G

Gast

Gast

Wie komme ich nach der Trennung an meine persönlichen Gegenstände

Ich habe mich vor 3 Wochen von meinem Freund getrennt, da sich unsere Vorstellungen über Nähe und Distanz in unserer Beziehung auseinander entwickelt haben.
Ich wünschte mir mehr Nähe - er war zufrieden wie es war - und stellte mir frei, meine Konsequenzen zu ziehen, wenn ich nicht mehr zufrieden bin.
Über seine, aus meiner Sicht sehr gleichgültige Art, war ich so enttäuscht, dass ich mich völlig verärgert dazu hinreißen ließ, per sms Schluss zu machen, da er sich völlig unnachgiebig zeigte, und kein Gespräch mehr möglich war.
Er brach darauf hin den Kontakt zu mir ab.
Ich schrieb ihm noch eine sms mit der Bitte, dass er mir meine Sachen in ein Paket packt, und es mir per Post zusendet. Seinen Schlüssel der noch bei mir ist soll er ebenfalls per Post bekommen.
Er erklärte sich einverstanden.
Ein persönliches Treffen möchte ich vermeiden, weil es mir zu viel Schmerz bereiten wird.

Nun warte ich vergeblich auf meine persönlichen Sachen. Warum schickt er sie mir nicht ?
Und was kann ich tun, um sie zu bekommen ?
Ich möchte ihm nicht hinterher laufen indem ich das Paket einfordere.

Insbesondere da ich weiß, dass er inzwischen schon sexuelle Kontakte zu einer Bekannten aufgenommen hat.
Ich möchte gern abschließen. Warum verhält er sich so ?
Was meint ihr dazu ?

G

Gast

Gast
Du hast per SMS Schluss gemacht , er ist in seiner Eitelkeit verletzt worden und ignoriert Dich und Dein Anliegen jetzt. Wenn Du Deine Sachen haben willst musst Du diese wohl abholen. Finde das übrigens ziemlich kindisch per SMS Schluss zu machen und dann noch wieder nachzulegen: "ach und dann habe ich noch die Bitte......". Nun verhält er sich genauso Intolerant wie Du.

Naja, nun läßt er dich etwas zappeln oder ignoriert deine Bitte mit "ich hab nun wirklich besseres zu tun".
Mal abgesehen davon: Wenn jemand per sms mit mir Schluß macht, organisiere ich dann auch kein Paket in der richtigen Größe und stelle mich stundenlang in der Post an, um es aufzugeben. Womöglich wohnt ihr noch in derselben Stadt, nicht weit voneinander entfernt.
Bitte ihn darum, an einem Tag deine Sachen in eine Kiste in den Wohnungsflur zu stellen, du holst sie ab und wirfst den Schlüssel in den Briefkasten. Oder aber, falls ihr beide vor 18 Uhr zu Hause seid, organisierst du eine Abholung mit einem Kurierdienst.
Ansonsten, spring über deinen Schatten, hol sie ab.

G

Gast

Gast
Du weisst doch bestimmt, wann er nicht zu Hause ist. Kündige ihm einfach an, dass Du dann kommen wirst und Deine Sachen abholen wirst. Nimm vielleicht noch eine Freundin mit, die Dir hilft zu packen und nebenbei durch ihre Präsenz wahrscheinlich Streit vermindern wird, falls er doch da ist. Und dann hol Deine Sachen selber ab.
Ich verstehe zwar, dass Du diese Wohnung nicht betreten magst, aber vom anderen einzufordern, dass er Dir ein Paket schickt, geht m.E. zu weit.

G

Gast

Gast
Du hast von ihm einen Schlüssel zur Wohnung erhalten. Nach meinem laienhaften Verständnis ist das ein erklärtes Einverständnis, die Wohnung auch in seiner Abwesenheit zu betreten. Geh hin, nimm am besten eine Zeugin mit (nicht daß nachher noch was "gestohlen" wurde), sammle Deine Sachen ein und wirf beim Weggehen den Schlüssel in den Briefkasten. Fertig. (m)

G

Gast

Gast
Nachdem ich meinem Ex-Mann mitgeteilt hatte,daß ich unsere Ehe als gescheitert und damit beendet betrachte,hat er das (mein) Haus damals auch recht überstürzt und ohne seine Sachen verlassen.

Unsere Lösung war dann,daß einer seiner besten Freunde den ganzen Kram abgeholt hat. - War mir nur recht,da ich keine Lust auf "großes Kino" hatte.

Gepackt habe ich.Das Vertrauen,daß alles komplett mitkommt,war gegeben.

w,48

G

Gast

Gast
Liebe FS,
wer sich verhält wie ein dummes 13jähriges Gör und per sms Schluß macht wegen akuter Verärgerung, darf sich nicht wundern, mit Ignoranz abgestraft zu werden. Kommunikation zwischen erwachsenen Menschen geht anders.
Im Endeffekt ist Dir Dein Verhalten doch peinlich und Du bist nur zu feige, ihm noch mal ins Gesicht zu sehen. Er bedroht Dich nicht, es gibt keinen Grund für Dein infantiles Verhalten, ihn nicht mehr sehen zu wollen. Zur Erinnerung: Du hast Schluß gemacht.

