G

Gast

Gast

Wie ist die Meinung beim 1. Treffen mit wenn man gleich im Bett landet und miteinander schläft

G

Gast

Gast
Da ich im Grunde auf der Suche nach einer festen Partnerin bin, verwechsle ich "dummerweise" hin und wieder einen ONS mit echter Zuneigung. Am Ende bleibt da natürlich nur Frust. Daher bin ich in letzter Zeit vorsichtiger geworden und werde nicht mehr beim ersten Date mit einer Frau in die Kiste steigen (von der ich gerne mehr möchte). Etwas anderes ist es, wenn beide dies sowieso schon vor hatten und alles geklärt ist.

Die Chance, dass aus so einer schnellen Bettgeschichte eine Partnerschaft wird, ist meines Erachtens minimal. Wer sofort miteinander schläft, steht immer im Verdacht, auch mit vielen anderen sofort zu schlafen und so einen will niemand --egal ob Mann oder Frau.

Jeder möchte in einer Partnerschaft das Gefühl haben, etwas besonderes zu sein und die Intimsphäre nur für diesen einen zu öffnen. Flüchtige Sexualabenteuer widersprechen sich grundlegend mit dem für eine Partnerschaft nötigen Gefühlen.

Ein Mann verliert Respekt und Achtung vor einer Frau, die sich vorschnell und ohne Eroberung hingibt. Sie hat nach der Nacht den Großteil ihres Reizes für ihn verloren.

Schaue Dir doch auch mal die folgenden Threads an:

http://www.elitepartner.de/forum/normal-dass-nach-dem-2-date-sex-erwuenscht-ist-bin-ich-zu-konservativ.html

http://www.elitepartner.de/forum/erster-sex-mit-neuem-partner-wann.html

http://www.elitepartner.de/forum/ist-sex-beim-zweiten-date-ein-killer-fuer-eine-beziehung.html

S

Sepp Tember

Gast
Es kommt glaube ich auch darauf an, wie intensiv und lang die Kennlernphase vor dem ersten Live-Treffen war. Evtl. kanns schon vorkommen, daß man der gegenseitige Anziehung gleich nachgibt. Normalerweise halte ich selbst aber viel davon, wenn mans langsam angehen lässt.

G

Gast

Gast
@2
Für Sex am ersten Abend kann es unterschiedliche Motiv und vielleicht sogar ganze Motivbündel geben. Vielleicht wurde sie gerade in den letzten Monaten von ihrem Freund zugunsten einer Anderen verlassen. Vielleicht hat sie dann bewußt oder unbewußt das Bedürfnis, es ihrem langjährigen Freund, der vielleicht mit der Neuen auch noch in einer anderen Stadt wohnt, heimzuzahlen. Vielleicht lernt diese "Sie" zufällig über EP einen attraktiven Mann kennen, der sich um sie bemüht und, der ihr gefällt. Sie wird veilleicht den Wunsch haben, dass er mir ihr schläft, sie nimmt. Vielleicht wird sie schon während des Essens im Restaurant feucht, wenn sie ihn ansieht und daran denkt, dass sie es ihrem Verflossenen noch heute Abend im Hotel heimzahlen könnte, wenn sie ihn mit auf ihr Zimmer nehmen würde. Vielleicht macht sie dies dann, weil er ihr gefällt und sie sich in ihn verliebt hat und mehr vorhat. Vielleicht schläft sie mit ihm am ersten Abend auf einer Mischung aus alledem? Was dann? Kann darauf nicht werden, liebe Frederika?

G

Gast

Gast
Irgendwie ist mir der erste Sex in der Kennenlernphase nicht wirklich wichtig. Der ergibt sich sowieso wenn es ernster wird. Natürlich habe ich dieses Thema immer im Hinterkopf. Aber ich kann mich (33m) sehr wohl beherrschen und in Geduld üben. Wenn es die "Richtige" ist werden wir auch Sex haben. Wobei ich da viel schärfer drauf bin Sie zu berühren, Sie zu Küssen, zu umarmen, mit Ihr einzuschlafen und aufzuwachen usw... :)

@#4: Dein beispeilhaft genanntes Motiv, mit einem willkürlichen Mann zu schlagen, um es einem Ex heimzuzahlen, ist geradezu typisch für frühen Sex, aus dem wirklich keine Partnerschaft entstehen kann.

