• #1

Was will er von mir ? Wie soll ich mich weiter verhalten?

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe Anfang Mai einen Mann (51) über Facebook kennengelernt, bisher aber nur per FB-Mail, Email und Telefon. Wir wohnen 650 km voneinander entfernt. Er hat mich angefragt als Kontakt und Anfangs war der Konakt recht träge. Dann aber hat er mich mehrfach angeschrieben und es entwickelte sich schnell ein Schriftwechsel. Nachdem dann so Mitte Mai 3-4 längere Mails ausgetauscht wurden, habe ich ihn gefragt, ob er auch mit einem Telefonat einverstanden sei, worauf er freudig erwiderte, "ja, sehr gern, ich freue mich sehr." Es folgten seit diesem besagten Tag vor 5 Tagen mit 1 Tag Pause jeden Tag sehr lange Telefonate (2-4 Stunden), in denen wir uns hervorragend unterhalten haben. Er erzählte mir auch viele sehr private Dinge von seiner Familie, wie er aufgewachsen ist und beruflichen Dingen. Beziehungstechnische Fragen und Antworten wurden nur vereinzelt erörtert. Allerdings hat er klar durchblicken lassen, dass er eine großherzige Frau mit Wärme sucht und dass er aufgrund meines Fotos gedacht habe, wir hätten eine gute Wellenlänge.
Ich habe auch so einiges privates von mir preisgegeben, war aber aus Skepsis erstmal zurückhaltender als er. Vom Wesen schätzte ich ihn konservativ / modern ein.
Es war dermaßen interessant sich mit ihm zu unterhalten, dass wir garnicht gemerkt haben, wie die Zeit verging. Die bisherigen 4 Telefonate gingen von ihm aus, nachdem ich ihm signalisiert habe, dass ich mich über seinen Anruf freuen würde.

Ich bin trotz der gut gelaufenen Telefonate etwas unsicher, wie ich mich ihm gegenüber weiter verhalten soll...zumahl er ein Mann ist, der fantastisch aussieht und der sicher Frauen an jedem Finger haben kann....Wir haben uns nicht erneut zum Telefonieren verabredet...

1. Was genau will er von mir, was genau "findet" er an mir ?
2. Warum fragt er nicht mehr nach Dingen, die mich betreffen?
3. Wie geht es jetzt weiter ? Soll ich abwarten, bis er ein Treffen vorschlägt?
(Ich finde ihn sehr nett und würde ihn gerne kennenlernen)

Über Eure Meinungen und Antworten würde ich mich sehr freuen!
(W/50)
 
  • #2
1. Was genau will er von mir, was genau "findet" er an mir ?
2. Warum fragt er nicht mehr nach Dingen, die mich betreffen?
3. Wie geht es jetzt weiter ? Soll ich abwarten, bis er ein Treffen vorschlägt?
(Ich finde ihn sehr nett und würde ihn gerne kennenlernen)

Über Eure Meinungen und Antworten würde ich mich sehr freuen!
(W/50)

Wäre es nicht am besten, wenn du ihn danach fragen würdest?
Wir wissen ja nicht einmal, ob das jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ist (also ein Freund von Freunden) oder jemand, der einfach so aus dem Nichts auftauchte.
Ich habe mitunter Freundschaftsanfragen von attraktiven Männern erhalten, wenn ich in die Freundesliste sah, war das ein Frauensammler. Somit habe ich die Anfrage ausgeschlagen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vorsicht-das ist entweder ein klassisch gestörter Beziehungsunfähiger auf der Suche nach Seelenklo und Sex oder ein Fake. Oder weiß er vielleicht, daß Du Geld hast bzw. einen lukrativen Job?
Wer nur von sich erzählt und zu schnell ins Eingemachte geht, benützt Dich und hat null Einfühlungsvermögen in andere Menschen. Die stundenlangen Telefonate sind ebenfalls kein gutes Zeichen. Wer redet denn schon stundenlang mit einem vollkommen fremden Menschen, den er noch nie gesehen hat? (Ausnahme: Telefonsex oder Telefonseelsorge;)
Bitte nimm Deine Fantasie an die kurze Leine und schalte mal den Verstand ein. Gnadenlos attraktive, interessante UND psychisch unauffällige Menschen suchen sich ihre Liebespartner nicht bei facebook!
w
 
  • #4
Er tauchte aus dem Nichts auf - seine Kontaktliste sind viele Frauen, aber auch fast genauso viel Männer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #5
Viel zu viele Fragen Deinerseits, bevor ihr Euch überhaupt EINMAL gesehen habt. Trefft Euch bald, dann bekommst Du die Antworten, die Du brauchst.
Verliere Dich nicht vorab in Cyber-Phantasien und Cyber-Ängste. W /45
 