Mach' einen Termin mit ihm, wann Du Deine Sachen abholst, gib' ihm seinen Schlüssel, nimm' Deinn und fertig. Zur Not nimm' eine Freundin mit, wenn Dir das nicht zu peinlich ist, dass sie Dein kindisches Verhalten mitbekommt.

Ach Leute ob man nun per SMS Schluss macht oder persönlich ist doch ihr überlassen.Sie hat ja anscheinend mit ihm vorher geredet über ihre Bedürfnisse und wenn er das ignoriert und sie nicht ernst nimmt selber Schuld.Warum sollte sie denn ihm hinterher rennen und normal versuchen mit ihm zu reden wenn sie es schon mal versucht hat und er zu oberflächlich ist um darauf einzugehen.Sie will ihre Sachen und die gehören ihr und fertig.Er ht doch schon ne neue also kann die Liebe net so doll gewesen sein von ihm also lasst mal euer Moralapostelgetue.Sonst schnapp die nen gutaussehenden Bekannten fahr hin mit ihm und stell ihn dem Ex als deinen Neuen vor und hol deine Klamotten

G

Gast

Gast
Im Gegensatz zu den anderen Schreibern kann ich Deine Problematik verstehen - man kann eben nicht immer alles rational entscheiden und Du hattest sicherlich Deine Gründe, per SMS Schluss zu machen, ich gehe davon aus, dass ihr vorher einige Gespräche geführt habt, die nicht fruchteten.

Wie wertvoll sind die Gegenstände denn und wie weit lebt ihr denn auseinander?

w

Hallo Leute!

Das ist doch wirklich ihr Ding wie sie was macht.Sie hat doch vorher versucht zu reden mit ihm über ihre Ansichten.Wenn ihn das nicht interessiert hat sie die richtige Entscheidung getroffen.Zumal hat er ja schnell ne Neue und so doll kann er sie ja dann nicht geliebt haben.(Moralapostel)

G

Gast

Gast
Du "entsorgst" ihn mal eben per sms, und erwartest dann auch noch, dass er sich darum kümmert und entsprechenden Aufwand betreibt, dass dir deine Sachen vom Postboten an deine Haustür gebracht werden?
Unglaublich.

Wenn du den Schlüssel noch hast beweg dich selber und kümmer dich darum deinen Kram dort raus zu holen. Hast du ihm den Schlüssel bereits zugeschickt, dann wirst du wohl mit ihm einen Termin ausmachen müssen, wann es ihm paßt, dass du deine Sachen holst.

Und WAS hat es damit zu tun, dass er nach der Trennung mit einer anderen geschlafen hat?
DU hast ihn doch selber wieder freigegeben für den "Markt", indem du (auf eine ziemlich gemeine Art per sms) mit ihm Schluß gemacht hast.
Mit wem, wann und wo er als SINGLE Sex hat, das hat dich überhaupt nicht mehr zu interessieren, entsprechend ist es ja wohl auch irrelevant dafür, ob du ihn nun nach dem Sex mit einer anderen triffst oder davor.
Dachtest du denn, wenn du dich trennst lebt er für den Rest seines Lebens als Mönch?

Wenn man nicht möchte, dass der Partner sich wieder anderen Frauen zuwendet, dann darf man sich halt nicht von ihm trennen.
"Ich will dich nicht aber eine andere soll dich auch nicht haben"? Wie alt bist du eigentlich? 14?

Werde erwachsen, steig von deinem Prinzessinnen-Thron und kümmer dich selber um deine Sachen. Was für ein Kindergarten.

w, 43

G

Gast

Gast
Liebe FS

Wenn meine Partnerin per SMS Schluss macht, dann ist fertig mit lustig.

Da werde ich deinen Kram zusammenräumen, in eine Kiste packen (oder mehrere), dir mitteilen, deine Sachen stehen dann und dann zur Abholung bereit gegen Rückgabe des Schlüssels. Und ich würde dir jeden Besuch in meiner Wohnung untersagen. Da es bei mir dank elektronischem Schlüssel möglich ist, würde ich den Schlüssel sofort deaktivieren lassen bei der Hausverwaltung.

G

Gast

Gast
hier die FS

Liebe Forumteilnehmer, ich habe von Euch ordentlich was auf die Mütze bekommen.
Ihr habt ja Recht damit, dass per sms Schluss machen absolut nicht in Ordnung und verletzend ist.

Ich kann dazu nur sagen, dass wir über das Streitthema des öfteren ausführlich gesprochen haben.

Meine Reaktion, die auch ich sehr schlimm finde, folgte auf seine verletzenden Äußerungen und auf die Aufforderung, Konseqenzen zu ziehen, und in starker emotionaler Erregung und war nicht rational. Aber es ist nicht mehr ungeschehen zu machen.

Liebe Vabis620 und # 8.
Vielen Dank für euer gutes Einfühlungsvermögen und dafür dass ihr mich und die Situation verstanden habt.

Der Schlüssel nützt mir nichts, da die Wohnung während Abwesenheit alarmgesichert ist.
Ich werde einen Termin machen und die Sachen selbst abholen, denn inzwischen bin ich wieder etwas stabiler geworden, dass ich es kann.