Gedanken schaffen Realität.
Jemand, der nur auf das Äußerliche achtet, wird sich Menschen anziehen, die auch nur auf Äußerlichkeiten achten. Nur ist das dann wirklich auf Dauer erfüllend - vom relativ kurzen Zeitanteil des Sexes mal abgesehen, sofern der dann auch wirklich erfüllend ist?
Unterm Strich mache ich die Beobachtung, daß von den Paaren, die sich gefunden haben, jeder den anderen Partner "verdient" - und zwar insbesondere in Bezug auf die weniger vorteilhaften Eigenschaften. Und dann wundert man sich und das Gemecker ist groß.
Und leider mache ich die Erfahrung, daß gerade Männer, die äußerlich nicht viel hermachen (und schlank sein alleine bedeutet nicht gleich Attraktivität!) womöglich Glatze haben (was auch nicht immer mit Unattraktivität gleichzusetzen ist - aber oft halt doch auch) und überhaupt keine persönliche Ausstrahlung haben, sich als attraktiv empfinden und maßlos überzogene Vorstellungen von ihrer Traumfrau haben.
Bei Frauen ist es eher zu finden, daß sie Zugeständnisse machen, aus welchem Grund auch immer.
Männer sieben rigoros und teils wirklich herzlos - und führen dann auch ihre Beziehung so (und weil hier teis manches Wort auf die Goldwaage gelegt wird: ja - es gibt es selbstverständlich auch jeweils andersherum).
Aktuelles Beispiel, das für sich spricht: ein Mann forderte von seiner Ehefrau nach vielen Jahren des Verheiratetseins bis zu einem Datum X auf Gewicht y zu kommen, sonst würde er die Scheidung einreichen.
Alles meine Beobachtung aus dem beruflichen und privaten Umfeld. Was nicht heißt, daß es immer so sein muß.
Mittlerweile habe ich zum Glück einen Menschen gefunden, der glücklicherweise dieselben Wertvorstellungen als Basis für eine Beziehung hat - und das macht ihn für mich unheimlich attraktiv. Ob trotz oder wegen seiner Pfunde ist mir da ziemlich egal. Obwohl ich immer noch ungläubig staune, daß er keine andere will.
Was bringt einer Frau der schönste Adonis, wo sie sich doch aufgrund ganz anderer Punkte einem Mann ganz hingibt. Männer hingegen sind größtenteils mit einem Barbiepüppchen zufrieden. Dann wundert Euch aber bitte nicht, wenn es Euch einiges kostet, wenn das Püppchen ins Alter kommt.
Maria