Danke an
@Schnuppe78 ,
@Trixie75 ,
@Lebens_Lust,
@Ashiof und insbesondere
@Amytan - du hast wirklich perfekt auf den Punkt gebracht, wie ich mich hier fühle. Eure Unterstützung relativiert so manche verletzende Abwertung und haben mich bewogen, doch nochmal zu antworten. 😊
Und einmal mehr Danke an @Lionne69! Bei deinen letzten Beiträgen sind mir direkt ein bisschen die Tränen gekommen. In der Beschreibung deines Partners erkenne ich ein bisschen was von meinem wieder, und ich weiß tief im Inneren, dass unsere Beziehung gut und wertvoll ist. Also ja, das ist mir hier klar geworden, lasse ich mir auch nicht schlechtreden.

Um in @Amytans Worten zu bleiben: ich werd sicher nicht die ganze leckere Torte in die Tonne treten, nur, wenn ich die Erdbeeren mit Sahne on top nicht kriegen sollte. Steht einfach in keinem Verhältnis. Auch wenn manche hier nicht nachvollziehen können, wie sie mir dann überhaupt schmecken kann.
@Vikky danke für deine Offenheit! Dass wir ein Sprach- oder Vertrauensproblem haben sollen, ist für mich schwer zu akzeptieren. Denn wir können sonst wirklich über alles offen reden und tun das auch (von unseren Träumen und Zielen über Ängste und Probleme bis hin zu persönlichen schlimmen Erfahrungen in der Vergangenheit... ). Nur beim Thema Sex gibt es diese Hemmschwelle bzw Sprachlosigkeit. Die würd ich eben gern überwinden oder vielmehr, die vertrauensvolle Atmosphäre und den guten Umgang miteinander, die wir sonst überall hinkriegen, auch auf dieser Ebene etablieren. Aber ich will auch ganz sicher nicht seine Intimsphäre invadieren und ihn zur Rausgabe jedes seiner Gedanken nötigen, um Himmels willen! Und auf jeden Fall vermeiden, dass das so rüber kommt und ihn unter Druck setzt. Scheint mir ein ziemlicher Spagat zu sein... :/ hast du dahingehend noch einen Tipp?
In die besagten Bücher werd ich mal schauen, sofern ich sie noch finde - hab die damals in der frühen Kennenlernphase in seiner Wohnung gesehen (da schiens mir unpassend, sie anzusprechen), seitdem sind wir zweimal umgezogen und bis zu diesem Thread hatte ich sie ganz vergessen.
@Pfauenauge ja, mich fasst er sehr wohl ausgiebig unten an und macht das auch sehr gut. 😊 Auch deswegen würd ich mich einfach gern revanchieren. Und finds eben etwas schade, dass es da außer dem bekannten und bewährten Programm nichts zu geben scheint.
Und
@void was ich für ihn (aber auch für mich, mir macht das viel Spaß) manchmal trage sind entweder Dessous oder sexy Kleider oder Röcke. Umgekehrt hab ich ihn am liebsten nackt, da macht er auch gern mit. 😁 Du hast aber recht, dass das mit dem Festhalten eigentlich blöd und nicht konstruktives ist, auch, wenns mich im Eifer des Gefechts nie direkt so gestört hat und auch nur zwei, dreimal vorgekommen ist. Aber je mehr ich drüber nachdenke...