Es gibt Dinge im Leben, mit denen jeder leben muss. Sicher kann durch Ernährung, Sport und sonstiger Bewegung vieles reguliert werden - und keiner muss schlaff werden. Ich habe die 50 längst überschritten, zum Glück verfüge ich jedoch über eine faltenfreie Haut und einen straffen Körper. Das hat auch damit zu tun, dass ich ein Leben lang das Essen genossen habe und neugierig auf Neues war. Da gab es weder das große Fressen noch Widerwillen. Und ich habe mir eine Portion Gelassenheit antrainiert. Ich kann vieles schön finden, muss es aber nicht besitzen. Jeder Mensch ist schön - auch wenn er einen Bierbauch oder eine Vollglatze hat, kann er eine gute Seele sein eigen nennen. Vielleicht geht er sehr rücksichtsvoll mit der Natur um. Oder eine Katze schnurrt um seine Beine. Wenn Verhalten, Denken und Fühlen im negativen Bereich sind, dann empfinde ich das als hässlich. Die Orangenhaut oder Reiterhosen lassen sich mit gut geschnittener Kleidung kaschieren. Da bedarf es nicht des medizinischen Geschicks. Und wenn diese Fettdepots weg sind, kommt auch nicht der Märchenprinz jubelnd um die Ecke. Da geht's wieder um Verhalten, Denken, Fühlen. 7E1FB12A