Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wie ist eure Meinung zu Intimschmuck?

gefällt mir nicht und finde ich störend, wegen dem metallgeschmack und weil da etwas hartes ist wo man nur weiches erwartet.
Hatte mal eine kurzzeitfreundin die hatte nur jede menge normale ringe, hat mich das schon gestört.

Ohne Vorwarnung wäre ich - ich weiß nicht - mehr als überrascht um nicht zu sagen es würde mich eiskalt erwischen. Hab sowas noch nie gesehen und wüßte nicht, was mich zu erwarten hätte.
Wenn's womöglich lustig aussieht, würde in mir innerlich sehr sicher der Mob toben und ich hätte Mühe, nicht auch äußerlich zu grinsen. Darf mir dann wirklich gar nicht vorstellen, wie es abläuft, wenn man sich (von wem?) sowas machen läßt ... und hab zum Glück lange Haare, hinter denen ich mich verstecken würde.
Ansonsten hätte ich sicher Angst, daran "hängenzubleiben" (?) oder ihm weh zu tun und würde mich auch fragen, welchen Aufwand es in Sachen Reinigung bedarf und ob er das wohl täglich auf sich nimmt.

Hm - dann doch wohl eher lieber ein Tattoo (möglichst nicht zu groß, möglichst an tageslichttauglicher Stelle, möglichst tageslichttaugliches Motiv auf möglichst tageslichttauglichem Körper) ... das ist "nur" Farbe und macht wenigstens keine Löcher an Stellen, wo eigentlich keine sind.

Obwohl, wenn ich mir vorstelle, mein aktueller Favorit hätte Intimschmuck ... *schleuder* ... ach, wo die Liebe hinfällt, denn man kann ihn ja auch abnehmen (aber er hat ihn sich machen lassen, ist irgendwo hin und hat vor wem auch immer ...) . Würde er das? Ich glaube eher nicht (hoffe ich mal schwer).
Backen aber würde ich mir meinen "Traummann" in jedem Fall (wieder mal) ohne :)
(d.h. wenn man es selektieren könnte, würde ich ihn wie Raucher, Tattooträger auch filtern).

Ich würde alles versuchen, daß bei meinem Partner und meinem Nachwuchs kein Wunsch danach aufkommt.

Mary - the real

Intimschmuck im Sinne von Piercings im Intimbereich? Oh Graus! Das nun wirklich nicht.

Nein, das wäre ein absolutes K.O.-Kriterium. Wer sich solche Schmerzen zufügen läßt und solche provokanten Dinge macht, der passt definitiv nicht zu mir, sondern ist ein anderer Menschenschlag.

Ich glaube, im Bereich Intimschmuck und SM muss man einfach, wie in vielen anderen Bereichen auch, zueinander passen. Dann weiß der Partner es wenigstens auch zu schätzen und muss es nicht nur tolerieren...

G

Gast

Gast
Fräulein Smilla
Ich bin zwar ein sehr toleranter Mensch und habe auch schon viel gehört und gesehen, aber das würde mir irgendwie Angst machen.

Ich würde ihn wahrscheinlich fragen ob er den Schmuck für mich rausmachen könnte. Aber zum Glück finden sich da ja meist die passenden Partner, bei anderen ist mir das egal. ich mische mich nicht in die Privatangelegenheiten anderer und fälle da kein Urteil, wer es mag. (Ich könnte euch da gruselige Geschichten aus der Urologischen Notfallambulanz erzählen, da ist Intimschmuck noch harmlos)....

D

Detlev

Gast
Nein, Intimschmuck gefällt mir nicht. Das würde mich schon sehr überraschen und eher abhalten.

*lach* also langsam Frage ich mich ernsthaft ob es nicht besser wäre sich bei Elite abzumelden... immer diese Ausenseiterrolle ^^

Ja, ich mag Intimschmuck. Es macht Spass damit zu Spielen und kann richtig gut aussehen. Jedoch hab ichs in der Hinsicht durchaus lieber etwas bescheiden- Wenn sich 10 Ringe den Schaft hoch aneinanderreihen, oben drauf noch ein Prinz Albert sitzt und die Hoden vor lauter Schmuck nicht mehr zu sehen sind wirds auch mir zu viel ^^

M

Marianne

Gast
Meine Meinung: igitt, igitt und aua!

