Ganz einfach: Beim allerersten Date sollte man sich gar nicht berühren. Seht es einfach so, als ob Ihr auf einer Party, oder in der Firma eine interessante Person kennenlernt. Da würde ja auch keiner auf die Idee kommen, sich zu berühren. Das erste Treffen ist dazu da, das zufällige Treffen zu ersetzen. Hauptziel des ersten Dates ist zu schauen, ob man sich sympathsich ist und dann möglichst ein zweites Treffen zu vereinbaren.
Wenn man sich nun beim zweiten oder dritten oder vierten Treffen näher kommt, dann finde ich die Berührung an der Hand optimal: Unverfänglich, auf keinen Fall anmaßend, auf keinen Fall irgendwie sexuell belästigend. Gerade beim Spaziergang kann man so leicht testen, ob der andere wegzieht ode rnach kurzer Zeit wieder auflöst, oder ob sich das Hand-in-Hand-Gehen ganz toll anfühlt.
In die Taille fassen sollten man erst, wenn die Frau schon eindeutige Signale gesendet hat. Die Taille ist eine Intimzone und ziemlich erogen, da würde ich mich nicht von jedem anfassen lassen. Eine leichte Berührung am Rücken, wenn man irgendwo vorgelassen oder hineingelassen wird, ist aber erlaubt.
Also am Kopf und an den Haaren wird niemand gerne berührt, es sei denn, man ist sich schon handelseinig! Solche Berührungen sind bei mir für meinen Freund vorbehalten -- wenn es denn einen gibt.