Frederika (bin #2), wenn man noch nie in der Situation ist, denkt man anders. Im Falle einer Ehe empfinde ich es auch so. Doch ich möchte betonen, nicht zweigleisig zu fahren. Ich betrüge niemanden. Sollte ich mich jedoch in jemand anderen verlieben, gebe ich die Fernbeziehung auf. Sogesehen bin ich "offen" für eine andere Liebe, obwohl ich liebe. Es ist auch ein Dilemma für mich. Doch das hat vielleicht andere Gründe. Eine Urangst in einem drinnen, den anderen geliebten Menschen zu verlieren. Somit ist man immer auf der Hut, unbewußt natürlich. Ich kann von mir behaupten, dass ich nur als Ehefrau hundertprozentig hinter einem Mann stehe. Gut, dass hier nun kein Name zu sehen ist... aber ich weiß, dass viele Frauen so denken. Also mit dieser ewigen Angst vor Eheschließung graben sich manche Männer ihr eigenes Grab.
Frederika, in Deinem Fall wahrscheinlich nicht, in meinem schon. So ist die Welt.
Und nein, ich kann Liebe leider nicht an und abstellen. Aber unglückliche Lieben gibt es, schon mal davon gehört? Ich habe nicht die Kraft, loszulassen. Tue ihm aber nicht weh. Bis dato.