charakter des Mensch schon einmal in Frage stellen dürfen.
zu #4 ... Männer sind sehr einfach ... sie probieren immer eine Frau schnell herumzukriegen. Wenn sie das bekommen, was sie suchen stellen sie meistens eine Frage: "Ist das wirklich eine GUTE Frau, welche gleich am ersten Abend mit mir ins Bett geht?" Entweder kommt es dann zu weiteren (Sex-)Treffen oder keinem Kontakt mehr.
PS: Übrigens ... Ihr Frauen seit doch auch inzwischen alle gleichberechtigt ... ihr könntet euch auch melden, wenn ihr wollt! Und bitte nicht in das alte Cliché zurückfallen ... der Mann muss alles machen!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Es schreibt ein Mann (59)! - Ja - das System ist es, was einfach nervt und die Lebenszeit tötet! Es ist einfach brutal. Männer in meinem Alter haben es schwer, hierbei einen hoffnungsvollen Kontakt aufzubauen und zu festigen. Die beliebige Austauschbarkeit bei EP ist wirklich katastrophal. Da wechselt man (und sicher auch manche Dame) mehrfache Mails, wird sogar gelobt für ein ansprechendes Profil, schönen Fotos oder meinem guten Briefstil. Hoffnung? - Denkste - falsch gedacht. Deshalb - sich doch noch einmal stark machen für die freie Wildbahn? -

Bei EP kann man jedes Selbstvertrauen verlieren! -

Beste Grüße an alle! -
 
  • #18
Bei allem Schönreden..

wenn die Optik nicht stimmt ist der Patient draussen, basta.... es gibt sicherlich "Ausnahmen" von der "Regel" aber deswegen stimmt die Regel trotzdem.
 
G

Gast

Gast
  • #19
FS@all

Natürlich ist es manches Mal auch verständlich, wie bzw. das auf die besagte Art reagiert wird. Ich erwarte nicht, dass mich alle toll finden. Doch was ich hier beklage, sind eben gerade die Momente, in denen man etwas anderes erwartet hatte oder die Menschen, die sich vorher anders "verkauft" haben.
Dann fühle ich mich wie vor den Kopf gestoßen und fange womöglich an zu grübeln, was ich nun wieder falsch gemacht habe. Ich weiß, dass man das nur bis zu einem gewissen Grad tun sollte. Ist aber bei entsprechender Stimmung nicht gerade einfach.
Ich tendiere inzwischen auch mehr und mehr (ich bin schon länger dabei) zum realen Leben und hoffe, dass mir dort der Richtige noch mal über die Füsse läuft.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Es lebe der Musterbrief! ... so unpersönlich wie die Absage ist manchmal auch der Kontakt selbst.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass hier auch Menschen unterwegs sind, die die Kontaktanbahnung über persönlich formulierte Standard-Massen-Mails abwickeln?

M.E. ist auf den Kontakt nichts zu geben, solange man nicht telefoniert, sich persönlich trifft, oder tatsächlich so ausgefallen per Mail kommuniziert hat, dass Musterbriefe absolut ausgeschlossen werden können.
 
  • #21
@FS und alle frustrierten...

Es sind halt Menschen, die ganze Palette wie sie eben auch im RL zu finden sind. Nicht besser und nicht schlechter. Sehts einfach so, wer Euch nicht haben will so wie Ihr seids hat Euch doch eh nicht verdient. Ist halt schon eine sehr ungewohnte Art des Kennenlernens, aber halt einfach keine Erwartungen im Vorfeld aufbauen, nicht beim Mailkontakt, nicht beim Telefonat. Was zählt is aufm Platz, also beim persönlichen kennenlernen.

Seids doch mal realistisch, im RL bekommt man nur deshalb weniger Körbe weils auch weniger Kontakte gibt. Besser oder frustfreier ist es deshalb noch lange nicht. Nur ist die Wahrscheinlichkeit dass Euch der passende "über die Füsse läuft" deutlich geringer.

Falsch gemacht habt Ihr nix wenn Ihr einfach nur Ihr selbst gewesen seid.

Gruss von Kalle der hier seine Traumfrau gefunden hat die er im RL niemals zu sehen bekommen hätte.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Es schreibt eine Frau. Schade, dass man manche Mailschreiber hier nicht kennenlernen kann, Nr. 16 würde ich (50) gerne mal treffen, er schreibt mir voll aus der Seele. Habe leider hier schon sehr negative Erfahrungen gemacht, ob mit Mailschreiben oder Treffen, bei dem ich trotz längerem Kontakt feststellen musste, dass ich eine unter vielen war. Dafür bin ich mir zu schade, aber das Selbstbewusstsein leidet auch sehr. Ich wünsche allen anderen hier viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #23
@7 und @15 hier ist #4
ich bin nicht der Freund von sofortigem intimem Kontakt schon am ersten oder zweiten Abend, aber wenn man vier bis sechs Wochen regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen miteinander ausgegangen ist und es dann eine nähere intime Beziehung gibt, finde ich nicht, dass das noch unter "Ausprobieren" bzw. "Schnell-Herumkriegen" fällt.
Ich beklage mich übrigens nicht, ich kann eine solche Verhaltensweise schlicht nicht verstehen.
Man kann doch nicht wochenlang Kontakt miteinander haben und dann ist das Gegenüber noch nicht mal einen Abschied wert.
Und an @15: Ich erwarte nicht, dass Männer sich melden, ich bin aktiv und initiativ, in meinem Alter hätte ich hier sonst gar keine Chancen.
Leider ist es im virtuellen Kennenlernen so, dass oft vergessen wird, dass am anderen Ende ein Mensch mit Wünschen, Hoffnungen und Träumen stehen kann.Den Absagesatz bei EP kann man noch nicht mal mit dem Namen unterschreiben.Sehr eingeschränkte Funktion, wenn ich absagen möchte auf eine Anfrage, die ich mit Bild und Namensnennung bekommen habe.

