G

Gast

Gast

Wie finde ich die einzelnen Threads wieder?

Seit ein paar Wochen lese ich im Forum und schreibe auch ab und zu einen Kommentar. Das Weiterverfolgen der Threads macht mir größte Schwierigkeiten, da ich jedesmal neue Themen finde, wenn ich mich ins Forum einlogge. Ich suche dann nach den Threads der letzten Tage unter den alphabetischen Stichwörtern - oft vergeblich. Habe schon gar keine Lust mehr, mitzudiskutieren, weil mir die Suche viel zu umständlich und zu zeitaufwendig ist. Was mache ich falsch? Habe ich irgendetwas nicht verstanden? Gibt's eine einfache Antwort, die ich nicht kenne? Danke im Voraus für die hilfreiche Mitteilung.

G

Gast

Gast
Bin auf die Antwort gespannt, hoffentlich kommt sie von Elite. Denn mir gehts wie Dir!
Ich klicke aber bis dato auf "Alle Rubriken", danach auf "neueste Antworten". Das hilft ein wenig.

G

Gast

Gast
Habe auch festgestellt, dass man unter den alphabetischen Stichwörtern nicht alle Threads wiederfindet. Mache es wie mein/e Vorredner/in und arbeite mich dann alle Seiten durch. Schon etwas umständlich, wenn der Thread etwas älter ist.

P

Persona grata

Gast
Manchmal möchte ich auch wissen, ob Jemand auf meinen Kommentar geantwortet hat. Dann notiere ich mir die vorangestellte Nr. der Frage.

G

Gast

Gast
Mir geht es ebenso.
Man sollte nach selbst wählbaren Begriffen im Forum suchen können, denn man merkt sich doch oft nicht den Titel, sondern einen gewissen Inhalt, der einem auffällt, oder?

Mary

G

Gast

Gast
@1: danke für deinen Tipp!

Tja, wenn ich aber erst ein paar Tage später einlogge - dann ist der thread nicht mehr unter "neueste Antworten" zu finden, weil nicht mehr topaktuell. Wenn ich bin aber trotzdem noch interessiert bin am Diskusssionsverlauf bzw. an den manchmal hilfreichen Hinweisen. Was dann?

Bin echt gespannt, wie's leichter gehen soll. Hab keine Lust mehr zur Thread-Suche...

G

Gast

Gast
Also dein Thread ist schon unter "neuesten Antworten"; nur weiter hinten. Weiß aber nicht, wie es ist, wenn er schon Wochen alt ist.

Klickt man in der Navigation auf "Alle Rubriken" und dann auf "neueste Fragen" zeigt das System alle Fragen sortiert nach Datum an. Gleiches bei "neueste Antworten".

Über die Zahlen 1-2-3-4-5-... navigiert man sich dann zeitlich weiter zurück.

Wält man in der Rubrik z.B: "Single" aus, zeigt das System nur "neueste Fragen" in dieser Rubrik.

Wenn ich also weiß, in welcher Rubrik sich die interessante Frage befindet, lässt sie sich darüber relativ schnell finden.

Du kannst Dir Diskussionsbeiträge auch als Lesezeichen (Bookmark) im Browser speichern. Dann sind die Diskussionen mit nur 1x klicken erreichbar.

Es gibt Forensoftware, da lassen sich Diskussionen per E-Mail abonnieren. Allerdings erfordert das dann eine Registrierung. Einen Registrierungszwang haben wir im Forum absichtlich nicht eingeführt. Jeder soll ohne Registrierungsprozess teilnehmen dürfen. Um ab und zu mal eine Frage zu stellen oder eine Antwort zu geben, wollten wir niemanden 'zwingen' sich dafür zu registrieren. Lesen, schreiben, mit machen - ohne Registrierung.

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, die ohne Registrierung auskommen, immer her damit.

Danke.

Liebe Grüße

Nicole

G

Gast

Gast
@ Persona grata (#3):

und wie findest du dann den thread mit dieser gemerkten/aufgeschriebenen Nummer wieder???

P

Persona grata

Gast
@8: Wenn Du auf "alle Rubrike" gehst und "neueste Fragen", dann siehst Du, dass z.B. Diese Frage die Nr. #1246 hat. Auf jede Seite passen 20 Fragen, d.h. Du kann in etwas zurück rechnen, auf welcher Seite die gestellte Frage sein wird und dann klickst Du oben rechts die entsprechende Seitenzahl an und scrollst runter.

direktverlinken ist denke ich die beste loesung ( an die ich auch nicht gedacht habe ) aber man koennte sich in den favoriten einfach einen ordner schaffen und dort interessante fragen ablegen.

@#7, Nicole

1) Eine ganz normale Suchfunktion (Freitextfeld) wäre nützlich und bestimmt einfach zu realisieren. Am besten zusätzlich über Radio-Button auswählbar "im Titel", "im Fragetext", "ganzer Thread" (inkl. Antwort-Texten). Wenn man sich dann an bestimmte Schlüsselwörter erinnert, würde das das Wiederfinden von Threads stark vereinfachen.

2) Kleinigkeit: In jedem gelisteten Thread steht dabei "letzte Antwort um 15:22": Gut wäre es, wenn da stehen würde, von wem die letzte Antwort ist. Dann müßte man sich keine Threads anschauen, bei denen man selbst als letzter geantwortet hat, während man auf eine neue Antwort wartet.

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die Unterstützung und auch für die Anregung an EP!
Geht auch anderen wie mir, konnte ich lesen *erleichtertes Aufatmen*.

den punkt 2 von frederica wollte ich auch schon mal vorschlagen