G

Gast

Gast

Beide sollten die Kontrolle haben. Beide sollten wissen, was sie tun. Und selbst wenn sie mal nicht dasselbe wollen, kann man sich fast immer einigen. Was nicht geht ist, daß einer sich den Plänen des anderen unterwirft, ohne zu wissen, was er/sie da eigentlich konkret vorhat. Wenn Tendenzen nach dem Motto "mach irgend etwas, ich bin dabei" einreißen, stimmt etwas nicht.

G

Gast

Gast
Wenn sie Interesse an dir hat, reagiert sie darauf, dass du du ihr sagst, dass du sie gerne wiedersehen möchtest. Ganz einfach. Lass dir hier nicht einreden, du müsstest ihr die Welt zu Füßen legen, nur damit sie sich mal auf dich zubewegt. Es ist nicht nur der Mann, der sich ein Date mit der Frau verdienen muss, sondern auch die Frau mit ihm. Also mach dich mal unabhängiger. Sag ihr, dass du sie wiedersehen willst und frag sie, ob sie das auch will. Wenn nichts kommt: Vergessen und eine Frau finden, die dich mag.

G

Gast

Gast
Ich würde bei einem "ich würde dich gerne mal wieder treffen" bei Interesse mit "ja, gerne" reagieren und dann müsste von dir Ort und Zeit kommen. Ich finde an deiner Haltung nicht gleich alles festzunageln nichts auszusetzen, denn prinzipiell lauschen Frauen gerne auf ihr Befinden und wissen bei konkreten Ansagen oft nicht was sie sagen wollen und das sage ich als Frau.
Zum konkreten Date - würde ich eher auf wenig Interesse schließen, es kommt ja nichts zurück.
w44

Der FS:

Ja, genau so sehe ich das auch.

Vielen Dank auch für all die unterschiedlichen Meinungen zu meiner Frage. Man kann immer dazu lernen. Interessant fand ich vor allem die häufig negative Bewertung des Wörtchens "endlich". Ich selbst sehe das nämlich vollkommen positiv, denn es drückt ja den starken Wunsch nach einem Wiedersehen aus. Ich selbst sehe mich als einen Mann der klaren Worte, aber es muss halt auch ebenso klar etwas zurückkommen sonst zeigt das, dass das gegenseitige Interesse wohl zu einseitig ist. Ich werde mich nie jemand aufdrängen oder nachlaufen, das ist einfach so.

G

Gast

Gast
Der FS:
...
Ich selbst sehe mich als einen Mann der klaren Worte, aber es muss halt auch ebenso klar etwas zurückkommen sonst zeigt das, dass das gegenseitige Interesse wohl zu einseitig ist. Ich werde mich nie jemand aufdrängen oder nachlaufen, das ist einfach so.

Eine sehr gute Einstellung! So erkennst du auch gleich, welche Frau eine richtige Partnerschaft mit Geben und Nehmen im Kopf hat und nicht bloß Schmeicheleien und Bemühungen angenehm findet.

Und es ist echt kein Rumeiern, wenn du sie fragst, ob sie Lust hat, dich mal wieder zu treffen. Ihr direkt ohne vorher über das Thema zu reden nach längerem Nichtsehen mit "Gehn wir doch am Freitag zu XY" kommen, fände ich einfach nur plump.

M

Mooseba

Gast
G

Gast

Gast
Und es ist echt kein Rumeiern, wenn du sie fragst, ob sie Lust hat, dich mal wieder zu treffen. Ihr direkt ohne vorher über das Thema zu reden nach längerem Nichtsehen mit "Gehn wir doch am Freitag zu XY" kommen, fände ich einfach nur plump.
Doch genau das ist es aber. Sich mal wieder zu treffen, drückt schon kein großes Interesse am anderen aus. Und es ist auch nicht plump zu Fragen, hast du dann und dann Zeit? Wir könnten ja dies oder jenes machen.

Das ist was einen Mann von einem Jungen unterscheidet. Der Mann weis was er will. Während der Junge schüchtern bettelt.

Plump wäre es, wenn du ihr sagst, du gehst jetzt nach hause, setzt dich neben das Telefon und wartest bis ICH dich anrufe.

G

Gast

Gast
Er soll nicht fordernd und bestimmend sein, sondern klar in der Kommunikation, keine interpretativen Freiräume lassen.
Wenn Du Dich gerne mit ihr treffen möchtest, sag' genau das und wenn es kein Eierkurs sein soll, gibt einen Wunschort und Termin mit. Besser - spar Dir das Mail- und sms-Gehühner und ruf' sie an. Die direkte Kommunikation ist da deutlich klarer.
w, 55

G

Gast

Gast
Der FS:

Ich selbst sehe mich als einen Mann der klaren Worte, aber es muss halt auch ebenso klar etwas zurückkommen sonst zeigt das, dass das gegenseitige Interesse wohl zu einseitig ist. Ich werde mich nie jemand aufdrängen oder nachlaufen, das ist einfach so.

