Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Welcher Typ Frau spricht Euch "auf den ersten Blick" optisch an?

Hallo liebe Männer,

auch wenn Geschmäcker natürlich sehr subjektiv sind und es nicht ausschließlich auf das Äussere ankommt, würde mich doch interessieren bei welcher Typ Frau(Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Figur, Kleidungsstil) ihr auf "den ersten Blick" schwach werdet.

Denn es kommt ja erst danach zum kennenlernen- also wie sieht die Traumfrau aus?

Freu mich und bin gespannt
 
G

Gast

Gast
  • #2
Größe 1,64 bis 1,68, schulterlange dunkle Haare, schlank, zierlich, schmale Gestalt, mittelgroße bis eher kleine Brust. Kleidungsstil beruflich business und privat legär (Jeans). Dezent geschminkt.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Meine wichtigsten Kriterien kommen in Deiner Liste gar nicht vor: Gesichtsform, Frisur, Mimik, Gestik, Interessen (also der Ort der Begegnung), Stimme.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Haare: lang, Farbe blond oder schwarz (am besten ungefärbt weil dann der Teint der Haut auch stimmig ist), wenn gefärbt dann bitte eine Farbe die in natura als Haarfarbe existiert. Bei manchen Rottönen denke ich mir oft "Diese Irin muss erst noch geboren werden."
Der Rest von deinen in Klammer angeführten Begriffen ist mir eigentlich gar nicht so wichtig.

Wichtig ist mir allerdings:
reine Haut, Proportionen müssen stimmen, d.h. mir gefallen sowohl schlanke als auch üppigere Frauen, aber sie müssen eine Tailie zusammen bekommen, und beim Busen eher mehr als weniger.

Das Gesicht ist das schwerste zu beschreiben, denn da trennen sich die Geschmäcker erst so richtig. Ich weiss nicht wie ich sagen soll, aber mir gefallen eher dünne Gesichter, die es interessanterweise auch bei molligeren jungen Damen noch zu finden gibt. Falls das Gesicht fülliger ist, dann helfen die langen Haare an den Seiten umso mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Kurze oder lange, dunklebraune Haare mit Pony, dunkelbraune Augen, markante Nase, 1,60m bis 1,65m (ich 1,75m), ein wenig Hüfte/Bauch/Po (nicht spindeldürr, so 55-60kg auf 1,65m), keine Piercings oder sichtbaren Tattoos, wenig bis keine Schminke und v.a. nicht total aufgebrezelt.
 
M

Mooseba

Gast
  • #6
Attraktiv und elegant gekleidet ist der Typ Frau, der auf den ersten Blick optisch anspricht.
 
  • #7
Ach, soo genau bin ich nicht fest gelegt. Und blond und schlank muß sie auch nicht sein.
Aber möglichst kein "Mannweib".

Es wäre falsch, sich (zu sehr) zu verkleiden, um dem Anderen zu gefallen. Denn dann müßte man dies immer aufrecht halten ?

@FS: Frage mal bei Paaren die Männer, was ihnen an ihrer Partnerin gefällt, bzw. sich verliebt haben ?
Oft wird ein Wesen, eine Begebenheit, eine Geste etc. genannt. Und nicht so oft ihr Aussehen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Gross, dunkelhaarig, athletisch, ungestylt, leger praktisch gekleidet (sportlich ist mir zu damenhaft elegant) Augenfarbe egal.

M52
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ganz einfach:

Haarfarbe - egal
Augenfarbe - egal
Größe - 1,63-180m +-
Figur - egal, eher weiblich mit einigen Rundungen, Übergewicht ok
Kleidungsstil - egal, Hauptsache gepflegt

Das Gesamtpaket muss eben stimmen. m37
 
G

Gast

Gast
  • #10
...bei welcher Typ Frau .....ihr auf "den ersten Blick" schwach werdet.

Auch wenn das genauso politisch inkorrekt ist, wie die Frage nach dem Aussehen an sich ...aber wenn ich ehrlich bin, gehört den Frauen meine größte Beachtung, die meiner verstorbenen Frau ähneln. Sie war 180cm, wog ca. 60-63kg, hatte lange blonge Haare bis auf den Po und blaue Augen. Das Klischee schlechthin...

