G

Gast

  • #1

Was tun wenn die Kinder den neuen Partner nicht mögen?

Ich habe einen Mann kennen gelernt und ihn vor kurzem meiner Tochter vorgestellt. Sie sagte mir, dass sie ihn zwar noch nicht richtig einschätzen kann, sich aber nicht sicher ist, ob er der Richtige für mich ist. Ich möchte so gern, dass meine Kinder ihn mögen. Was kann ich tun?
 
G

Gast

  • #2
hey, vielleicht müssen sie sich erst an ihn gewöhnen. deine Tochter hat doch selbst gesagt, dass sie ihn noch nicht richtig einschätzen kann. Überzeug sie, ihm noch eine zweite chance zu geben.
 
G

Gast

  • #3
Mag er denn deine Kinder? Ist dem nicht so, würde ich überlegen ob die Gefühle die Sache wert ist?
WEnn dem so ist, würde ich auch erstmal abwarten und vielleicht die Tochter mal daran erinnern, an welchen Stellen sie nicht immer auf die guten Ratschläge der Mama gehört hat und das auch nicht schlecht war..
 
G

Gast

  • #4
nicht ganz gefährlich... in meinen Augen.
Schließlich suchst du einen Mann für DICH und nicht für deine Tochter..
willst du ihn in den Wind schießen, wenn er ihr nicht gefällt, dir aber absolut der Traummann erschienen ist? damit hat sie dich quasi in der Hand, ich glaube nicht, daß einem Kind (egal in welchem Alter) die Entscheidung obliegen sollte.
Wenn ich Mama den Typen nicht erlaube, ist sie wieder für mich ganz alleine da, wenn er bleibt, nimmt er mir meine Mama weg.. Und dann kannst du reden wie du lustig bist, Kinder ticken da anders..Der Neue Mann ist immer der Eindringling, der Böse, der Neue, der "du bist nicht mein Vater, du hast mir nix zu sagen"

Ergo: Ihren Segen ja, aber nicht hopp oder topp... Wobei ich da schon noch differiere, ob das Kind, 5, 10, 15, oder 18 ist!!

Dennoch: Schreiber #2: .. vielleicht die Tochter mal daran erinnern, an welchen Stellen sie nicht immer auf die guten Ratschläge der Mama gehört hat und das auch nicht schlecht war..
das merke ich mir für meine Tochter.. sie ist 12 und wir hatten die gleiche Problematik wie Schreiber #1. Bis zum Erbrechen haben wir dieses Thema diskutiert..
Mit Erfolg, wir suchen jetzt gemeinsam einen Mann für mich..
Viele Grüße und Viel Erfolg