...kein Interesse an einer Beziehung zu einer Russin Bzw Russlanddeutschen, da sie (Zitat!) den Ruf haben launisch, materiell anspruchsvoll und divenhaft zu sein. Leider sieht man ihr ihre Herkunft deutlich an (obwohl sie Akzentfrei Deutsch spricht) was das Problem nochmal verschlimmert.
Na ja, mit "Schönheit" hat das dann erstmal weniger zu tun. Ich denke aber schon, dass eine Reihe Männer Vorurteile gegenüber Frauen aus bestimmten Ländern haben. Ich würde das Zitat auch unterschreiben. Und es suchen eben nicht alle Männer rein nach gutem Aussehen. Da haben osteuropäische Frauen in der Tat oft den Deutschen etwas voraus.
Ich denke aber, bei vielen Frauen ist ihr Aussehen nicht der eigentliche Grund dafür, dass sie keinen "guten Mann" finden. Letztlich wirken gutaussehende Frauen oft unnahbar, vermutlich, weil sie sich so auch ein wenig abgrenzen, um nicht dauernd angebaggert zu werden. Damit trauen sich die "guten Männer" nicht so richtig. Zu vermuten ist aber auch, dass manche Frauen für ihren nicht besonders attraktiven Charakter die Ausrede "sehe zu gut aus" benutzen.