Ich bin inzwischen aber älter und flexibler ...die kleine zierliche mit den dunklen kurzen Haaren, finde ich u.U. auch toll ;)

Die Tatsache des Aussehens meiner verst. Frau ist übrigens nicht hilfreich bei Dates. Irgendwann ...so beim 2. oder 3. Date (manchmal sogar bein ersten), ...wollen die Frauen wissen, wie sie denn aussah (komisch, ich will erstmal nicht wissen, wie mein evtl. Vorgänger aussah)

Wenn ich dann die Beschreibung gebe, wird gelacht ...wenn ich auf Nachfrage ein Bild zeige, wird gewitzelt, dass es ein Bild aus dem Netz sein könnte ...wenn ich ein Bild zeige, auf dem wir zusammen, als Paar erkennbar, drauf sind ...ist der Kontakt oft an seinen Endpunkt angelangt ...besonders bei denen, die das gar rnicht nötig hätten, weil sie ganz dicht dran sind.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Motivation der FS, diese Frage zu stellen, eine ganz ähnliche ist, wie die meiner Dates, die wissen wolen, wie meine verst, Frau aussah.

Ich drehe die Frage mal um: Warum wollt ihr Mädels so was wissen?

m43
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

da hättest Du auch gleich fragen können: was ist Euer Lieblingsessen?

Da kann alles und nichts dabei rauskommen. Ich persönlich stehe auf Frauen, die nicht größer sind als ich, Haarfarbe eigentlich egal (Hauptsache nicht quietsch-rot oder dunkelstschwarz gefärbt, passt nämlich meistens nicht zum Teint), freu mich, wenn sie schöne Hände, ein bezauberndes Lächeln, strahlende Augen und vielleicht ein Grübchen hat, Busen solala, im Zweifelsfall eher mehr als weniger, sie muss nicht gertenschlank sein, Konfektionsgröße 40-42 fände ich prima - sie sollte einfach Ausstrahlung haben und einen gepflegten, sympathischen Gesamteindruck machen. Übermäßige Schminke kann ich gar nicht leiden, dezent Wimperntusche und ein Lippenstift, der zum Rest passt: perfekt

m, 45
 
G

Gast

Gast
  • #12
1,80m groß, schlank/perfekte Figur: schöne Taille, kleiner, knackiger Po, recht kleine Brüste, lange, gesunde, braune Haare (sieht nach Naturhaarfarbe aus - ein weiches, schönes braun welches viele Frauen haben), Jeans, Pumps, Pullover&Schal, helle Haut und ein strahlendes Lächeln auf dem Mund und in den Augen - wow! Sie sieht so "unbehandelt" (keinen Nagellack, kaum Schminke, keinen komischen stufigen Haarschnitt) aus und ist bzw. gleichzeitig so feminin und weiblich, wie es manch eine mit Schmuck/Nagellack/Schminke/...ausgestattete Frau nicht tut.
Diesen Anblick darf ich seit einigen Wochen bei mir in der Abteilung genießen - leider ist sie vergeben.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Kurzes oder halblanges Haar, normalgewichtig, grosse Brüste, Rock.
 
G

Gast

Gast
  • #14
braune Haare, braune Augen, mittelgroß, schlank, aber nicht mager, ein weiches Gesicht und feminine, nicht zu freizügige Kleidung, keine überlangen oder bunten Fingernägel, Schmuck nur in Maßen
 
  • #15
Eine wilde Rote käme nicht schlecht, aber es ist eigentlich völlig egal. Wenn die Dame sympatisch rüberkommt, schaue ich zuerst, ob und an welchen Fingern die Ringe sind.
 
G

Gast

Gast
  • #16
m(35)
Äußerlich: Lange Haare, nordischer Typ, markantes Gesicht, schlank, mind. 1,70m groß, aufrechter Gang, wacher/interessierter Blick und die Mundwinkel gehen tendentiell nach oben.

Die Frau strahlt aus, dass sie mit sich im Reinen ist, und sich selbst attraktiv findet.