Heimzahlen, rächen, trösten sind gerade typische Frauenmotive, die eine intensiven, vertrauensvollen Partnerschaft entgegenstehen, denn die Frau sucht sich denn Mann eben nicht nach Gefühlen wie Zuneigung, Liebe, Vertrauen aus, sondern nimmt den nächstbesten, zu dem sie sich sexuell hingezogen fühlt (hoffentlich zumindest das). Aus der Sicht des Mannes kann es zweierlei sein: Er nimmt den Sex mit und fertig, oder er ist enttäuscht, dass sie ihm keine wahren Gefühle entgegenbringt, sondern es um Rache oder Trösten geht.

Also Dein Beispiel ist wirklich prototypisch für frühen Sex und meine Prognose, dass daraus nichts wird.

B

Berliner30

Gast
keine gute, sinngemäß kann jeder haben, würde ich dann auch nicht ernst nehmen bzw. ernst nehmen können ...

L

Loredana

Gast
Wenn's beim ersten Treffen ist, dann ist's halt so!

Je mehr Gedanken sich darüber gemacht werden, wann, wie, wo, mit wem, warum, wieso und wieso nicht, desto weniger passiert überhaupt im Leben. Ich denke, das beim 1. Treffen hat genauso viel und genauso wenig Chancen, wie jedes verzögerte Verhalten, das mehr draus wird oder nix!

Gruß .. Loredana

G

Gast

Gast
Wenn man am ersten gemeinsamen Abend im Bett landet - tja, dann hat es ganz offensichtlich eine sehr starke sexuelle Attraktivität gegenseitig gegeben.

Und danach hängt es davon ab, wie erwachsen beide sind.

Es tut mir leid - aber Frederikas Meinung kann ich in keiner Weise teilen. Wenn "Mann" seinen Respekt und Achtung vor einer Frau verliert, die beim ersten Date mit ihm schläft - dann soll er seinen Dornröschen-Schlaf fortsetzen und am Besten nicht mehr aufwachen. Willkommen im 3. Jahrtausend!

Mal umgedreht: Was soll ich als Frau denn von einem Mann halten, den ich innerhalb von ein paar Stunden so um den Finger wickeln kann, das er förmlich danach lechzt, mit mir zu schlafen? Soll ich mich dann die ganze Zeit fragen: Macht er das öfters? Ist er dem weiblichen Geschlecht so sehr ausgeliefert? Was passiert wenn er mal auf Dienstreise ist? Er hat eine neue, attraktive Kollegin - wird er mit Ihr schlafen?

Ich denke so Gedankenmuster wie "Frau muss erobert werden", "Frau muss widerspenstig sein", "Frau muss brav und sittsam sein" passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Ebensowenig wie "der Mann ist der tolle Hengst, wenn er eine Frau am ersten Abend ins Bett kriegt" und "die Frau ist eine Schlampe, wenn sie am ersten Abend mit einem Mann schläft".

Wenn es passt, dann passt es. Und wenn die Nacht auch noch Spaß gemacht hat - freut Euch auf die Wiederholung. Das hat ebenso viel oder auch ebenso wenig Chancen eine dauerhafte Beziehung zu werden, als wenn Ihr mit dem ersten Sex bis nach der Hochzeit wartet. Ihr müsst beide gleich ticken. Wenn einer von Euch Reue oder Scham oder "keinen Respekt" danach empfindet, dann wird aus der Beziehung sowieso nichts - egal ob Ihr in der ersten Nacht oder nach Monaten das erste Mal miteinander schlaft.

Gruß, Edith

@#9: Ja, Edith, genau das (4. Absatz) solltest Du Dich fragen. Ich möchte jedenfalls keinen Mann, der mit jeder willigen Frau ins Bett steigt. Brrr. Du etwa?

Bitte beachte auch, dass es nicht darum geht, was einzelne finden (weil man das nicht vorher wissen kann), sondern vor allem um einen Tipp für nagelneue Beziehungen: Warum etwas großartiges aufs Spiel setzen, nur weil man vorschnellen Sex haben muss, anstatt etwas abzuwarten und auf Partnerschaft statt Affäre zu setzen?

Glaube mir, ganz viele Männer verlieren Achtung und Respekt vor einer Frau, die sofort willig ist. Zu recht, in meinen Augen.

