Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wie eine Frau ansprechen?

Ich (m, 24) habe Probleme Frauen anzusprechen. Wenn ich etwa eine Frau sehe die mir gefällt, dann bin ich zu schüchtern um sie anzusprechen und vermeide meist auch die Blicke in ihre Richtung.. Ich trau mich nie einen Anfang zu machen und eine Frau anzusprechen, ich habe immer Angst, dass sie bereits vergeben ist, keine Interesse hat und ich weiß auch nicht wie ich eine Frau ansprechen könnte. Mir fallen leider nie passende Worte ein. Mein Problem liegt darin den Anfang zu machen, ich glaube danach hätte ich keine Probleme ein Gespräch weiter zu führen. Wer kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben? Wie macht man den Anfang bei einer Kontaktaufnahme? Wie überwindet man sich eine fremde Frau anzusprechen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du musst Dir darüber klar werden, dass Du eigentlich nichts zu verlieren hast und immer einen "Korb" kassieren kannst. Das passiert anderen ganz genauso. Denk nicht darüber nach ob Sie vielleicht vergeben ist oder kein Interesse an Dir hat. Versuche Deinen Kopf von solchen blockierenden Gedanken zu befreien. Da hilft leider nur üben, üben, üben!
Die Ansprechstrategien können je nach Situation und Lokalität sehr unterschiedlich sein. Schwierig finde ich es zB im Club. Nicht nur wegen der oft lauten Musik, sondern auch weil Frauen dort meist im Rudel aufschlagen. Super zum üben ist zB der Supermarkt! Dort kann man ganz harmlos mit seinem Wagen die Gänge auf und ab fahren und dabei die auf nette Frauen achten :)
Dann zufällig im gleichen Regal wie Sie was suchen und ganz beiläufig Ihr eine Frage stellen wie zB. "Wissen Sie wo die laktosefreie Milch zu finden ist?" o.ä. :) Wenn Du das ein paar mal gemacht hast, werden sich Deine Hemmungen nach und nach abbauen!
 
G

Gast

Gast
  • #3
@1 das liegt nicht jedem und ich wette mit dir, viele aus dem Netz können das nicht oder mögen es nicht und sind deswegen hier. Im Laden wenn du jemanden ansprichst, weißt du a) nicht was du bekommst und b) es gibt auch viele Live Körbe. Wer tut sich das freiwillig an? Ok für ne super bildhübsche, attraktive Frau, würde ich es ja noch verstehen, aber jede ? Das ist irgendwie billig und auf Dauer auch viel Zeitaufwendiger als im Netz suchen.

@Fragensteller: wenn du es unbeding drauf anlegst, schnapp dir ein paar Kumpels und mach die Straßen gemeinsam unsicher, das ist echt der Brüller (irgend einer reißt aus einer harmlosen Situation einen Witz und siehe da das kennenlernen / Ansprechen klappt gleich viel leichter).

Fazit jeder wie er es mag, mein Fall ist das nicht und ich fahre trozdem gut damit.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bin auch kein Profi, aber hier mal ein paar spontane Ideen:

Auch gut zum Üben und manchmal zum unverfänglichen Kennenlernen: aktuelle Gegebenheiten oder offensichtliche Gemeinsamkeiten feststellen, z.B.:
* an der Bushaltestelle: so ein schönes Wetter, so richtig zum Aufblühen o.ä.
* im Gedränge an der Salatbar: sind wohl alle auf die gleiche Idee gekommen wie ich
* in der Warteschlange der Kantine: müssen die denn alle vor mir drankommen

Wenn ein Bißchen Witz, Selbstironie oder Empathie für sie dabei ist, umso besser!

Wenn man aufgrund mangelnder Zurückweisung mutiger wird, kann man es schon direkter angehen, z.B.
* zur deutlich unter 40jährigen auf der Ü40-Party, wenn Du auch drunter bist: fühltest Du Dich genauso komisch wie ich beim Eintritt, als Du das Ü40-Schild gesehen hast?

Witzige Bemerkungen zugeschnitten auf das Profil des Anderen bei der ersten Kontaktmail über EP kommen sicher auch gut an.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das mit dem Supermarkt ist gar nicht so verkehrt, oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich, w, habe ab und an nach der ausgelesenen Tageszeitung gefragt oder mich bei einem Roman kaputt gelacht, da wird man automatisch gefragt, was man da liest. Ansonsten überleg wie Du angesprochen werden möchtest, das vereinfacht so manches. Üben bleibt da nicht aus.
 
  • #6
Man muss eine Antenne für günstige Gelegenheiten haben und die dann nutzen. Vor Jahren habe ich mal in einem Supermarkt ein ganz nettes Mädel gesehen, das ihre Hände voll mit Waren hatte, die sie kaum noch tragen konnte. Ich war damals nicht Single, aber WENN ich es gewesen wäre, hätte ich ihr einen Einkaufskorb von vorne geholt und ihr gesagt, dass ich Bedenken hab, dass sie die Waren bezahlen muss, wenn sie sie fallen lässt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top