Trägt sie dann noch Hermés - Un Jardin sur le Nil, dann hält mich absolut nichts mehr zurück ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Auf jeden Fall der klassische Modeltypus - sehr schlank und dabei trotzdem kurvig, groß, lange Haare, schönes Gesicht. Leider gibt es davon nicht so viele Frauen und man muss sich halt mit weniger hübschen Frauen zufrieden geben.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ansprechend ist, wenn sie lachen kann, intelligentes und mitfühlendes menschliches Verhalten zeigt und überhaupt in der Lage ist, ein nicht-verletzendes Gespräch zu führen.

Für mich wirkt sie abstoßend, wenn sie weiße Europäerin ist, blond geht gar nicht.

Optik wird extrem überbewertet, Stimme und Geruch sind viel wichtiger.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Brille ist die "halbe Miete" und natürlich kein (sichtbares) Übergewicht :)
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eher brünett. Maximal 10 kilo mehr als ich. Wenn größer als ich, muss sie schlank/grazil sein. Un-herabgelebtes, frisches, ungeschminktes Nichtrauchergesicht mit wachen, intelligenten Augen und geradem Nasenrücken. Apfelform-Po. Studentische Kleidung. m28
 
G

Gast

Gast
  • #21
Eine große, schlanke, nicht-breite Frau mit nicht-kurzen Haaren, mit normalen bis großen Brüsten und hübschen Gesicht. :)
...und natürlich dazu ... ein toller Charakter!
 
G

Gast

Gast
  • #22
@Gast 9: warum sich gerade die Frauen verabschieden, die "nah dran" sind? Weil sie nicht nur ein Ersatz für eine andere sein wollen!
Ich will auch wissen, welche optischen Präferenzen ein Mann hat: wenn er vor mir nur mit Blondinen zusammen war, ist die Chance groß, dass ich als Dunkelhaarige nur ein Übergagngs-/Trostfrau sein soll. Und dafür bin ich mir zu schade! Lücken zu füllen bis eine optische Traumfrau kommt? So toll kann kein Mann sein, dass sich das lohnt.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Klein, zierlich, "Sanduhrfigur" mit deutlicher Taille, kleine bis mittelgroße Brüste, lange blonde Haare, strahlend blaue Augen, dazu aber kein "Püppchengesicht" mit Stupsnase oder Schmollmund.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Die Bescheibungen hier zeigen deutlich, dass die Idealpartner-Vorstellung wesentlich mehr mit Prägung durch frühere Partner zu tun hat, als mit dem, was weltweit bei Frauen als attraktiv gilt (markante Nase, Brille, kantiges Gesicht).
 
G

Gast

Gast
  • #25
bei welcher Typ Frau(Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Figur, Kleidungsstil) ihr auf "den ersten Blick" schwach werdet.

Erstens, werden die Männer bei einer Frau nicht schwach. Das liegt in ihrer Natur. Eher werden sie stark. Aber das ist ein anderes Thema.

Zweitens, Männer mögen zwar verschiedene Geschmäcker haben, was Frauentypen angeht. Jedoch zieht das "steinzeitliche" Schema immer: Breite Hüften, ordentliche Oberweite, proportionales Verhältnis von Oberweite, Taille und Hüfte, flacher Bauch, etwas mollig. Der Rest ist fast vernachlässigbar. Wer das nicht glaubt, kann sich mal die Skulptur der Venus anschauen, z.B. auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_von_Milo). Im Wortlaut steht da "...symbolisiert das Ideal der weiblichen Schönheit...". Und sie ist weder unterernährt, noch hat sie einen Atombusen.

Die anderen Attribute, wie Haarfarbe und Kleidung, wechseln Frauen so oft, dass Männer nicht wesentlich darauf achten. Augenfarbe ist totaler Murks! Viele Männer wissen gar nicht, welche Augenfarbe ihre Partnerin hat. Bleiben also nur Figur und Größe. Auf die Figur ging ich ja bereits ein. Bei der Größe kann man tatsächlich nicht pauschalisieren. Hier sind die Geschmäcker wirklich verschieden.

