Ja, also im Grunde ist es eine tiefe Unzufriedenheit mit sich selbst, welches aus einem mangelnden Selbstwertgefühl entspringt und ein Mangel an Kommunikationsfähigkeit im richtigen Moment. Also teilweise ein Abgrenzungsproblem und ein Problem damit, seine wahren, situativen Bedürfnisse adäquat zu äußern. Daran hat er aber tatsächlich stark gearbeitet, und es wird immer besser.VIelleicht ist Dir das zu intim, aber wenn nicht: Kannst Du verraten, was das für Erklärungen waren?
Vielleicht hilft es ein bisschen, solche Gedankenwelten zu verstehen. Nicht, um sie besser zu ertragen, sondern überhaupt mal zu wissen, was in so einem Menschen los ist.
Dein Freund besitzt einen geringe Frustrationstoleranzgrenze und von solchen Menschen wird einem für eine Partnerschaft eigentlich abgeraten. Man stelle sich so jemanden als Vater vor. Die armen Kinder ...Was kann ich tun? Bitte keine Trennratschläge. Sowas kommt für mich derzeit nicht in Frage.
Er hat sein wahres Gesicht lediglich unterdrückt!mein erster Mann hat am Anfang unserer Beziehung solche Verhaltensweisen gezeigt. Ich habe sehr hart reagiert und ihm demonstriert, dass ich mir das nicht gefallen lasse. Da er die Beziehung unbedingt wollte, hat er sich über Jahre hinweg fürchterlich am Riemen gerissen und es war gut mit ihm auszuhalten.
Sein wirkliches Gesicht kam dann wieder verstärkt zu Tage!Es ging verstärkt wieder los, als ich das erste Kind bekam und dann ganz, ganz übel, als das zweite da war. Du willst überhaupt nicht wissen, was der junge Mann sich an Ausrastern geleistet hat - das Resultat war die Trennung und sein völliges Versagen als Vater. Meine Kinder sind vaterlos aufgewachsen, es war nie ein adäquater Umgang mit Kontakten, schon gar nicht mit Problemen zu erreichen.
FS wird es ebenso erleben wollen, allgemein lernen die meisten Menschen nicht von Menschen, sie wollen lieber hinfallen, leiden und Schmerz ertragen! Ich gehöre nicht zu jenen! Wer in der Fragestellung schon was bestimmtes ausklammert, zeigt im Grunde genommen seine Defizite! Ich empfehle FS daher sich dringend zu trennen, denn es wird sonst nicht schön für sie, vielleicht braucht sie es so!Wenn Du das selbst erleben willst - bitte sehr
Finde ich reif, dass er sich damit befasst und nicht gleich dagegengeredet hat.Das hat ihn sehr bewegt und erschreckt, und da hat er es besser verstanden, was das mit mir macht,
Genau das ist die Eigenschaft meines Mannes, für die ich ihn so liebe: dass er fähig ist, sich selbst zu reflektieren. Und je länger wir zusammen sind, desto mehr lösen sich auch andere Knoten. Will heißen: ich bin ja auch nicht wirklich perfekt😜Finde ich reif, dass er sich damit befasst und nicht gleich dagegengeredet hat.
Manchmal kriegt man sich ja auch nicht mit und ist drauf angewiesen, dass der Partner Geduld hat und erklärt, wie das auf ihn wirkt. Es ist ja ein Privatproblem Deines Partners, das sich auf euch beide auswirkt.
Das war in meiner Exbeziehung auch so, dass wir es dem anderen dann immer erklärt haben, wenn derjenige mit dem eigenen Verhalten nicht klarkam.
Danke, dass Du das beschrieben hast![]()
Genau so ist es auch.Ich hab manchmal das Gefühl, dass er keinen Respekt hat.
Also SarahMaus - warum eigentlich Maus? Damit klingst du, als würdest du dich irgendwie klein machen...Einmal ist die Situation total eskaliert. Ich hab ausversehen Kaffee verschüttet, der auf seiner Hose gelandet ist. Er war so sauer. Ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich das doch nicht mit Absicht gemacht hab und sowas passiert. Ich war total sauer auf ihn, weil er absolut kindisch reagiert hat. Er kam irgendwann wieder an und wollte das alles gut ist.
Dianthus
Wie kommst du darauf einem Menschen vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat?Er muss daran arbeiten. Das hab ich ihm auch schon so gesagt.
Dianthus
Bitte?Du liegst völlig richtig, dass du dir das nicht gefallen lässt.
Da musst du wirklich harten Kontra bieten
Ich bin dafür, dass man ausspricht wo der Schuh drückt. Sonst kann der Andere es nicht wissen. Dass er sich nicht ändern (kann), vermute ich in meinem Beitrag selbst. Da es wahrscheinlich familiär geprägt ist. Das Verhalten, vermutlich des Vaters, wurde bereits in der Kindheit sich "abgeschaut".Wieso unterstützt du ihre unangebrachten Erziehungsversuche?
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
D | Was tun wenn ein Mann schon zu abgeklärt ist ? | Beziehung | 23 | |
R | Was tun, wenn sie nie als erste schreibt? | Single | 19 | |
C | Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte? | Familie | 84 | |
![]() |
Was tun, wenn ich alles auf mich beziehe? | Beziehung | 13 | |
G | Was tun, wenn die Frau keinen Orgasmus bekommt? | Sexualität | 18 |