Wie auf viele Partneranfragen und Grüße reagieren ?

Ich bin noch ein ganz neues Mitglied hier. Obwohl ich mit als "M52" wohl eher nicht zu den gefragtesten Zielgruppen zähle (und sicher auch nicht wie Clooney oder Conery aussehe) , bin ich über das Anfangsecho doch sehr überracht. Nachdem ich wie jeder andere wohl auch erst einmal mit eigenen Kriterien gesucht habe und einige Profile der Damenwelt angesehen habe, geschah das Unerwartete:
Es gingen nach einer Woche schon über ein Dutzend Grüße und noch mehr Partneranfragen bei mir ein, obwohl ich selbst noch keinen einzigen Gruß bzw. Partneranfrage versandt hatte.
Ich fühle mich da angesichts der Informations- und Mail-Flut etwas überfordert, denn bereits der erste und einzige Kontakt, den ich begonnen habe, entwickelt sich bereits zum intensiven und Dialog mit Schmetterlingen im Bauch und ich vermute, dass das erste Treffen nicht mehr lange dauern wird.
Aber was mache ich mit all den anderen Interessentinnen? Es sind nur ganz wenige dabei bei denen ich aufgrund des Profils von einem Erstkontakt ganz absehen würde. Meist sind die Anfragen/Antworten super nett und auch interessant. Einfach nichts tun oder jetzt schon höflich absagen?
Ab welcher Wartezeit wird es als unhöflich empfunden, wenn man keine Antwort gibt?
Männer sind ja sowieso nicht multitaskingfähig, und mit 5 oder gar 20 Kontakten gleichzeitig in Kontakt zu treten, bringe ich nicht fertig.
Was tun?

Das ging mir am Anfang auch so!... (Bin aktuell nicht aktiv)

Finde es gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst! :)
Mein Tipp: Schreibe es den Damen doch so, wie Du es hier geschildert hast.
Den Text kannst Du dann, im Wesentlichen, ja als "copy & paste"-Textbaustein benutzen.
Sinngemäß: Du seist erst ein paar Tage "online" und von dem großen Echo positiv überrascht, aber auch etwas überfordert... Es habe sich aktuell schon ein netter Kontakt ergeben, den Du gerne zunächst einmal verfolgen möchtest. Wenn Du noch schreibst, dass "massenweises Paralleldating" nicht Dein Ding sei und Du einen Kontakt mit der angemessenen Wertschätzung und "Exclusivität" verfolgen möchtest, wirst Du sicher punkten! :)
Dann kannst Du fragen, ob es denkbar sei, zu einem späteren Zeitpunkt ggfs. nochmals Kontakt aufzunehmen.
Für die individuelle und freundliche Kontaktaufnahme würde ich mich jeweils bedanken.
Schließlich haben sich die Damen Mühe gemacht.

Damit hast Du dann aus meiner Sicht alles 100% richtig gemacht und Dich höflich verhalten. So habe ich es selbst gemacht und damit wirklich nur positives Echo eingefahren.

Die meisten Anfragenden haben daraufhin kurz (nett und verständnisvoll!) zurück geschrieben, dass ich das gerne tun könne, und mich nicht "gelöscht".

Es ist ja so, wie Du schreibst - man kann nicht alles adäquat "abarbeiten"! ;)

Da musst Du einfach ein paar Anfragen "parken".

Ich finde alles in Ordnung außer "keine Reaktion".
Das solltest Du nicht tun!

Ab welcher Wartezeit wird es als unhöflich empfunden, wenn man keine Antwort gibt?

Ein paar Tage.
Vor allem, wenn Du ersichtlich online warst.
3 bis 4 Tage für meinen Geschmack, dann muss was kommen.

Vielleicht zu Deiner "Beruhigung": Das wird weniger! ;)

Viel Glück für Deinen Kontakt!

Hallo FS,

ich würde es als unhöflich empfinden auf Anfragen gar nicht zu reagieren.
Wäre ich in Deiner Situation würde ich den Damen, die Du auch sehr symphatisch findest, zumindest antworten und ihnen schreiben das Du hier noch neu bist und dich erst noch einfinden musst.
Auch würde ich mit angeben das Du viele Anfragen hast, und es für Dich die Höflichkeit gebietet auch allen zu antworten, von daher kann eine neuerliche Antwort von Dir auch schonmal dauern.

Letztlich kann ich Dir nur den Rat geben Dich nicht vor einem ersten Treffen nur mit einer Dame zu beschäftigen. Meist dauert es doch viele Dates bis die Richtige dabei ist (habe ich mir zumindest sagen lassen).

Viel Glück!
m,40

Hallo FS!

Freu Dich doch! Die Meisten hier haben genau das gegenteilige Problem.
Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal all den Interessentinnen absagen die eh nicht in Frage kommen.
Dann würde ich Dir raten bevor Du jetzt wild alle Anfragen absagst, erst mal das erste Treffen mit Deinem Erstkontakt abzuwarten. Ohne Dir jetzt irgendeine Illusion nehmen zu wollen, aber Du kennst die Frau noch gar nicht persönlich, hast aber schon Schmetterlinge im Bauch. Das ist ja auch schön, aber wenn Du mal hier im Forum etwas stöberst wirst Du erfahren daß sich das häufig mit dem ersten Treffen erledigt hat, bzw. dann nach kurzer Zeit. Muss nicht, ist aber eher wahrscheinlich. Ausserdem sollte bei intensivem virtuellen Kontakt möglichst schnell ein reales Treffen stattfinden, denn sonst projiziert man zu viele Idealvorstellungen in den Anderen hinein. Dann ärgerst Du Dich wenn Du vorschnell andere interessante Kontakte abgesagt hast. Im Übrigen sind Parallelkontakte beim online Dating normal. Ist halt ne seltsame Sache die online Suche ;-)

Alles Gute
w/45