@#7: Sag bloß, wir sind uns einig. Darauf sollten wir anstoßen. :) Deine Zusammenfassung trifft es sehr gut.

@ 6 Katharina

Mußte Prinz Albert erst mal googeln ... bringe das eigentlich nur mit Monaco in Verbindung ...
Wenn es solche Ausmaße annimmt, müßte Frau sich doch wie im Allgäu vorkommen. Muß wohl meine Ohren auch in anderer Hinsicht beim Date einsetzen lernen :)

Ensthaft - das würde mir, glaube ich, die Luft rauben.

Mary - the real

M

Marianne

Gast
@8 Warum so erstaunt? Wie gesagt, Du bist die Vernunft, ich das Gefühl. Und irgendwo treffen wir uns manchmal... ;)

Würde ich so wie Du denken, hätte ich nicht die zwei reizenden Töchter an meiner Seite! Gib echt Acht auf Dich, Frederika. Lass mehr das Herz sprechen und auch Du könntest die glücklichste Frau der Welt werden... ;)

G

Gast

Gast
Ujuijui, jetzt hab ich auch mal nachgeschaut was sich hinter Prinz Albert verbirgt. Das muss doch weh tun... Wobei interessant sieht es aus, kann es aber an meinem potenziellen partner nicht vergegenwärtigen. Ich wüsst echt nicht wie ich darauf reagieren würde... Ist schon sehr exotisch.

@#11, 9: Ja, das muss furchtbar weh tun -- solche Piercings sind nicht nur in dem Moment schmerzhaft, sondern haben Ausheilzeiten von vielen Monaten, während derer die Wunder gereinigt und bewegt werden muss. Genau deshalb schrieb ich in #3 ja bereits, dass "Intimschmuck und SM" nichts für mich sind. Solche Dinge hängen zumindest eng zusammen.

@#12 Leider falsch. Gerade im Intimbereich heilt sowas sehr schnell ab. Ein Prinz Albert ist in späterstens 4 Wochen abgeheilt. Am Bauchnabel oder Augenbraue hängt man da wesentlich länger dran. Der eigene Urin ist da ein ganz großer Helfer. Ich hatte selbst mal ein Intimpiercing und die Wundpflege war vollkommen unaufwändig. Es hat genau 1 Sekunde weh getan- beim Stechen. Mit SM hat das rein gar nichts zu tun. Da ist es weitaus SMiger sich die Beine zu Harzen.

@#13: Prince Albert ist vielleicht ein eher schnell heilendes Piercing, aber im allgemeinen sind Intimpiercings überaus lange heilend und überaus schmerzhaft.

Wer einen wirklich dicken Nadelstich durch die Eichel hindurch nicht als extrem schmerzhaft empfindet, mit dem stimmt was nicht. So umnachtet kann ich gar nicht sein, dass ich mir durch die super sensible Klitoris hindurchstechen lasse.

Schau mal diese Tabelle: http://www.bodym.com/piercing.htm
Bezweifelst Du deren Aussagen? Die klingen so, als wüßten sie, wovon sie reden.

Da werden Heilzeiten von 3-9 Monaten für manche Intimpiercings genannt (Apadravya, Ampallang).

Imtimpiercings bei der Frau heilen in der Regel in ein paar Wochen ab. Egal ob Klitvorhaut oder Schamlippen. Die Klit selbst wird übrigens nur sehr selten gestochen, viele Percer verweigern es auch weil es zu große Gefahren gibt. Das es bei Männern welche gibt wo die Heildauer länger ist stimmt zwar, aber daraus zu schließen, dass im allgemeinen die Heildauer überaus lange ist ist überzogen.

Ich habe nie gesagt, es sei nicht schmerzvoll es stechen zu lassen, aber der wirklich schlimme Schmerz hält gerade mal ein paar Sekunden an- ob man sich das antut sei ja jedem selbst überlassen.

