Vertrauen ist hier sehr wichtig. Wir haben neben dem klassischen 14 Tage Wochenende auch innerhalb die Woche die Möglichkeit, dass unser Kind für eine Übernachtung zum Papa geht. Ok, wir wohnen auch nur 300 mtr. auseinander. Das vereinfacht natürlich vieles. Wichtig ist uns auch die Meinung unseres Kindes. Wenn sie möchte (natürlich nicht als Druckmittel - ich habe gerade Krach mit Mama), dann darf sie zu ihrem Papa. Zudem bin ich beruflich sehr eingespannt, so dass manchmal sowieso mehrere Tage/Nächte mit eingeplant werden/müssen.
Genieß du als Mutter dann deine neu gewonnenen Freiheiten und freue dich, dass das Verhältnis zum Papa bleibt. Ich kenne deinen Ex nicht, aber als Kontrolle sehe ich meine Beziehung zu meinem Ex nicht. Wir gehen sehr offen, auch mit unseren jeweiligen neuen Partnern um. Aber wir wissen auch, dass unser Zusammenleben ziemlich exotisch ist für Außenstehende und viele es so harmonisch nicht hinkriegen.
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - bezieht die Kids mit ein -sie werden es euch danken!