Was bei Männern aber am meisten Eindruck macht, hatte ich gut zutreffend irgendwo als ein Zitat einer Frau gelesen: "Ich habe festgestellt, dass wenn man die drei oberen Knöpfe der Bluse nicht zuknöpft, braucht man sich gar nicht zu schminken!"

m34
 
  • #26
Die Bescheibungen hier zeigen deutlich, dass die Idealpartner-Vorstellung wesentlich mehr mit Prägung durch frühere Partner zu tun hat,
.... oder mit der Prägung durch ihre Mutter.

Viele Männer neigen (unbewusst) zu einem Typ Frau, der ihrer Mutter ähnelt.
Was die FS wissen will, braucht sie nur die Mutter des Mannes anschauen.
(Trifft aber nicht auf jeden Mann zu)
 
G

Gast

Gast
  • #27
Mi perla hat 90-60-90, lange schwarze Haare, einen dunklen Teint, ist schön Geschminkt (ja, Frauen schminken sich um andere Frauen damit zu beeindrucken.....), Lederhosen und Kniehohe Stiefel. Sagt mir jetzt, ich wäre ein fetischist aber auch das dünne Knielange kleidchen sieht toll aus. Frauen mit kurzen Haaren sind meistens ....... Die die in mein Schema passen würde scheint leider eine lesbe zu sein. Das Leben ist hart^^
 
G

Gast

Gast
  • #28
Haar- und Augenfarbe sind mir vollkommen gleichgültig. Allerdings sollte sie langes, bestenfalls naturgelocktes Haar haben. Das Gesicht darf ruhig püppchenhaft sein, also große Augen, eine kleine Nase und einen schönen Mund. Sie sollte eine schlanke Figur mit festen, mittelgroßen Brüsten (etwa eine Handvoll) und - ganz wichtig - einen superknackigen Hintern haben. Das Becken darf dabei ruhig etwas (!) breiter sein, solange es nicht ausufert. Wichtig ist, dass die Proportionen stimmen und sie eine hübsche Taille hat. Sie sollte außerdem etwa einen Kopf kleiner sein als ich. Nicht etwa, damit ich sie besser unterdrücken kann (wie ich im Forum blödsinnigerweise vor einiger Zeit lesen musste), sondern weil ich das attraktiv finde.

Eine meiner absoluten Traumfrauen ist bspw. Scarlett Johansson. Die ist der Hammer.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich werde "auf den ersten Blick" überhaupt nicht mehr schwach, weil man dadurch den Blick fürs wesentliche verliert.
Früher war es:

1,55 - 1,75
zierlich
Augen die einen "fangen" (Farbe Egal)
Haare egal
 
G

Gast

Gast
  • #30
Steinzeitliches Schema passt immer? Bei mir nicht! Stehe überhaupt nicht auf breite Hüften, sondern auf super sportliche schlanke große Frauen mit breiten Schultern und normal breiter Hüfte. Meine Frau ist so ein Typ: 1,78 groß, 57 kg, naturblond, super definierte Muskeln, unten 34 oben Kleidergröße 36, lange Beine, schlanke Fesseln, wunderschöner Po. Den typischen fraulichen Typ als Phänotyp mag ich gar nicht, mit breitem Becken, riesen Brüsten, mollig. Meine Mutter war eher der Typ, obwohl ich Sie als Mutter sehr mag. Aber als Partnerin stehe ich auf die Sportlichen, Prototyp ist die Kickboxerin Dr. Christine Theiss, wenn die jemand kennt, muss nicht so muskulös sein, so einen Typ habe ich als Frau und ich stehe auch nach 20 Jahren Ehe noch auf Ihren Body und natürlich auf ihren Geist. Eine schöne Stimme ist extrem wichtig, keine schrille Stimme, oder piepsig. Und natürlich muss der Geruch stimmen, meine ist eine Cremerin, hat immer gute Bodylotions, aber nichts aufdringliches und gute dezente Parfums. Z.B un jardin sur le nil, wie einer hier schon schrieb. Ich habe eine sensible Nase, der falsche Geruch bei einer Frau und ich bin weg...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top