Ja, worum geht es denn eigentlich bei dieser Frage, ob Künstler in einer Partnerschaft finanziell
ihre Frau oder ihren Mann stehen, oder wie sie sich als Partner verhalten? Ich dachte immer zur Partnerschaft gehören die unterschiedlichsten Voraussetzungen, sicherlich ist der finanzielle Rahmen nicht unwichtig, aber wenn das alles ist, braucht es dann eigentlich einen Partner?
Ich bin Künstlerin und mir ist es entschieden wichtiger einen Partner zu haben.der mit mir auf gleicher Wellenlänge ist, mein Freund und Liebhaber ist, mich nicht langweilt - Kunst ist nicht etwa etwas gefährliches, wovor man sich schützen muß, sondern Leben pur! Wenn man aber mit der Kunst nichts zu tun haben möchte, ja dann erübrigt sich doch eigentlich diese Frage. Dann paßt es doch sowieso nicht. Ich kenne überigens einige Künstler, die nicht nur hart arbeiten, sondern auch sehr gut verdienen. Die Frage könnte aber auch lauten, bin ich als Partner überhaupt spannend genug für einen Künstler. Sorry, aber dies ist ein wichtiger Punkt, zumindest für mich in einer Partnerschaft.
Darum verbinden sich viele Künstler doch auch gerne mit ihresgleichen.