G

Gast

Gast
Hallo in die Runde !

ja hier ist wieder einmal ein typisch heikles Thema.

Warum eigentlich ? Sollte man es nicht so nehmen, wie es ist und auch zu seinen Gefühlen stehen können ohne gleich wieder verurteilt zu werden ? Ist doch toll, wenn die sexuelle Anziehungskraft bei beiden so stark da ist !

Allerdings Schade, wenn man hinterher feststellen muß, dass es ihm/ihr nur darum ging. Das kann echt weh tun. Aber eine Garantie hat man ja nie.

Mir hat einmal ein Freund geantwortet, als ich ihm sagte es ginge mir zu schnell, dass er nichts dafür könne und ob ich es nicht schön fände, wenn er Verlangen nach mir habe. - Soweit so gut -

Aber warum gilt dies, laut Frederika, dann nicht umgekehrt ? Warum verlieren Männer angeblich den Respekt vor Frauen, wenn sie Verlangen nach dem Mann haben und dieses Gefühl ausleben ? Das ist eine doppelte Moral und das ist sooo... schade.

Das heisst doch nicht, dass man das mit jedem so macht !!! Quatsch !!!

Verdrehte Welt
* kopfschüttel *

@#11: Ich verstehe Deine Frage nicht. Was gilt nicht umgekehrt? Wo liegt angeblich die Doppelmoral? Bitte erläutere das etwas genauer, dann nehme ich auch gerne dazu Stellung.

Aber sieh es doch auch mal so: Man kennt sich so gut wie gar nicht. Man hat einige Stunden geklönt und aufgrund der sexuellen Spannung landet man zusammen im Bett. Wie persönlich kann so etwas schon sein? Doch eher körperbezogen oder? Jeder denkt hinterher drüber nach, was das über den anderen aussagt. Meistens nichts gutes. Die Mehrheit wünscht keinen promisken oder willfährigen Partner, weder Mann noch Frau.

G

Gast

Gast
MadMax

bei mir war es jedes mal so, dass wenn man sich kennenlernte - nicht über ein internetportal, sondern im normalen leben - es beim ersten oder zweiten aufeinandertreffen zum sex kam. jedes mal entwickelte sich daraus eine längere beziehung!
ons kamen zwar auch vor, aber da war es beiden bewusst, dass es eine einmalige sache ist, bzw. eine rein sexuelle angelegenheit ist.

der glaube einiger frauen, je länger der mann sich hinhalten lässt, umso eher ist er beziehungsorientiert, ist für mich nicht nachvollziehbar.

ich frage mich, wenn 2 menschen aufeinandertreffen und die funken nur so sprühen, warum soll man dann tagelang warten bis man übereinander herfällt???

um hier nicht den falschen eindruck zu erwecken, die initiative für den schnell eingeläuteten sex kam nicht von mir allein! das war schon beiderseitig und ich erlebte es auch schon, dass die initiative massiv von der frau ausging

@#13: Jedesmal spätestens beim zweiten Treffen Sex? Na, das nenne ich genau kennengelernt und wirklich des Charakters wegen im Bett und nicht des Körpers wegen. Brr.....genau solche Männer meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Solange die passenden Männer und Frauen zusammentreffen, ist das ja gut. Aber ich finde es dennoch unvorstellbar oberflächlich.

G

Gast

Gast
Madmax
nein, nicht des charakter wegens im bett, sondern aufgrund der sexuellen anziehung! auch nicht des körpers wegen, wie du es nennst.
als oberflächlich würde ich das nicht bezeichnen, ich ging schon ganz schön in die tiefe;-))

G

Gast

Gast
Ich finde alles schlecht, was gekünstelt ist. Was nicht echt ist. Grundsätzlich halte ich das erste mal für viiiel zu früh, dennoch wenn es so sein soll- kein Grund zur Panik..

So begann bei mir schon eine längere Beziehung, die über Jahre hielt.. es hatte halt gefunkt.

Hört mehr auf Euch als auf Meinungen Unbeteiligter ;-)

@#15: Siehst Du, MadMax, das unterscheidet uns. Ich schlafe mit Männern, wenn ich verliebt bin und sie in mich verliebt sind, nicht nur wegen einer oberflächlichen sexuellen Anziehung. Ich suche halt nach einer Partnerschaft und nicht nach einer Affäre.