  • #6
Ihr habt euch Anfang Mai (virtuell) kennengelernt. Das heißt, ihr "kennt" euch noch nicht einmal 3 Wochen. Und dieses "Kennen" beruht auf 4 Telefonaten, bisschen Mail und FB. Ich würde sagen: Mädel, schalte einfach mal 5 Gänge runter ;-)

Zu deinen Fragen:
Frage 1) kann dir niemand hier beantworten. Und ich persönlich würde sagen: es ist 6 Monate zu früh, um ihn zu fragen.
Frage 2) Da kann man nur Vermutungen ausprechen. Ich z.B. sehe es nicht wie Nr2. Vielleicht will er nur offen/ungeschönt(?) seine Vergangenheit darlegen, damit nicht der Verdacht aufkommt, er hätte was verschwiegen. Und vielleicht hofft er, dass Du das gleiche tust? Oder vielleicht hat Nr2 recht?
Frage 3) komm schon.... es ist nicht mehr 1960. Du kannst sehr wohl ein Treffen vorschlagen, ohne gleich als Sonste-Was verschrien zu sein. Und Du kannst deine Wünsche offen äussern.

Mein Rat an dich (da stimme ich Nr3 völlig zu) : Treff dich mit ihm. Ein Treffen wird Dich entweder ernüchtern oder deine Schmetterlinge im Bauch weiterfliegen lassen. Trefft euch in irgendeiner größeren Stadt in der Mitte der 650km. Übernachtung in unterschiedlichen Hotels.

Und erzähl hier, wie es ausgegangen ist ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #7
@ 2,
Mein Gott, musst Du schlechte Erfahrungen gesammelt haben! Die beiden sollen sich treffen (650 km sind zwar kein Pappenstiel, aber wenn beide wollen ....), dann stellt es sich ruckzuck heraus! Dieses Treffen kann/darf/muss die FS in Angriff nehmen, sie wird schnell sehen, ob es passen könnte oder nicht. Mir ging es jedenfalls so!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich habe die Erfahrung gemacht; Wenn ein Mann sich nicht interessiert, nicht danach fragt; Sprich-für die Privaten Dinge des anderen - Beruf -Kinder - etc. , hat er meist kein Interesse. Wenn es NUR über die Fotos geht, bin ich sehr skeptisch.
Ich lernte auch mal jemanden kennen, meine Fotos gefielen ihm....das war´s dann aber auch. Das war mir zu oberflächlich.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS

sei vorsichtig und triff dich bitte nur an öffentlichen Orten, wo andere Menschen sind.
Das Erlebnis, sich mit einem virtuellen Kontakt einfach wunderbar über Gott und die Welt
unterhalten zu können tritt öfters auf. Dass er dir etwas über private Verhältnisse mitteilt
ist noch nicht überzubewerten. Es kann sein dass er es einfach geniesst mit jemanden
zu plaudern (ohne weitere Absichten), es kann sein dass er generell so ein Typ ist, es kann aber auch sein dass er damit Nähe herstellen will um dich zu mehr zu bewegen.
Es gibt auch Männer die sich gern bei besonders geduldigen Zuhörern ausschütten. Sie kippen dir ihren ganzen Seelenmüll hin und lassen dich dann damit allein.
Wenn er sich auf dein Foto fixiert hat muss das nicht notwendig heissen dass er dich auch im RL toll findet. Es gibt Männer, die machen sich dann so ihre Phantasien zurecht. Ein Foto von dir ist ja stumm und lässt alles mit sich machen. Du hoffentlich nicht !
 
G

Gast

Gast
  • #11
Vorsicht-das ist entweder ein klassisch gestörter Beziehungsunfähiger auf der Suche nach Seelenklo und Sex oder ein Fake. Oder weiß er vielleicht, daß Du Geld hast bzw. einen lukrativen Job?
Wer nur von sich erzählt und zu schnell ins Eingemachte geht, benützt Dich und hat null Einfühlungsvermögen in andere Menschen. Die stundenlangen Telefonate sind ebenfalls kein gutes Zeichen. Wer redet denn schon stundenlang mit einem vollkommen fremden Menschen, den er noch nie gesehen hat?
w

Was soll denn immer so ein Unsinn von Hobbypsychologen?!?

Ich habe das auch schon gemacht. Warum?
Weil du nur einmal lebst- EIN MAL !
Man lässt das Leben eben auch einfach mal auf sich zukommen und nicht jeder hat Zwangsneurosen...
Und solche Erfahrungen sind tolle Erfahrungen.
Ich bin weder Beziehungsunfähig (seit 2 Jahren glücklich vergeben) noch bin ich ein Fake oder wollte jemals nur Sex.