Wenn du dich auf mehreren Seiten bewegst die sich mit dem Thema beschäftigen wirst du merken, dass die Angaben zur Heildauer unter Umständen sehr dehnbare Begriffe sind. Man sollte ja auch bedenken, dass je nach Pflege, Lebenswandel und Veranlagung die Heilung sehr verschieden verlaufen kann. Und jeder Eingriff dieser Art birgt Risiken was die Heildauer enorm verlängern kann.

Ich will ja niemanden zu sowas zwingen, ist mir doch gleich was andere mit sich anstellen oder auch nicht. Aber nicht alles was man nicht in Emma findet ist gleich Teufelswerk.

G

Gast

Gast
Ich kann über Intimschmuck nicht urteilen, da ich selbst noch nie einen Partner mit Intimschmuck hatte. Allerdings hatte ich mal ein Bauchnabelpiercing was sich extrem entzündet hatte. Somit ist das Thema nochmal ein Piercing sich stechen zu lassen abgehackt!

G

Gast

Gast
Aua. Schon das Bilder-angucken tut weh. Da vergeht einem doch alles.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was jemanden eigentlich veranlaßt, sich Intimschmuck machen zu lassen. Was macht den Reiz aus?
Ist es der Schmerz/die Situation beim Stechen, die Optik, oder das Gefühl beim Tragen?
Gewöhnt man sich nicht daran, wie man sich an Ohrlöcher oder das Tragen einer Kette, einer Armbanduhr oder von Ringen gewöhnt?
Und bei Männern - fühlt es sich beim erigierten Glied anders an, ob mit oder ohne Piercing-Schmuck? Ich als Laie hätte die Befürchtung, daß es da zu Spannungen kommt, die für die Haut nicht so gut sein könnten.
Oder ist der Sex tatsächlich anders?
Und wie muß man eigentlich drauf sein, wenn man beruflich damit zu tun hat?

Traut sich überhaupt noch jemand, hier etwas dazu zu schreiben, nachdem die überwiegende Reaktion sehr skeptisch ist?

Mary - the real

X

xxxxx

Gast
@Mary - the real
Wie man drauf sein muss, wenn man beruflich damit zu tun hat? Jeder Kieferorthopäde oder Gynäkologe kann ein Piercing stechen. Bringt Geld! Wie sollen die drauf sein? Gierig?

G

Gast

Gast
@#19

Verzeih... aber Ärzte sind nur der Meinung, dass sie das können. Piercer ist inzwischen ein staatlich anerkannter Beruf und man hat die möglichkeit sich als Piercer prüfen zu lassen. Ich rate jedem zu so einem erfahrenen Piercer zu gehen anstatt zu einem Arzt der der Meinung ist alles zu können. Ich habe viele Freunde mit Piercings- und 80% derer die mit ihrem Piercing Probleme hatten wurden von einem Arzt gestochen. Bei Ärzten ist es wahrlich nur die Gier, da gebe ich dir recht.

X

xxxxx

Gast
@#20 - Das ist wiederum eine ganz andere Frage. Kann sein.
Es ging ja darum, wie man als Piercer so drauf sein muss. Gar nicht, finde ich. Ist ein Job. Dass Ärzte diese Leistung ebenfalls anbieten, ohne irgendwie besonders "drauf" zu sein, ist Fakt.

Ich bin nicht mal der Überzeugung, dass Ärzte gierig sind, wenn sie diese Leistung anbieten.

B

Berliner30

Gast
Ich selbst würde mich nicht so quälen ... aber wenns andere mögen ... warum nicht, wenn sonst vieles stimmt. Wobei es ja auch lockeren Intimschmuck gibt, der nicht fest mit dem Körper verbunden sein muss, das könnte ich mir viel eher vorstellen (bei Frauen z.B. Nippelzangen mit Kette und Anhang o.ä.) ...

A

Apollo

Gast
Wie kann man da überhaupt vom Schmuck und Schmücken reden, wo das schmückende Element gar nicht sichtbar ist??? Sichtbarkeit ist doch eine der ersten Bedingungen fürs Schmücken. Die Dinge sind im Intimbereich jedoch erst zu sehen, wenn der Körper (ganz) entblößt ist. Wo außer auf dem FKK-Strand oder in der Sauna wäre das in der Öffentlichkeit zu sehen?