G

Gast

Gast
MadMax

frederika, es gibt eben verschiedene gründe, mit einer person intim zu werden. einer ist der, den du nennst.
was uns menschen aber ausmacht, ist eben die vielseitigkeit der persönlichkeiten. andere menschen finden dann auch andere motive zum intimen beisammensein.
den grund den du nennst ist natürlich der am häufigst vorkommende, auch bei mir.

aber es gibt in der sexualität derart viele spielarten, dass ich es als ausgesprochen reduziert emfinden würde, mich nur auf eine variante zu konzentrieren.

diese varianten werden natürlich nur wärend der singlezeit ausgelebt, bzw gibt es ja auch paare, die es zusammen ausleben. genannt sind hier praktiken wie z.b. swingerclubs.

@#18: Klar MadMax, das sei auch jedem zugestanden. Genieße Dein Leben, so wie Du willst. Ich wäre die letzte, die wollen würde, dass alle gleich handeln. Nur erwarte eben nicht, dass jedem jedes Verhalten gefällt. Du musst einfach eine passende Partnerin finden, die ein derartiges Sexualverhalten und Vorleben akzeptieren kann. Ich wäre da z.B. keine geeignete Kandidatin.

G

Gast

Gast
MadMax

frederika, dass ist mir auch schon klar geworden...:))

B

birgitta

Gast
Mir hat das garnichts gebracht. Die meisten Männer waren dann morrgens schon vor dem Frühstück weg.

G

Gast

Gast
hallo ich bin 16 jahre alt und habe einen mann kennen gelernt der 30 ist ich habe ihn auf einer party kennen gelernt heute haben wir uns das erste mal getroffen haben uns nett unterhalten tee gerunken ich habe halt mit meinen 16 jahren nicht garde sehr viel erfahrung ja wir sassen und er hatt mich geküsst aufeinmal ne sekunde später sind wir im bett gelandet ich hab angst ihn zu verlieren ich habe mich sehr ihn ihn verliebt meint ihr er meint es ernst mit mir?

ich würde euch um ein paar antworten bitten brauche unbedingt euren ratt danke im vorraus.

@ #22:

Ich zögerte, dir hier zu antworten, weil ich nicht sicher bin, ob diese Frage ernst gemeint ist. Aber ich versuche es mal. Ich will dich nicht erschrecken, dir aber auch keine falschen Hoffnungen machen. Es sind auch Fragen offen.

Wenn du wirklich erst 16 bist, frage ich mich, wer dich aufgeklärt hat. Hast du keine Mama, der du dich anvertrauen kannst?

Hattet ihr geschützten Sex? Hoffentlich! Du weißt hoffentlich um die Gefahren bei Sex mit Fremden, ohne Verhütung - auch wegen Krankheiten? War es dein 1. Mal?

Ob dieser Mann es ernst mit dir meint, kann dir sicher niemand hier sagen, aber ich gehe davon aus, dass du wohl eine Zeit Liebeskummer haben wirst. Aber das haben wir alle schon durchgemacht und du wirst es auch schaffen.

Ich kann dir nur raten, zukünftig vorsichtiger zu sein. Das ist in deinem Alter wichtig.

Dieser Mann ist 14 Jahre älter als du! Sei ehrlich: Was glaubst du, wollte er von dir?

Ich rate dir ernsthaft, rede mal mit deiner Mama und halte dich von dem Mann fern.

Aber ich bin ja eine Frau, deren Enkelin bald in deinem Alter sein wird. Auf deine Frage, ob er es ernst mit dir meint, können dir vielleicht einige Männer hier, die dem Alter dieses Mannes näher sind, besser antworten. - Vielleicht können die sich die Motive eines 30-jährigen vorstellen, der mit einer 16-jährigen ins Bett geht. Ich kann dir da leider nicht helfen, ich verstehe es nicht.

Suche dir nächstes Mal einen Freund, der deinem Alter näher ist und überlege dir genau, zu welcher Party du gehst!

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und - passe gut auf dich auf!

G

Gast

Gast
... ich finde die verwendeten Begrifflichkeiten immer wieder amüsant - oder auch entlarvend, je nach Perspektive. Da wird von der 'willigen' Frau gesprochen, die sich 'hingibt' und dadurch den 'Respekt verliert' - 'Intimverkehr' scheint also mit einer Art Selbstaufgabe oder Preisgabe der Frau verbunden. Aber hallo, wir leben zwischenzeitlich im 21. Jahrhundert (wenn ich korrekt mitgezählt habe) die bundesrepublikanische Gesellschaft ist zumindest halbwegs aufgeklärt und sogar ein Thema wie Emanzipation der Frau wurde nicht gerade eben erst entdeckt.

