Ihr Lieben! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, damit hätte ich niemals gerechnet.

Also: nach meinem Eindruck sind wir beide nicht die Sorte Mensch, die schnell in der "Kiste" landet. Er war 5,5 Jahre allein, ich fast 3 Jahre. Während der Dates hatte ich immer überlegt, ob ich ihn wohl irgendwann küssen wöllte und die Vorstellung wurde von mal zu mal mehr, aber nicht vordergründig. Ich hatte eigentlich das langsame Kennenlernen genossen. Ich glaube, dass man für eine wirklich tiefe Verbindung mit Jemandem viel, viel länger Zeit braucht, als mal eben nach 2 Dates in der Kiste zu landen. Ich bin 50, er 54, in dem Alter passieren Ding enicht mehr so wie mit 25....Das Weintrinken sollte natürlich auch dazu da sein, wieder Zeit mit ihm zu verbringen, denn es ist wie gesagt, kurzweilig mit ihm. Die ersten 3 Dates gingen von ihm aus, ich hatte nur die Termine selbst etwas forciert, also z.B. geschrieben "ja, dann lass uns doch nächsten Mittwoch etc." :-( Nun lese ich natürlich auch im Netz so Seiten über das "Nicht mehr melden" des Mannes, über Rückzugsphasen - es gibt oft den Fall, dass die Frau zu früh und zu schnell ihren Beziehungswunsch ausstrahlt bzw. zeigt, dass sie Interesse an ihm hat und das verschreckt den Mann dann. Ich sah das in meiner Konversation sehr deutlich - da geht es laut Internet thematisch bis hin zu "Emotionaler Abhängigkeit". Beim letzten Mann bin ich einfach in der City angesprochen worden, nach 30 Sek. wusste ich, dass ich bereit gewesen wäre, diesen Mann zu küssen, das wurde dann auch eine sehr leidenschaftliche Affäre über 2 Monate, danach ging er zurück in sein Land. Aber ich weiß nicht, ob immer so eine übermäßige körperliche Anziehung im Vordergrund stehen sollte...Wie auch immer, mein Bauch sagt, da war was da, eine kleine, zarte Pflanze, über die ich mit meinem "Zuviel" drüberrollte....Wir sind beide keine George Clooney/Heidi Klum (wer will die auch schon sein)-Konstellation, insofern geht das mit dem Suchen nicht im 2-Tages-Rhythmus. Während der Zeit unseres Schreibens (Feb bis Mai) waren wir beide kaum online, als ich mich zu sehr aufdrängte, ging er wieder täglich online... Ich werde versuchen laut der Empfehlung eines Coaches, ihn mit einer kurzen lockeren Nachricht zurück in die Konversation zu holen. Selbst wenn er wieder hätte schreiben wollen, wäre seine Angst zu groß gewesen, dass mein "Zuviel" dann erneut losgeht. Mit der lockeren kurzen Nachricht (die in 2, 3 oder 4 Wochen nochmal erneuert werden soll) soll das aufgebrochen werden. Bei Freunden kann man sich ja auch locker nach 4 Wochen mal wieder melden...Ich lasse euch wissen, wie es ausgeht ;-) Tausend Dank und liebe Grüße!