Nein, eine zugetackerte Muschi turnt mich nicht an.

G

Gast

Gast
Mal ein ganz anderer Aspekt: haben Kondome da nicht eine viel höhere Wahrscheinlichkeit zu reißen oder können erst gar nicht verwendet werden?

Außerdem sehe ich abnehmbaren Intimschmuck auch als Intimschmuck - nur nich so schmerzhaft. Brustwarzenklips sind zum Beispiel cool, die man einfch zum Sex anklipst und die dann den ganzen Warzenhof bedecken.

G

Gast

Gast
Jeder nach seiner Fasson ! Intimpiercings sind nicht schmerzhafter, als ein Ohrring - meine Erfahrung . Ich trage seit über 25 Jahren mehrere Ringe in den Schamlippen. Damals war es das Besondere daran, das mich gereizt hat. Das sexuelle Erleben wird nicht beeinflußt ( wie oft angenommen wird...). Für mich ist es der optische Eindruck und ein besonderes, bewußtes Körpergefühl, das ich wirklich genieße. Allerdings ist es eine Vorliebe, die häufig auf Unverständnis stößt - wie auch hier zu lesen ist....( was heißt "zugetackerte Muschi "? Wer läßt seine Muschi zutackern?????)

Ein Wort zu Brustwarzenpiercings. Dabei ist es noch wichtiger ! sie von einem erfahrenen Piercer stechen zu lassen! Der Heilungsprozeß dauert länger und die Piercings benötigen immer gute Pflege. Wenn sie abgeheilt sind, sind sie auch nicht schmerzhaft ( und auch nicht vergleichbar mit Nippelklemmen, die ja einen leichten Schmerz verursachen sollen)
Ich finde Brustwarzenpiercings sehr erotisch. Sie können allerdings vielfältige Probleme bereiten. Ich mußte meine während meiner Schwangerschaft entfernen und habe sie später nicht mehr neu stechen lassen....

Doro

G

Gast

Gast
ok, mein ding ist es nicht, aber wenn jemand darauf steht, soll er. ich würde das bei meiner partnerin nicht ablehnen, schon gar nicht wäre es ein ko-kriterium!
aber in einem forum, in dem schon über intimrasur so kontrovers diskutiert wird, wie hier, da ist intimpiercing noch eine stufe höher anzusiedeln...entsprechend sind die reaktionen hier...;-)

G

Gast

Gast
@Katharina

Ich teile deine Meinung und habe auch ein Intimpiercing - ein kleiner Ring. Das Stechen tat nicht weh, es brannte nur ne Sekunde und die Ausheilung war innerhalb von einer Woche erledigt, wobei die überhaupt nicht schlimm war.

Männer die mit mir intim wurden sagten das es super schön ausschaut, vorallem weil ich komplett rasiert bin. Sie spüren es nicht und auch sonst fanden Sie es eher erregend.

Warum geben immer Leute ihre Meinung zu etwas ab, wovon Sie überhaupt keinen Schimmer haben. Wer keine Piercings hat, weiss nicht wie schmerzhaft es ist oder nicht. Und die Ausheilzeit ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber schön das gewisse Leute zu allem eine Meinung haben und diese auch vehement vertreten.

G

Gast

Gast
Ich selbest habe auch derzeit 17 Piercings und muß sagen das stechen selbst durch die Eichel
Prinz Albert und Ampallang sowie die am Hoden und den Brustwarzen ist gar nicht schmerzhaft
ich sage mal wie bei der Blutentnahme beim Arzt denn in der nächsten zeit anfang November bekomme ich erneut Intiemringe und alles ohne lokale Betäubung durch Eisspray oder Lidokain.
Vor allem werde ich mich noch Intiem Tättowieren lassen und zwar komplett.

G

Gast

Gast
Sowohl ich als auch meine Frau haben Intimschmuck schon seit vielen Jahren, ist aus unserer Sicht etwas ganz tolles

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.