Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wegen Parallelkontakt gute Chance verbaut

Hatte vor einigen Tagen ein Date mit einem netten Mann bei sich daheim. Bin dabei lecker bekocht worden und hatte viel Spaß mit ihm. Spät am Abend hätte er mich sogar noch eingeladen ihn am nächsten Tag zu einem Geburtstag zu begleiten um sein Umfeld kennen zu lernen.
Ich fand das irgendwie sehr charmant, hab aber wegen eines Dates mit einem Parallelkontakt abgesagt und wollte ihn erst einen Tag später wieder treffen.
Der Parallelkontakt hat sich nach wenigen Fragen vom erfolgreichen Bankangestellten in einen arbeitslosen verheirateten Banker gewandelt. Bin dann in der Früh einfach zu meinem netten Date gefahren um ihn zu überaschen und dann hat eine andere Frau die Tür geöffnet, die mir mitteilte, dass sie sich mein Date gestern geschnappt habe.
Ich bin so wütend auf mich und meine Dummheit.

Hat sich noch jemand wegen einem Parallelkontakt eine gute Chance verbaut?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Na da haben wohl zwei das Gleiche getan und du hattest Pech.

Sei doch froh, der junge Mann ist dir gleich und wolltest du wirlich jemanden, der so ist wie du?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Da fehlen mir die Worte!

Um welche Altersklasse handelt es sich?
 
  • #4
Hä?

Er musste einen Tag warten und hat sich gleich mit der nächsten getröstet?

Nee, da hat Dich Dein Parallelkontakt vor einem Idioten bewahrt. Abgesehen davon- wärst Du wirklich von Ihm überzeugt gewesen hättest Du dem anderen eh abgesagt. Im besten Fall seids Ihr vom gleichen Schlag. Du bist nach dem herausstellen einer Niete wieder zurückgewanzt- erste Wahl war er nicht. Das ist mal sicher.

Oder warst Du etwa so dämlich Ihm zu sagen dass Du Dich mit einem anderen Kerl triffst?
 
G

Gast

Gast
  • #5
...dann hat eine andere Frau die Tür geöffnet, die mir mitteilte, dass sie sich mein Date gestern geschnappt habe.
Ich bin so wütend auf mich und meine Dummheit.
Tja irgend wie kann ich meine Schadenfreude nicht verbergen. Du hast genau das bekommen was du verdient hast!!!

Du selber Datest parallel, nach dem Motto vielleicht findet sich noch was besseres. Und als das schief geht, fällt dir deine zweite Wahl wieder ein. Wer zuviel will, bekommt am ende gar nichts.

M49
 
  • #6
Bist Du Dir sicher, dass sie die Wahrheit gesagt hat?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS

Deine Wut verstehe ich absolut nicht. Wenn er ehrliches Interesse an dir gehabt hätte, dann wäre sowas nicht passiert ausser er ist der Typ Mann, der nicht treu sein kann. In beiden Fällen kannst du froh sein, ihn losgeworden zu sein, bevor etwas passiert ist zwischen euch.

Für dich folgenden Tipp: Wenn ich (m48) einen erfolgsversprechenden Kontakt habe, dann sage ich parallele Dates ab bzw. verschiebe sie mit Ausreden. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, parallel zu daten, sobald sich abzeichnet, dass die Datingpartnerin interessant ist. Solange ich mir nicht sicher bin, verschiebe ich weitere Dates, um für mich eine Entscheidung fällen zu können.

Und ja, ich habe mir so auch schon Chancen verbaut. Es hat halt nicht sollen sein. Ich bin mir auch langsam nicht mehr sicher, ob es nicht wieder so läuft nach mehreren guten Dates.
 
  • #8
Dumm gelaufen und selbst Schuld!

Wenn man ein überzeugendes Date hatte, stellt man erstmal alle anderen
möglichen Dates auf "on hold", um sich um diesen intensiv zu kümmern und
ihn weiter zu entwickeln.