w,50 (endlich hier abgemeldet und im RL fündig geworden)
 
B

Berliner30

Gast
  • #24
Die schnellen Absagen gehören bei einer so großen Anzahl an Vorschlägen dazu. Das ist unendlich viele Male besser als schweigen.
Diese Frage gab es hier jedoch auch schon unzählig oft und die Antworten sind dieselben. Vielleicht einfach mal im Archiv schauen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
@20, Kalle: Glückwunsch, das wissen wir ja nun. Hast Du auch die "Hausmann-Frage" eingestellt...? Ich meine nur, weil Du zu jeder Tageszeit postest... Dir ist vielleicht nicht ganz klar, dass solche Postings wie Deines auf eine Frage wie diese u. U. nicht gerade motivierend wirkt, wenn Du sie einleitest mit "...an alle frustrierten..." Anhand deiner früheren Beiträge hätte ich mehr Feingefühl von Dir erwartet, sorry. (Nein, ich bin nicht frustriert, ich suche momentan auch nicht)

@FS: Wenn Dich diese Vorgehensweise so belastet, hast Du zwei Möglichkeiten:
- Entweder ein dickes Fell zulegen, abstumpfen und weitermachen
- oder nicht mehr im Internet suchen.

Ich habe für mich die zweite Möglichkeit gewählt.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Tchja, wie im Leben einen "Korb" zu kriegen, nur hier stehst Du der Person nicht auch noch gegenüber und womöglich von anderen Menschen umringt.
Also würde mich das Online-Abwürgen nicht kümmern.
Und Du musst Dir eines sagen, es wäre sowieso nichts geworden, bei diesem Benehmen!!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ganz einfach: Wann bist Du das letzte Mal auf der Strasse an jemandem vorbei gegangen und hast kein Gespräch begonnen?
So gross ist der Unterschied zur frühen Absage hier auch nicht.
Nimms nicht tragisch.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich finde die Sichtweise von #20 Kalle klasse und einleuchtend und nicht abwertend gemeint gegenüber allen anderen, die noch auf der Suche sind, sonder eher im Gegenteil. Sie soll motivieren weiterzumachen und nicht aufzugeben und das nicht so an sich rankommen zu lassen. Auch die Ansprache an alle Frustrierten finde ich nicht schlimm und abwertend gemeint. Mir hat die Sichtweise von Kalle geholfen und ich habe sie mir gleich ausgedruckt :eek:) und hefte sie mir an die Pinnwand, wenn ich demnächst auch all das erleben sollte, was die FS und viele andere auch erlebt haben. Bin nämlich noch ganz neu hier bei EP.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich finde es schlimmer, auf eine Anfrage manchmal wochenlang gar keine Reaktion zu bekommen. Da ist mir eine klare Absage (profil gelöscht) doch deutlich lieber.
Ich finde auch, das das System eine persönliche Absage erschwert, speziell bei diesen Grüßen mit Auswahlantwort.
Ich sende eine Absage (Profil gelöscht), wenn ich schon von vorne herein das Gefühl habe, das wir vom Profil her (Interessen, Aktivitäten, sie über sich etc.) nicht zusammen passen. Dabei suche ich nicht nach der attraktivsten oder interessantesten Partnerin, sondern nach einer, die gut zu mir und meinen Interessen passen könnte. Dabei sind dann auch Fälle, in denen eine ehrliche persönliche Absage möglicherweise verletzten würde.
Nach einen Schriftwechsel sollte immer eine begründete persönliche Absage kommen, befor man den anderen löscht. Das ist für mich eine Frage des Respekts.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Unglaublich, daß ich doch nicht die einzige mit diesem Problem bin.......

Ich bin sehr froh, denn bald läuft endlich mein Abo aus, und ich habe mir vorgenommen, nie wieder im Internet nach einem Partner zu suchen. Eine so austauschbare Ware, die man einfach so abfertigen und respektlos behandeln kann, wenn irgendwas nicht sofort paßt, möchte ich nicht sein.
Mein Selbstwertgefühl hat hier diverse Male gelitten.......

w, 33
 
Top