Bitte überprüfe noch mal durch Freunde Arbeitskollegen etc. ob dein Eigenbild, dass du ein Mann der klaren Worte bist wirklich stimmt. Mag sein unter Männern, aber so wie du dich hier artikulierst, empfinde ich das als Frau nicht.

Merke dir bitte in Bezug auf Frauen: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

w 50

G

Gast

Gast
Weil das vor allem vom Mann ausgehen soll, sollte er sich auch in einer Art Führungsrolle sehen, auch später in der Beziehung.

Nein, ein Mann soll nicht die Führungsrolle inne haben und Kontrolle hat nichts mit der Führungsrolle zu tun. Mein Gott, was geht in manch Köpfen der jungen Männer so ab? Ist ja erschreckend.

Ein Mann soll gerne seine Kommunikation, also WIE er WAS sagt, fragt, kommunziert mal kontrollieren. Da ist die Kontrolle, aber dann am richtigen Platz.

w 50

G

Gast

Gast
Ihr direkt ohne vorher über das Thema zu reden nach längerem Nichtsehen mit "Gehn wir doch am Freitag zu XY" kommen, fände ich einfach nur plump.

Nun ja, bei echtem Interesse sollte man(n) zumindest wissen, welche Vorlieben "sie" hat und wofür man sie deshalb leicht gewinnen könnte, etwa: "du magst doch Kleinkunst, am Samstag kommen xx in die yy-Halle, und es gäbe sogar noch Karten. Mußt dich aber schnell entscheiden".

G

Gast

Gast
Hallo FS,

die von Dir beschriebene Situation ist der Klassiker: Sie findet Dich "ok". Vermutlich hat sie Dich anfänglich nicht mal als potetiellen Partner in Betracht gezogen und war schlicht nett. Ein solches Verhalten wird von interessierten Frauen wie Männern oft als Zuneigung fehlinterpretiert. Nachdem sie nun verstanden hat, dass Du ernsthafteres Interesse an Ihr hast, macht sie dicht.

Ich muss gestehen, dass ich als Mann mich in vergleichbaren Situationen ebenso verhalte.

Ich kann nicht verstehen, was bitte - nachdem man sich schon mehrfach getroffen hat (!) an der Aussage "sehr gerne endlich mal wieder treffen möchte" ein "weit aus dem Fenster lehnen" sein könnte.

Lieber FS - Du fragst nicht, sie antwortet nicht. Ihr passt perfekt zusammen...

Warum telefoniert Ihr nicht? Missverständnisse sind schon am Telefon nicht selten. In der geschriebenen Kommunikation sind sie Legion! Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass es beiden Seiten, Männern wie Frauen nur darum geht, sich nicht zu offen zu zeigen. Ich dachte jemanden zu finden, mit dem das gut geht, mit dem man das genießt, wäre das Ziel der Anmeldung in einer Partnerschaftsbörse.

G

Gast

Gast
Hi FS

Würde mich ein Mann so auffordern und ich finde ich interessant, würde ich nur beipflichten, dass dies eine gute Idee sei und hoffen Du machst einen entsprechenden Vorschlag. So würde ich mein Interesse zeigen. Wäre ich nicht interessiert würde ich sicherlich auch Antworten (keine Antwort ist dann so oder so offen (und unhöflich) gezeigtes Desinteresse), hätte dann aber keine Zeit (wenn ich mir noch nicht sicher wär oder was anderes am Laufen hätte, wo ich nicht parallel fahren will) oder aber würde diese Frage schlicht mal ignorieren und mich mit irgendwelchem blabla in der Antwort begnügen.

w 28

G

Gast

Gast
Doch genau das ist es aber. Sich mal wieder zu treffen, drückt schon kein großes Interesse am anderen aus. Und es ist auch nicht plump zu Fragen, hast du dann und dann Zeit? Wir könnten ja dies oder jenes machen.

Das ist was einen Mann von einem Jungen unterscheidet. Der Mann weis was er will. Während der Junge schüchtern bettelt.

Eine Frage wie "Magst du dich am Wochenende treffen?" ist genau richtig und zeigt gerade in der Kennlernphase, ob die Frau auf Prinzessin macht: Ohne mir entgegenzukommen, sondern mit der unfreiwillig komischen Erwartungshaltung, ein Programm auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Habe ich sowieso schon auf was Lust, gebe ich das gleich mit, ganz einfach, weil ich das sowieso machen würde, egal ob mit oder ohne sie.