G

Gast

Gast
Schönes Lachen.
Schöne Zähne.
Warmer (lachender) Blick, braune Augen.
Kantiges Gesicht.
Braune Haare.
Schöne Hände.
Mind. 176 cm (am liebsten 182-186).
Muskulös (drahtig, nicht massig, lieber schlaksig als zu muskulös), mit V-Rücken, schöne Arme (gut gebaute Arme fallen sofort auf).

In etwa der Reihenfolge. I.c. rein auf das optische Beschränkt. Natürlich sind das Auftreten, Stimme, Geruch etc. ebenso relevant.

Interessanterweise gefallen mir fast ausschliesslich dunkelhaarige Männer mit braunen Augen. Fast nie Blonde. Werde auch von Blonden nicht angesprochen (bin selber blond). Eine Ausnahme teilte mir interessanterweise mit, dass er fast ausschliesslich von braunhaarigen Frauen angesprochen wird, die ihm normalerweise auch besser gefallen.... Hier ziehen wohl die Gegensätze.

Ein schönes Lachen und man kann etwa die Hälfte der oben erwähnten Punkte streichen.

Größe zwischen 1.80 und 1.90 m
mittelmäßig muskulös
schmale Hüften, daher auch kleiner Hintern, der knackig sein muss
Haarfarbe relativ egal (wobei ich blonde Männer am hübschesten finde), zumal in meinem Alter die meisten eh grau-melierte oder weiße Haare haben
schlank
im Gesicht glattrasiert (ganz wichtig!)

W50

G

Gast

Gast
Der angeblich enorme Grössenunterschied gibt es in der Realität kaum. Jeder Mann sollte mit offenen Augen durch die Strassen gehen und wird viele Pärchen sehen, die ähnlich gross sind. Erst gestern sah ich einen relativ kleinen und süssen Mann, dessen Freundin/Frau grösser als er war.

Ich glaube nur hier im Internet wird soviel vom großen Mann geschwärmt.

w

G

Gast

Gast
Südländischer Typ (spanisch, italienisch, türkisch, arabisch), markante Gesichtszüge, schöne Zähne, schlanke, sportliche Figur.

G

Gast

Gast
- groß (d.h. mind. 10 cm größer als ich-ich bin 168 cm)
- dunkelhaarig und dunkle Augen
- männliche Ausstrahlung und Körperbau
- paar Kilo Übergewicht sind auch ok, Glatze geht auch, wenn er gepflegt aussieht
- insgesamt eine gepflegte Erscheinung
- die Optik soll mir das Gefühl vermitteln, das ist ein Mann mit einer starken Schulter zum Anlehnen
- gerne in einem dezenten After-Shave-Duft umhüllt
- Ferner sollten die Füße gepflegt sein-sieht man aber erst viel später

w/39

G

Gast

Gast
Mindestens so groß wie ich (1,75) bis 15 cm größer.
Sportlich trainierter, männlicher Körperbau, also weder übergewichtig noch zu dünn.
Lieber ein weicher Bauch anstatt Sixpack (ist viel kuscheliger...).
Knackiger Po in engen Jeans.
Keine Glatze, kein "schütteres" Haar.
Gepflegte Haut. Nicht zu viele Körperhaare.
Haarfarbe am liebsten mittelblond bis braun, ist aber nicht soo wichtig.
Offener, fröhlicher Blick.
Gewinnendes Lächeln, keine runterhängenden Mundwinkel.
Auf keinen Fall Bart.
Und bei wem ich Zigaretten sehe (oder rieche), der hat sofort verloren.