Ihr habt beide nach dem Motto gehandelt "warm halten und weiter suchen".
Das habt ihr nun davon.

Wer zockt, muss auch damit leben zu verlieren....
 
  • #9
Klingt in dieser Verdichtung wie "Sex and the City", aber nicht realistisch, wirklich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich bin so wütend auf mich und meine Dummheit.

Warum gibst du so schnell auf? Vielleicht war die andere eine Niete im Bett, und ist schon längst Geschichte. Und dass der Mann ein enthaltsamer Eremit ist, hast du doch hoffentlich nicht erwartet, oder? Und von einem zickigen Statement einer Rivalin lässt sich eine richtige Frau doch nicht abschrecken, oder doch? Abgesehen davon bist du überraschend bei ihm aufgetaucht, und ihr beide hattet auch nur ein 1. Date, kein Kuss, kein Sex, keine Liebesschwüre, also auch keinerlei Verbindlichkeit.

An deiner Stelle hätte ich eine Jetzt-Erst-Recht-Einstellung. Die Bessere soll gewinnen ... denn nur wer aufgibt, hat verloren.

m
 
G

Gast

Gast
  • #11
Der hätte dich eh nicht genommen, wenn er einen Tag später schon eine andere hatte.
Ich schmeiss mich gerade weg.
Ich weiß schon warum ich keine Lust mehr auf diesen Online-Zirkus habe.
Lügen, betrügen, beschei****.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Parallel Daten ist völlig normal. Lass dir ausgerechnet hier in einem Online Portal nichts einreden. Du musst jetzt nur noch erkennen das der Abend anscheinend außer Kumpeltum und easy Zeitvertreib auf spontan gemacht nix zu bedeuten hat. Du hast nichts verpasst. Manche vertreiben damit eben heute so larifari ihre Zeit weil sie zu wenig Freund und zu wenig zu studieren haben. Man lässt seien "Übernachtung" oder wen auch immer nicht dir Türe für sich aufmachen.
Extrem niveaulos: "Hab mir dein Date geschnappt". Wäre ich hinter der Türe gestorben, wenn ich das an seiner Stelle mitbekommen hätte.
Du hättest ihn also eh nicht gebrauchen können.
w46
 
G

Gast

Gast
  • #13
Du machst einfach alles falsch mit deiner parallelen Daterei, aber deine Dates sind auch nicht besser. Wie kann man sich dermaßen schnell jemanden "schnappen", den man angeblich noch gar nicht richtig kennt? Dazu fällt mir nur ein: Gleich und gleich gesellt sich gern.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,
du hast dir gar nichts verbaut. Wieso regst du dich auf?
Ihr habt (noch) nichts miteinander und es ist völlig ok in dieser Phase auch noch andere Personen kennenzulernen. Das gilt für dich, wie für ihn, ihr seid euch nichts schuldig.
Zumindest bist du jetzt klar informiert, dass dieser Mann außer dir auch andere Frauen trifft und es nicht sinnvoll ist diesen Kontakt als so großartige Chance wahrzunehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich weiß nicht, warum Ihr die FS in Schutz nehmt. Sie war für ihn die erste Wahl. Als sie nicht wollte, hat er die "zweite Reihe" zum Zug kommen lassen.

Sie hingegen hat einen sehr aussichtsreichen Kandidaten wegen einem vermeindlich ebenso aussichtsreichen Kandidaten zurückgestellt. Sie handelte nach dem Motto: Mal sehen, ob da nicht noch ein besserer Mann ist (Anzeichen für Hypergamie).