Ich finde es unglaublich wenn "erwachsene" Leute hier solche "Ratschläge" schreiben.
Du redest von "Einfühlungsvermögen" und knallst hier solche Dinger raus- man fasst es nicht.

Es gibt eben Menschen die verstehen das Leben und wiederum andere tun es nicht und schaun auf dem Sterbebett dann recht doof drein, weil Ihnen bewusst wird, dass sie nicht gelebt haben und zu allem Übel können Sie ihr Geld auch nicht mitnehmen....

@FS Ganz klarer Ratschlag- frag ihn diese Dinge einfach selbst, denn nur er wird sie dir beantworten können und nur du wirst fühlen, ob dir diese Antworten "passen" bzw plausiebel erscheinen
 
  • #12
An alle Antworter hier:

Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Antworten. Das eine oder andere habe ich für mich daraus mitgenommen und werde es beherzigen.

Nachtrag: Gestern rief er wieder an, abends um 22,45 h (ohne Vorankündigung) und auf meine Frage warum er denn so gerne mit mir telefoniere, antwortete er recht beleidigt, "eine solche Frage impliziert auch immer das Infragestellen einer Situation" und "wir können es auch lassen". Ich frage mich allen Ernstes, wie kann jemand eine einfach gestellte Frage so verkomplizieren..? Da jedenfalls war mir die Lust am weiteren Telefonieren schon vergangen...
Weiter sagte er, er hätte eh nicht gedacht mich überhaupt am Telefon zu erwischen und sei doch sehr froh, denn er hätte schon Entzugerscheinungen wenn er mit mir nicht telefonieren könne.
Ich habe das Telefonat nach ca. 10 Minuten abgebrochen und ich verabschiedet, worauf er meinte, er würde mir dann heute seinen Tagesablauf von gestern erzählen.

Ich sehe das so, als wenn er mich kontrollieren will, ob ich zuhause bin oder nicht. Das geht meiner Ansicht nach garnicht.
Die Konsequenz ist, dass ich erstmal nicht mehr ans Telefon gehen werde. Wenn das schon so kompliziert ist, bevor man sich überhaupt gesehen hat, dann hat es meiner Meinung nach keinen Zweck sich zu treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,

ich denke Du bist auf dem richtigen Weg - lass die Finger lieber weg! Wie Du selbst sagst, wenn es schon vor dem ersten Treffen so kompliziert wird, wie soll das erst in einer Partnerschaft sein?
Du hast richtig reagiert, indem Du das Gespräch abgebrochen hast ....... "wir können es auch lassen....." unglaublich!!!!! Dann lasst es! Ist besser so, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Alles Gute

w, 45
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nein, liebe FS,

ich habe nicht den Eindruck, dass der Mann dich kontrollieren will. Wie kommst du darauf? Auch finde ich deine Frage an ihn seltsam: Warum er mit dir telefonieren will? Vielleicht weil er dich einfach interessant findet? Dass den Mann dein misstrauisches Geplänkel wütend macht, kann ich gut verstehen. Wenn du es genau wissen willst, dann schlag doch endlich ein Treffen vor. Anders wirst du keine Sicherheit bekommen.
 
  • #15
die FS - Nachtrag zu diesem Thread:

Nachdem er gestern ungefragt einfach nachts um 24,30 h bei mir anrief, und ich gewagt habe ihm folgenden Text zu schreiben:

"Ich finde es ehrlich ganz schön unverfroren eine Dame ohne vorherige Ankündigung nach 24 h noch anzurufen! Finde Dein Verhalten ziemlich egoistisch.
Da schickt MANN eine sms, entschuldigt sich und vertagt das Gespräch auf den nächsten Tag!
Ich bin es nicht gewohnt, dann noch Anrufe entgegen zu nehmen und bin nur ans Telefon gegangen, weil ich gedacht habe, es ist etwas mit meiner Mutter passiert.
Ganz zu schweigen von Deiner unmöglichen Aktion am Abend. Wenn Du mir zusagst mich gegen 20,30 h anzurufen, und es funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht, dann hätte ich eine kurze Nachricht von Dir erwartet. Wünsche noch einen schönen Tag!"

bekam ich folgende Antwort und wurde sofort aus seiner Kontaktliste entfernt und geblockt :

"Es tut mir sehr leid. Ich trage die volle Verantwortung für mein Verhalten, und ziehe mich zurück. Ich danke Dir für deine inspirierenden Gespräche und Mitteilungen via Facebook. Ich wünsche dir alles Gute, und viel Erfolg bei allen Dingen, die jetzt anstehen. Liebe Grüße"

Mein Bauchgefühl in Bezug auf diesen Mann hat mich nicht getäuscht. Und dafür bin ich sehr dankbar!!

Danke an alle Antworter(innen) hier!! Es ist immer wieder eine Bereicherung hier in diesem Forum!
 
Top