G

Gast

Gast
- MINDESTENS 182 cm groß
- Volles Haar (lichte Haare u Glatze, bzw, rasierter Schädel wie Sträfling: absolutes NO GO)
- Keine Brille (nur gelegentlich zum Lesen o.ä.)
- Gepflegte Zähne
- nicht zu dünn (Größe abzügl. 105 absolutes Minimum), gern muskulös), kein Spargeltarzan
- keine Tattoos oder Piercings
- schwarzes, weißes, graues oder mittelbondes Haar
- ebenmäßiges Gesicht (keine große Nase, Geiergesicht o.ä. ist f. mich häßlich nicht markant)
- selbstbewußter Gang (schüchtern, verlegen geht gar nicht)
- männlich ("klein und süß" ist nicht männlich, sondern das Gegenteil):
- glatt rasiert

Traummann: George Clooney + ein paar cm

G

Gast

Gast
Ab 180 cm groß, muskulöse Arme, breite Schultern, schlank bis normale Statur, markantes Gesicht/Hände/Waden usw. Ein richtiger Mann eben;-)

G

Gast

Gast
Robert Downey Junior statt George Clooney.
Eher ein witziger Typ statt einer der sein Aussehen zu ernst nimmt.
Eher ein schlanker, nicht zu hoher (keinesfalls über 1,80 ) Mann mit langen Beinen und schmalen Hüften.
Intelligenzquotient muss aus Paritätsgründen plus 130 sein. Alles andere kommt nicht in Frage.
Dafür kann er auch schon graue Haare haben. Egal. Hauptsache er lächelt mich an.

G

Gast

Gast
Ich mag kleine, schlanke, drahtige ja zierliche Männer die reinste Energiebündel sind und sich elegant anziehen. Offener Blick, wacher Geist. Die ständig dynamisch sind. Ob blond oder braun ist mir egal, Hauptsache keine Glatze; langer Zopf wäre auch okay wenn die Haare ordentlich geschnitten wurden. Bloss Turnschuhe à Joschka Fischer in den 80ern mag ich nicht so. Da ich selbst nur 156 cm hoch bin passt das perfekt.

G

Gast

Gast
....bin selber relativ lang für eine Frau (187cm ) und suche dementsprechend auch einen langen Kerl:)
Traumtyp : Florian David Fi tz (Schauspieler) :).......also gaaaaanz bescheiden:)

Ich glaube nur hier im Internet wird soviel vom großen Mann geschwärmt

Gefragt war ja auch nach dem "Traumkandidaten". Ist doch jedem klar, dass man sich manchmal ganz unverhofft in jemanden verliebt, bei dem nicht alle Kriterien passen, oder? Man wird doch wohl noch ein bisschen träumen dürfen?

G

Gast

Gast
Die Antworten der Männer und Frauen in beiden Threads zum attraktivsten Äußeren passen dummerweise nicht so wirklich zueinander.
Mir fiel auf dass die Frauen stärker einbinden in welchem Erhaltungszustand der Mann ist und wie er sich gibt.

G

Gast

Gast
Ja-das nervt die Männer, auch ich liebe große, athletische bis kräftigere Männer von jungenhaft bis Kuschelbär .
Warum? Nicht nur, weil ich selbst immerhin (schlanke) 1.75m groß bin und oft Absätze trage, da sie besser zu meinen Kleidern passen, nein.
Das ist ein natürlicher Instinkt, ich will mich nicht beschützt fühlen, doch ein größerer Mann, wenn er auch sonst anziehend und sympathisch ist..also [mod].da werde ich schneller wuschig. Das ist nichts als die reine Wahrheit. Wenn es anders wäre, würde das meine Auswahl erheblich erweitern, worüber ich glücklich wäre;) denn jede kleine Dicke bildet sich ja NOCH mehr den 1,90m Mann ein und auch die Herren stehen meist auf niedliche, putzige Mädchenfrauen unter 1.70-1.65 (obwohl ich ja keine Walküre bin[mod]).
Nun ja...habe ich mich jetzt in einen jüngeren 1.90m Mann verknallt, sportlich-trainiert, Humor auf gleicher Wellenlänge, liebenswert, und es beruht auf Gegenseitigkeit![mod]
w

G

Gast

Gast
Dunkelhaarige Männer. Bitte kein grau, sowas kann man sich heutzutage färben, wirkt auch gleich frischer. Auf graumelierte Opis wie Goerge Clooney steh ich nicht.
Schlanke Figur, flacher Bauch, lange Beine, kleiner Po
Markantes Gesicht.
Nackt darf er nicht schlechter aussehen, als angezogen. Sonst bringt das ja auch nichts.

