G

Gast

Gast
was mich stört, ist, dass es so postuliert wird, als dass das sozusagen die statistische wahrheit wäre. gibt es darüber statistiken? ich kenne keine.

Überleg mal, rein von der Logik her. Wie viel Sex findet denn statt beim ersten Treffen und wie oft wird daraus eine Beziehung? Bestimmt nicht in über 50% der Fälle. Ich kenne genug Leute, die nach soetwas keine Beziehung anfangen. Ein weiterer Punkt ist, dass man sich noch gar nicht kennt. Woher soll man wissen, dass der Andere nach ein paar Stunden Kennenlernphase zu einem passt? Außerdem gibt es genug Leute, die keine Beziehung wollen. Viele machen sich nicht die Arbeit und möchten sich länger ohne Sex treffen.

ich hatte hingegen sicher 100 dates/begegnungen ohne schnellen sex, aus denen nichts wurde. meine persönliche statistik bestätigt das gegenteil: aus schnellem sex wurden oft beziehungen, aus langsamen bzw. keinem sex wurden nie beziehungen.

Du meinst wenn Du mit den 100 Dates ohne Sex doch mit ihnen geschlafen hättest, dann wäre daraus (eher) etwas geworden? Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen, denn WENN ein Mensch zu mir passt, dann passt er zu mir. Wenn ich mit ihm zunächst nicht schlafe, passt er doch trotzdem zu mir? Oder warum sollte er plötzlich nicht mehr zu mir passen?

G

Gast

Gast
Wenn's beim ersten Treffen ist, dann ist's halt so!

Je mehr Gedanken sich darüber gemacht werden, wann, wie, wo, mit wem, warum, wieso und wieso nicht, desto weniger passiert überhaupt im Leben. Ich denke, das beim 1. Treffen hat genauso viel und genauso wenig Chancen, wie jedes verzögerte Verhalten, das mehr draus wird oder nix!

Gruß .. Loredana

Hallo Loredana, deine Meinung teile ich z.B. überhaupt nicht. Wenn Du Dich am ersten Abend einem Mann direkt an den Hals wirfst, kannst Du Dir nie etwas ernstes und stabiles erwarten. Du kommst dann als Flitschen rüber und Du hast in der 1. Nacht alles verbrannt! Welchen Reiz soll der Mann noch an Dir haben? Ein immerhin normales Prinzip ist, insofern auch das Ziel " eine Partnerschaft " eingehen zu wollen dahinter steckt, sich erst einmal kennenzulernen, sich auch die Zeit zu geben und zu verstehen, wen man vor sich hat und dann wenn beide davon überzeugt sind, dass sie zueinander passen könnten, dann steht auch dem Sex nichts im Wege. Wie viele Sexhungrige werfen sich in der 1. Nacht weg, ohne zu überlegen - nur weil sie eben mal Lust haben... Aber wie gesagt, es ist jedermanns eigene Entscheidung - es kommt immer auf das Ziel an, was beide wollen!
W 46

G

Gast

Gast
Ich habe meinen Freund im Internet auf einer seriösen Partnerbörse kennen gelenrt.
Mail, Telefon, 1.DateHabe noch nie soviel Anziehungskraft auf mich gespürt und war leider machtlos...
Nach dem Anstandsessen landeten wir bei ihm...und nicht im Bett, sondern auf seinem Sofa ;-)
Es war grandios und ist es seitdem - (vier Monate).....

Wir passen sexuell hearusragend gut zusammen in unseren Vorstellungen.
Und den Rest bringen wir auch gerade auf die Reihe, weil wir beide eine Beziehung wollen.

Wenn es passt, dann passt es und dann sollte nicht gekünstelt gewartet werden - aber das gilt vielleicht nur für die leidenschaftlicheren naturen, wer weiß
w/44

G

Gast

Gast
hier #29 an #30:
ok, du kannst diese logik nicht nachvollziehen. ich habe auch nie behauptet, dass mein kommentar etwas mit logik zu tun hat. ich habe über meine erfahrungen berichtet. diese sind vom leben und menschlichem verhalten, was bekannter maßen selten was mit logik zu tun hat.
viele geben hier weisheiten ab, ganz besonders zum thema sex beim ersten mal, ohne überhaupt entsprechende erfahrungen gemacht zu haben. erfahrungen habe ich genug gemacht (3 langzeitbeziehungen, 5 ein-paar-monate-beziehungen und in summe mehrere jahre single mit unzähligen dates, vielen affären und einigen ONS), und davon berichte ich.
m/45

G

Gast

Gast
Wenn sich beim ersten Treffen eine solche Situation ergibt, ja, selbstverständlich! Wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert.

Wichtig ist, dass es Beide wollen. Dann ist es absolut o.K.

Beziehungen, die so anfangen, sind ganz sicher nicht die schlechteseten.

G

Gast

Gast
Auch ich kenne das haargenau so wie # 29 - mit den Frauen, mit denen ich langjährige Beziehungen (inkl. Familie) hatte, war ich innerhalb von ein paar Stunden im Bett.
Das wundert mich auch garnicht, denn so wie ein guter Lehrer ganz s c h n e l l erkennt, dass er einen begabten Schüler hat, so erkennen seelisch-geistig Beschlagenere viel schneller, ob sie auch zusammenpassen, sich anziehend finden und haben infolge dessen auch viel schneller Sex.

Wachere Menschen ohne diese Denkschablonen, die z. B. darin bestehen, schnellen Sex damit gleichsetzen, eine Hure im Bett zu haben, sind einfach s e h e n d e r und realer als Biertischpsychologen, die nur e i n e einfältige Schlussfolgerung aus schnellem Sex ziehen können und die klingt, als sei sie von einem Pfarrer anno 1930 vorgedacht worden.

Ein Mann, der so übel von einer Frau mit schnellem Sex denkt, ist leider zu töricht um zu bemerken, auf welchem durch Selbstverurteilung schäbigen Niveau seine eigene Moral denn stehen muss, wenn er bei diesem Sex beteiligt war.
Er sollte froh und dankbar sein, dass eine Frau sich überhaupt dazu erbarmt hat, mit solch einem Geistesblitz zu schlafen.
Vor soviel Selbstaufopferung kann ich nur den Hut ziehen...

Einen herzlichen Gruß an all die wachen Menschen hier in diesem thread, ich freute mich sehr als ich von Euch las, die Liebe ebenfalls nicht nach einem von lebensfeindlichen Moralisten vorgegebenen Zeitplan zu leben, sondern dann. wenn sie sich offenbart - selbtverständlich auch in ihrem körperlichen Ausdruck.

m/59