G
Gast
Gast
Das ist auch meine Erfahrung!
...es wird so lange gebohrt, bis ich endlich bekannt gebe, dass in meinem Fall hinter dem ominösen "Single Status" keine Scheidung, sondern eine Verwitwung steht.
Spätestens dann wollen praktisch alle Frauen wissen, wer sie war und wie sie war. Es wird auch ganz direkt nach einem Bild gefragt! Spätestens danach ist das Date im Abgesang, denn was soll ich auf die Frage "stehst Du auf solche (Bild meiner verst. Frau) Frauen?" antworten?
m43
"Single" ist für mich auch immer ein Status, den ich gerne hinterfrage. Ich möchte wissen, ob der Mann noch verheiratet ist, getrennt lebt, geschieden ist oder verwitwet ist. Warum? Na, weil ich keinen verheirateten Mann möchte und bei getrennt lebend gerne wüsste, ob das seine Frau auch schon weiß.
Meine Frage lautet dann immer "wie lange bist du denn schon Single" oder "du bist Single, bsit du geschieden oder verwitwet". Das Bild der Verflossenen oder Verstorbenen ist mir völlig egal, interessiert mich ebensowenige wie sonstige Geschichten aus Ehe und Beziehung. Ich möchte einfach nur wissen, ob der Mann frei ist.
Ich sage dann meist auch, dass ich seit 8 Jahren geschieden bin und dass wir uns ohne irgendwelche Rosenkriege getrennt haben und noch immer miteinander sprechen. Daraufhin bekomme ich dann sehr häufig eben Antworten, die ich nicht verlangt habe, z.B. eben dass seine Ex ihn bis aufs letzte Hemd ausgezogen hat oder dass sie ihm Sex verweigert hat und das der Grund für jahrelange Streitigkeiten war. Interessiert mich nur soweit, dass ich dann schnellstens das Weite suche.
Und bei Witwern höre ich immer mal wieder, wie toll doch alles war und dass keine Frau der Welt jemals ihre Stelle einnehmen kann (kommt dir das nicht bekannt vor). Da pflichte ich jedem Mann dann bei und sage ihm, dass das wohl sein wird - zumindest werde ICH diese Rolle nicht einnehmen, denn ich verabschiede mich ganz schnell.