Die nun Auserwählte hat die FS "weggebissen". Ist doch klar. Keine mag Konkurrenz. Die Sache ist damit eigentlich ziemlich klar...
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hast sie das tatsächlich so gesagt, in diesen Worten? Seltsamer Spruch. Und warum geht sie an die Tür seiner Wohnung, wenn du klingelst?!! Wenn es meiner Whg-Tür klingelt,gehe ICH an die Tür und ganz sicher nicht meine neue Bekanntschaft.
Solltest du nicht persönlich mit ihm gesprochen haben, würde ich ihn anrufen und die Sache klären! Und vor allem nichts von deinen Parallelkontakten erzählen. Solltest du dies bereits getan haben, war das mehr als dumm. In dem Fall kannst du ihn abhaken, denn niemand will die zweite Wahl sein. Vielleicht wollte er dir aus diesem Grund auch nur "eine auswischen" und hat mit Absicht seine Freundin/Bekannte o.ä. mit diesem Spruch an die Tür geschickt.
Lerne daraus für die Zukunft:)
w41
 
G

Gast

Gast
  • #17
Da langt man sich an den Kopf: Du triffst dich mit jemanden schon oft genug, dass du dich mit der Person sogar schon zu Hause triffst und du bist dann sogar schon soweit, dass du in Kürze Freunde und Verwandte der Person kennenlernst, aber dann - warum auch immer, ich greife mir nochmal an den Kopf - triffst du noch jemand anderen?! Und du bist dann auch noch nach dem Nicht-Gefallen so dreist, den anderen mit dem Vorwand der Überraschung als plötzlichen Grund wieder eintauschen zu wollen. Gott sei Dank ist er aus demselben Holz wie du geschnitzt und hast du damit nicht das Vertrauen eines guten Mannes verletzt, wodurch dessen Voreingenommenheit zwangsläufig gestiegen wäre. Aber du hast ja schon selbst erkannt: Dummheit. Und wenn du daraus gelernt hast, solltest du einfach nur darauf hoffen, dass du mal nicht in der Lage bist, schon jemanden Freunden/Familie vorzustellen und der dann noch auf andere Frauen neugierig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Und vor allem nichts von deinen Parallelkontakten erzählen. Solltest du dies bereits getan haben, war das mehr als dumm. In dem Fall kannst du ihn abhaken, denn niemand will die zweite Wahl sein.
Jemand, der parallel datet, aber keine zweite Wahl sein möchte, lebt Doppelmoral.

Vielleicht wollte er dir aus diesem Grund auch nur "eine auswischen" und hat mit Absicht seine Freundin/Bekannte o.ä. mit diesem Spruch an die Tür geschickt.
Das war auch mein erster Gedanke.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich verstehe den Text der FS so, daß es sich um ein erstes Date gehandelt hat.
Insofern finde ich absolut nichts dabei, dass sie am nächsten Tag eine weitere Verabredung hatte.
Es geht ja dabei nur um ein erstes Kennenlernen und nimmt ein wenig den Druck raus.

Aus meiner Sicht hat sich die FS gar nichts verbaut, der Mann wollte einfach nicht.

Was mich allerdings irritiert:
Du hast den Mann erst einmal getroffen und tauchst dann unangemeldet bei ihm auf?
Wenn bei mir (w) ein erstes Date "als Überraschung" einfach so vor der Türe steht, würde ich echt Panik kriegen!
 
  • #20
Kenne ich so ähnlich von vor wenigen Wochen ...

Hatte vor einigen Tagen ein Date mit einem netten Mann bei sich daheim. Bin dabei lecker bekocht worden und hatte viel Spaß mit ihm. .

Einladen zu mir mach ich nur bei jemandem gemacht, dem ich unauffälig zeigen wollte, dass ich nicht verheiratet bin und wie ich so lebe. Das Rumführen durch das Haus sollte zeigen, dass da Platz für mitgebrachte oder zukünftige Kinder ist und die Angabe Kinder zu wollen nicht nur "Dampfplauderei" ist.

Spät am Abend hätte er mich sogar noch eingeladen ihn am nächsten Tag zu einem Geburtstag zu begleiten um sein Umfeld kennen zu lernen.