Groß auf jeden Fall, weil ich es satt habe, neben dem Mann in die Knie gehen zu müssen, weil kaum einer über 1,65 hinausreicht.

Was ich nicht mag, ist Weichspülerduft an Männerkleidung. Dann bitte lieber ein gutes Parfüm, aber kein beißendes herbes Rasierwasser.

Typ: frisch, modern

Mädels, das ist doch mal schön zu lesen- dass Ihr genauso verwirrt seid wie viele Jungs. Das neue Selbstverständnis der frau gegen das Steinzeitprogramm auf der Festplatte:

irgendwie fühl ich mich da nicht so beschützt,
Ich dachte die toughe Frau von Heute kann das selbst am besten....Nee, ist mir schon klar dass das eben gefragt ist. Wir beschützen ja auch gerne- wenn Ihr uns denn lasst.

Und nicht diese dauert tranigen Heulbojen, die man heute fast nur noch findet
Tja, da bedankt Euch mal bei Euren Müttern. Und den ganzen 68igen die da meinten dass die Frau der bessere Mensch sein und deshalb die Jungs bitteschön zum Mädchen umerzogen werden mussten. Wir müssen uns nunmal ab und zu kloppen um unsere Entwicklung zu unterstützen.
Und liebe Damen: Männlich soll er sein- aber bitteschön topmodisch und all die netten Styles die da in Euren Beiträgen aufgelistet sind erkennen können. Sorry- das widerspricht sich ganz gewaltig.

- Groß- 1,85 ist die absolute Untergrenze - dichtes Haare, Glatze usw. gefallt mir gar nicht
Oh, länger als 1,85 ist zumeist über der Baumgrenze....

Lieber ein weicher Bauch anstatt Sixpack (ist viel kuscheliger...).
Knackiger Po in engen Jeans
Auch so ein oft gelesener Gegensatz- Mädels, es muss Euch schon klar sein dass der Kuschelbauch und der knacka*** üblicherweise an verschiedenen Modellen verbaut sind. Die Natur wuchtet eben aus, ein Bäuchlein brauch ein gegengewicht- sonst fällt Mann um. Ist wie die Jungs die ne sportliche Dame mit doppelD haben wollen.

ehrlich gesagt, hab ich gar nichts anderes erwartet als den archetypen des Muskelstars, einer Frau sollte nur klar sein das 90% des "nicht so muskulös" schon in die Sparte "sehr gut trainiert" fallen.. und das man dazu schon einiges an Aufwand stecken muss.. (genauso wie es an deiner BMI 18 Frau keine Natürlichen D Brüste gibt..) sehr schön als vergleich: http://www.laughall.com/Most_Viewed/3347.html links ist das "normal sehr gut trainiert" (= meist natural) rechts lassen anabole Steroide grüßen.. da ist auf normalem Wege nur in absoluten Einzelfällen möglich..

G

Gast

Gast
Jared leto - yummy :)

G

Gast

Gast
Tja, da bedankt Euch mal bei Euren Müttern. Und den ganzen 68igen die da meinten dass die Frau der bessere Mensch sein und deshalb die Jungs bitteschön zum Mädchen umerzogen werden mussten. Wir müssen uns nunmal ab und zu kloppen um unsere Entwicklung zu unterstützen.

