G

Gast

Gast
  • #1

Wenn die Ex sich dauernd meldet...

Die Exfreundin meines Freundes meldet sich in regelmäßigen Abständen bei ihm. Mir kommt das langsam komisch vor, besonders weil mein Freund danach immer so distanziert ist. Jetzt schickte sie eine SMS und danach lief nichts mehr bei uns im Bett . Er meint, dass sie sich einfach noch gut verstehen würden, sonst nichts. Sie hat auch einen Freund, der deswegen auch schon sauer ist. Wie verhält man sich da?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Mir (m) kommt an dieser Geschichte erst einmal komisch vor, daß DU von dem Freund der Ex weißt. Denn das bedeutet ja, daß er sich mit ihrem derzeitigen Liebesleben befaßt und sogar die Meinung dieses neuen Freundes kennt.

Kann es sein, daß zwischen Deinem Freund und seiner Ex etwas geschehen ist, das ihm bis heute ein schlechtes Gewissen macht, und daß er deswegen immer wieder so irritiert ist?

Ich kenne einen Fall, wo sich erst im nachhinein herausgestellt hat, daß der Trennungsgrund ein simples Mißverständnis war, daß also überhaupt kein Anlaß bestand, die Beziehung wegen eines Fehlverhaltens zu beenden, und daß die Person, der da zu unrecht die Brocken hingeworfen wurden, nicht aufhören kann zu lieben, sich immer wieder meldet und rehabilitiert werden möchte. Das ist in der Tat sehr verstörend und würde auch das Interesse an der neuen Beziehung der Ex erklären.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn Du Ihn liebst rate ich Dir es zu ignorieren. Kannst Du Ihr ja eh nicht verbieten. Sei Deinem Freund eine gute Partnerin und ziehe Dich nicht zurück und oder mach Ihm keine Szene sondern stehe über den Dingen. Wird sich wohl irgendwann erledigen, wenn Ihr glücklich seit und Sie das endlich kapiert.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wird sich wohl irgendwann erledigen, wenn Ihr glücklich seit und Sie das endlich kapiert.

Natürlich, aber genau das scheint zumindest auf seiner Seite ja nicht der Fall zu sein, wie an seinem verstörten Verhalten deutlich abzulesen ist. ER ist es, der nicht über den Dingen stehen kann.

Da hilft wohl nur, ihm die Frau zu sein, der er die ungeschminkte Wahrheit anvertrauen kann und will.
 
G

Gast

Gast
  • #5
ich würde an deiner Stelle ebenfalls Kontakt mit meinem Ex-Freund aufnehmen und ihm das erzählen. Falls du darauf keine Lust hast, dann pflege zu einem anderen Mann oder platonischen Freund immer intensiveren Kontakt. Und erzähle es ihm oder mache es so, dass er es mitbekommen muss.

Somit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Du fühlst dich nicht mehr als die Benachteiligte und außerdem hast du einen angenehmen Austausch/ Kontakt. Ich hoffe, es gibt "geeignete Kandidaten", die du gerne magst und mit denen du wirklich eine nette Kommunikation sowie Freizeitgestaltung haben kannst.

So kannst du dich emotional unabhängiger machen. Außerdem kann dein Freund nur auf diese Art und Weise endlich einmal erfahren, wie sich so etwas anfühlt. Ist er nicht eifersüchtig - auch gut!

W
 
Top