Bei zwei Verabredungen hab ich auch das Angebot gemacht, mich zu Freunden zu begleiten. Die erste Frau begann dann meine Freunde zu belehren, die Zweite wollte nicht mitkommen.
Diese Absage deutete ich, dass da nicht nur andere Kontakte sind, sondern ich nur 2. Wahl bin und "Frau" vielleicht nicht zufrieden zu stellen sein wird.

Ich ging an dem Abend mit Freunden ebenfalls eine neue Partnerschaft ein. Bei mir wollte meine Partnerin dann am nächsten Morgen anrufen um ihr mitzuteilen, dass es nicht "meine Schuld sei". Ich war zwar etwas überascht, hab sie dann aber machen lassen.

Die nun Auserwählte hat die FS "weggebissen". Ist doch klar. Keine mag Konkurrenz. Die Sache ist damit eigentlich ziemlich klar...

Bei dieser Bemerkung musste ich schon ziemlich schmunzeln. Könnte natürlich auch der Grund sein, warum mich meine Partnerin gebeten hat das Telefonieren übernehmen zu dürfen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Pfffff...Das hört sich nun wirklich nach einer Szene aus einer Verwechslungskomödie an. Ich verstehe nur nicht, weshalb Dir in _seiner_ Wohnung eine andere Frau öffnet? Wenn ich zu Besuch bin, öffne ich doch nicht die Türe des Gastgebers, oder habe ich da was Falsches gelesen?

Du bist doch hoffentlich nicht auf die Idee gekommen, Deinem aktuellen Datingpartner von einem Paralellkontakt zu erzählen?

w
 
G

Gast

Gast
  • #22

Eine gute Chance, worauf? Ich (m) verstehe Euch Frauen nicht: was bitteschön ist an einem Mann, der zwischen abendlichem "Date mit einem netten Mann bei sich daheim" und "ihn am nächsten Tag zu einem Geburtstag zu begleiten" rasch noch eine andere v...elt?

Angenommen, Du hättest ihn NICHT überraschen wollen, dann wärst Du jetzt mit einem Mann zusammen, der Dich skrupellos hintergeht. Eine tolle Chance, die Du Dir da verbaut hast, das muß man echt sagen.

Ich nehme an, der Mann hat sich für das Bekochen ein Schäferstündchen erwartet, leider wolltest Du nicht, weil Du ja noch den anderen treffen wolltest. Also ist er halt losgezogen, um seine Gelüste mit einer anderen zu befriedigen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das Rumführen durch das Haus sollte zeigen, dass da Platz für mitgebrachte oder zukünftige Kinder ist und die Angabe Kinder zu wollen nicht nur "Dampfplauderei" ist.

Oh, das ist eine gefährliche Einstellung. Ein großes Haus bedeutet: aha, er lebt nicht allein. Oder zumindest ist er ganz frisch getrennt. Also Hände weg.

Wie dem auch sei, der Bekannte der FS hatte ganz sicher nicht die Absicht, ihr die Wohnung zu zeigen und auf diese Weise Vertrauen aufzubauen. Der wollte ganz klar was fürs Bett.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Mal erstens: schon EP predigt, dass (zumindest im asexuellen Bereich) Parallelkontakte völlig normal sind beim Onlinedating. Und oft genug sind die, die andere am lautesten abwatschen, am bigottesten. Im realen Leben lernt man sich schließlich auch ein paar Tage länger kennen und beschließt nicht nach einem spontanen Kennenlernen an der Aldikasse bereits an der Tür, nun auf der Stelle als Paar den Weg hoffnungsfroh weiter zu beschreiten.

Nur dieser Spontan-Besuch beim ihm- nun ja, ich würde sowas nicht tun, sondern zumindest via sms vor die Situation freundlich abtasten. Aber ich gebe dem Herrn recht, der da so amüsant sagte: "Ich versteh Euch Frauen nicht. Welche Chance?" Die Dame, die da öffnete und sich derart infantil produzierte, hätte ich beglückwünscht zum neuen Mann und fertig. Du hast Dir keine Chance verbaut, sondern Dir ist etwas erspart geblieben. Sei froh und: next coffee please!

w, 39 (die auch schon parallel bei diversen Kaffee´s gedatet hat und die findet, dass eine klare Willens- und Verbindlichkeitserklärung beim guten, alten, romantischen Kuss beginnen sollte.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #25
Oh, das ist eine gefährliche Einstellung. Ein großes Haus bedeutet: aha, er lebt nicht allein. Oder zumindest ist er ganz frisch getrennt. Also Hände weg.