Auch so ein oft gelesener Gegensatz- Mädels, es muss Euch schon klar sein dass der Kuschelbauch und der knacka*** üblicherweise an verschiedenen Modellen verbaut sind. Die Natur wuchtet eben aus, ein Bäuchlein brauch ein gegengewicht- sonst fällt Mann um. Ist wie die Jungs die ne sportliche Dame mit doppelD haben wollen.

Lieber Kalle,

ein wirklich erwachsener Mann kann Fehler in der Erziehung seiner Kindheit reflektieren und an sich arbeiten, oder? Die Schuld den Müttern zu geben ist für mich ein unreifes Denken.

Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und sehe nicht wenige Männer in meinem reifen Alter, wo die Natur angeblich gut gearbeitet hat. Anscheinend haben diese Männer aber schon immer Sport gemacht und sich gesund ernährt. Ich sehe wenig Bauch, sondern angenehm tranierte Männer, denen man trotzdem ansieht, dass sie nicht mehr 30zig sind. Trotzdem sehen sie lekker aus.

w 50

G

Gast

Gast
ein wirklich erwachsener Mann kann Fehler in der Erziehung seiner Kindheit reflektieren und an sich arbeiten, oder? Die Schuld den Müttern zu geben ist für mich ein unreifes Denken.

Ach was. Wurde ein Mensch erst eimal in eine gewisse Richtung erzogen bzw. sozialisiert und konditioniert, so lässt sich dieses Verhalten nur noch unter enorm großem Aufwand wieder ablegen.

Hi w50
ein wirklich erwachsener Mann kann Fehler in der Erziehung seiner Kindheit reflektieren und an sich arbeiten, oder? Die Schuld den Müttern zu geben ist für mich ein unreifes Denken
Grins, ich war zum Glück nicht in dieser Lage. Hatte eine eher Darwinistische Erziehung ("ein guter hälts aus") aber Du wirst nicht umhin kommen dass man nunmal auch das Produkt seiner Erziehung ist. Die Kindheit prägt nunmal. Und was erzieht am meisten? Eben, das Vorbild. Kinder sind Kopiermaschinen. Und wenn ein echter Kerl als Vorbild nicht da ist weil Mama der bessere Kerl sein will dann kommt halt raus was Ihr jetzt bejammert.

Bei Sport -meine Rede! Mit 50 bekommt man den lekker Körper eben nicht mehr geschenkt. Nur das Kuschelbäuchlein kriegst Du nunmal nicht zusammen mit dem kleinen Knacka***. Darum geht's einfach. Willst Du das Waschbärbäuchlein musst Du halt auch mit dem etwas grösseren Gegengewicht leben. Willst Du den lekker Knackhintern dann ist halt vorne auch nicht mehr soo reichlich Kuschelweich. Entweder oder....

G

Gast

Gast
- Frisur egal, muss zum Gesicht passen, Haarfarbe auch; Aber: KEINE Gel-Frisur!!!
- Figur: Nicht zu durchtrainiert, sieht übertrieben aus; ich finde einen kleinen Bauchansatz viel erotischer und es zeigt, dass der Mann genießen kann
- Kleidung: Arbeit: Business, Privat: leger; gar nicht gehen aber auch in der Freizeit Kapuzenpullis und ungestylter Schlabberlook. Man sollte sehen, dass der Mann sich mit Mode befasst; es muss aber immer zum Typ passen; dem einen steht Lederjacke mit Pilotenbrille, dem anderen eben nicht.
- Tattoos ok, wenn es zu ihm passt, aber keine Tribals oder chinesische Zeichen
- Gar nicht geht alles, was "machohaft" rüberkommt (häufig Südländer)
- Unattraktiv: Blonde Wimpern und Augenbrauen, sächsischer oder norddeutscher Dialekt
- Das wichtigste für mich: Authentizität und eine selbstbewusste Ausstrahlung

w,29 (Model)

G

Gast

Gast
Grins, ich war zum Glück nicht in dieser Lage. Hatte eine eher Darwinistische Erziehung ("ein guter hälts aus") aber Du wirst nicht umhin kommen dass man nunmal auch das Produkt seiner Erziehung ist. Die Kindheit prägt nunmal. Und was erzieht am meisten? Eben, das Vorbild. Kinder sind Kopiermaschinen. Und wenn ein echter Kerl als Vorbild nicht da ist weil Mama der bessere Kerl sein will dann kommt halt raus was Ihr jetzt bejammert.