Wenn jemand für sich die Möglichkeit ausgeprägter Leidenschaftlichkeit (auch am ersten Abend oder in der ersten Nacht) ausschließen möchte - gerne, kein Problem, schließlich muss ja auch aktuelle Debatte um einen neuen Konservativismus irgendwie inhaltlich gefüllt werden. Aber dies mit solchermaßen abwertenden Begrifflichkeiten zu tun, erinnert mich doch sehr an die in den 60er und 70er Jahren üblichen Kommentierungen zu sexueller Libertinage seitens der katholischen Kirche und ihrer Protagonisten. Ich dachte, wir wären jetzt doch schon weiter.

Glücklicherweise scheinen solche Positionen aber doch eher Ausnahme, man darf also noch hoffen (vielen Dank an #9) ...

(M 55)

G

Gast

Gast
Kann passieren!
Was daraus wird muss man sehen.
Wieviele Partnerschaften beginnen mit einer langen "Anlaufzeit" und enden trotzdem
ohne Ergebnis?
Wenn von 1000 1.Dates im Bett 999 ohne weiteren Erfolg waren, hat es zumindest bei dem einem
Paar geklappt.Für die war es dann richtig.
Ich würde sagen wenn es passiert ist es kein Beinbruch, einfach entspannt ohne zu große Erwartungen schauen wie es weiter läuft.
Man sollte es nicht zu Regel machen.

m45

G

Gast

Gast
Das beste NoGo für eine Partnerschaft: Sex beim 1. Date !
Schade um den Kaffee ...
M40

G

Gast

Gast
Das beste NoGo für eine Partnerschaft: Sex beim 1. Date !
Schade um den Kaffee ...
M40

Richtig. Einen einigermassen attraktiven ONS nimmt die Mehrzahl (NICHT ALLE!) Männer gerne mit. Eine Partnerschaft wollen die meisten auf so was nicht begründen - odersie sind selbst beziehungsgestört, mit den entsprechenden Folgen. Der alte Unterschied zwischen Fickbeziehung / Affäre einserseits und Liebe / Langzeitbeziehung andererseits.

Jeder so wie er (/sie) will.

m,40

G

Gast

Gast
Ich (m53) gehöre ganz klar in #27s Schublade "nicht alle". Mir ist allzu schnelle Sex-Bereitschaft suspekt, schon weil ich das Gefühl nicht abschütteln könnte, daß sie dabei an einen anderen denkt, sei es nun im wehmütigen oder im rachlüsternen Sinne.

Wie aber bringe ich es der Frau bei? Ihr Angebot zurückzuweisen wäre ja doch auch sehr kränkend, oder wie sehen das die Damen hier in der Runde?

G

Gast

Gast
diese diskussion haben wir hier ja sehr oft. der grundtenor der kommentare geht auch immer wieder in dieselbe richtung: sex beim ersten date führt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zu keiner beziehung sondern bleibt beim ONS.
für mich ist das eine rein moralische bewertung, was ja o.k. ist. was mich stört, ist, dass es so postuliert wird, als dass das sozusagen die statistische wahrheit wäre. gibt es darüber statistiken? ich kenne keine.
ich könnte mir aber ganz im gegenteil sehr gut vorstellen, dass aus mehr begegnungen mit sex beim ersten date (beim kennenlernen) eine beziehung wird als bei solchen ohne sex. ich hatte in meinem leben mehrere begegnungen mit schnellem sex (erstes oder zweites treffen) aus denen beziehungen wurden (zw. 1 und 8 jahren). nicht aus allen, aber doch ein sehr hoher anteil. ich hatte hingegen sicher 100 dates/begegnungen ohne schnellen sex, aus denen nichts wurde. meine persönliche statistik bestätigt das gegenteil: aus schnellem sex wurden oft beziehungen, aus langsamen bzw. keinem sex wurden nie beziehungen.
ich denke, dass die wahrnehmung der meisten verzerrt ist, weil einem die begegnungen ohne schnellen sex und ohne darauffolgende beziehung normal vorkommen und gar nicht auffallen.
m/45