Ich hab mich vor 7 Jahren getrennt, bin geschieden und lebe als alleinerziehender Vater mit meinem 7 Jahre alten Sohn. Das war sowohl bei EP als auch bei einer anderen Singlebörse so angegeben.

Ich wohne in einer Gemeinde mit 4.500 Einwohnern. Wie bei allen dort lebenden "Handwerkerdynastien" üblich, haben auch meine Eltern mir ( und natürlich auch meiner Schwester ) Baugrund überlassen um mir eine Existenz zu schaffen. Ich wollte immer Kinder haben und hab deshalb auch ein entsprechendes Haus gebaut.

Mein "Reissbrettentwurf" wäre eine Partnerin im Alter von 35-43 Jahren, die eben warmherzig, tolerant und natürlich kinderlieb ist. Ob eine Partnerin dann noch keine Kinder hat und gerne haben will, bereits welche mitbringt und die Familienplanung eben schon abgeschlossen hat, oder eben keine Kinder bekommen kann und beim Kennenlernen meines Sohnes das Herz aufgeht, spielt dann eigentlich weniger eine Rolle.

Da kopiere ich mich jetzt einfach mal selber. Kinder sind ein elementares Thema, bei dem es für mich und für viele andere Menschen einfach keine Kompromisse gibt. Wenn ich einer Frau das Haus zeige, kann sie sich entsprechend sicher sein, dass für mitgebrachte Kinder Platz ist und sie willkommen sind bzw. eine Frau mit bestehendem Kinderwunsch nicht ewig hingehalten wird. Eine Frau die gewollt kinderlos ist bzw. bleiben will, würde nie in Frage kommen.


Eine Frau zu bekochen ist für mich übrigens einfach ein Teil von Wertschätzung und Interesse. Man(n) signalisiert zusätzlich auch noch "haushaltsfähigkeit".

Bei einer Verabredung bei mir daheim achte ich auf viele Details und es lauern dann einige Fallstricke ... Schaut sie heimlich immer wieder auf ihr Handy? Spricht sie beim Anblick des Gartens von der Möglichkeit mit Freunden zu grillen und für Kinder zu spielen oder vom hohen Wert des Grundstücks? Bietet sie an, beim Tischdecken oder abräumen zu helfen?

Neben der Absage der Einladung hat die FS möglicherweise auch noch woanders gepatzt. Es gibt da einige Möglichkeiten bei denen ihr weitere Fehler unterlaufen sind oder die andere Frau hat einfach entschlossen zugepackt und Fakten geschaffen.
 
  • #26
Oh Gott liebe FS

Du magst ja 40 sein- so verhalten tust Du Dich wirklich nicht.

Und sorry- eine Frau die derart verzweifelt nach einem Kindsvater sucht ist Furchteinflössend. Ich hatte es damals nicht völlig ausgeschlossen wenn ein Date gerne noch Kinder gehabt hätte hätte mich das nicht gestört wenn Sie dabei keine solche Hektik an den tag gelegt hätte.

Direkt gesagt hab nichts von anderen Kontakten aber als er mich hinausbegleitet hat, ging mein Handy los und ich bin nach dem Blick aufs Display nicht rangegangen
Was ist nur mit Euch los? Das Handy hat einen roten Knopf. Der ist dafür da das Ding AUSZUSCHALTEN! Beim Date ist das Ding aus, alles andere ist schlichtweg unhöflich und respektlos dem anderen gegenüber. Sogar meine Kinder sehen das so- und die sind praktisch amputiert ohne Ihre Apps.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top