Dass die Erziehung evtl. mit verantwortlich ist, ändert nichts daran, dass der Mann als erwachsener Mann ganz alleine sich verantworten muss. Die Angebetete interessiert sich nunmal nicht für Gejammer aus der Kindheit. Er MUSS an den Früchten der Kindheit arbeiten. Was anderes bleibt ihm gar nicht übrig. Keine Frau wird aus Mitleid mit einem Mann zusammen kommen, oder sich gar "als Frau" verantwortlich fühlen, weil es eine "Frau" war, die den Mann erzogen hat. Ich bin nicht die Gleiche wie irgendeine Mutter eines Mannes. Ich gehe da gar nicht näher drauf ein, mit ihr verglichen zu werden, nur weil ich auch eine Frau bin.

Was "wir" Frauen jetzt bejammern, gab es schon immer. Und es gibt auch heute noch genügend Kerle, wie wir sie uns wünschen. Nur einen Jammerer wollen wir eben nicht. Das ist doch ganz einfach. Es ist ja nicht so, dass wir an der Männerwelt grundsätzlich verzweifeln würden.

Welcher Mann mich rein optisch anspricht: Da ich bisher nur solche Männer hatte, ebenfalls der große (ca. 1,90 m) , schlaksige Typ. So etwas wie Haar- oder Augenfarbe ist mir egal. Ich finde man kann das rein optische vom Rest schwer trennen. Er muss im Auftreten locker (aber nicht gespielt locker), freundlich und den Frauen freundlich gesinnt sein. Verbissenheit, Künstlichkeit, sowas sieht man schon auf den ersten Blick, finde ich. Er muss auch selbstbewusst und ein bisschen "böse", willensstark, dominant wirken. Allerdings darf man natütliche Dominanz nicht mit Arroganz verwechseln. Vielen gelingt die richtige Ausstrahlung nicht. Männer, die einen so lieb und unsicher anlächeln, treiben mich in die Flucht.

G

Gast

Gast
Oh ja! Jared Leto, zu schön um wahr zu sein. Überirdisch attraktiv. :))

M

Mooseba

Gast
w 50
Und? Wieviel von einer verpassten Vergangenheit kann er dann noch nachholen? Für dich ist jegliche Kritik an Frauen unreif, aber ständige Kritik an Männern scheint bei dir stets sehr erwachsen zu sein. Na ja, liebe reife Frau, viel Spaß beim Alleinbleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wenn ein Mann so gut aussieht, wie ein Jared Leto, dann darf er auch ruhig 1,75 m groß sein, seine schöne Optik macht die Körpergröße uninteressant, jedenfalls für mich. :)

G

Gast

Gast
Uh nein, Jared Leto wär mir doch zu androgyn... wenn ich auch wahnsinnig auf seine Musik steh ;-)

ab 1,73 ist schon in Ordnung für mich (1,62), dazu darf er gern ein Surfertyp sein (braungebrannt, blondes/hellbraunes Haar, blaue Augen) .
Sehr schön ist es einfach, wenn er "männlich" aussieht: V-Körperform, leicht trainiert, schmale Hüfte, kleiner & knackiger Po. Yo :)

w27

@ Kalle: Über Dich lach ich mich nochmal schief, hoffentlich bleibst Du diesem Forum noch lange erhalten...
@ Mädels: Das ist doch genau das Barbie Phänomen, die würde ja auch vorne überkippen. Männer mit Knacka...h und Kuschelbauch gibt's nicht, oder ist Ken etwa so gebaut??? ;-)))