G

Gast

Gast

Was schreibt Ihr so im Mail?

Wir schreiben derzeit hin und her und irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig. Schön langsam gehen mir die Themen aus. Was schreibt Ihr denn so? Ich meine, worüber? Eher oberflächlich, alltägliches, oder sinnlich, oder philsophiert ihr? Dies würde mich mal interessieren.
w/48

G

Gast

Gast
Kann ich dir nicht sagen, ich hab nie mehr als 3 oder 4 kurze Mails gewechselt (wirklich kurze, nur ein paar Sätze), bevor wir uns getroffen haben.
Wenn ihr hin und herschreibt und euch die Themen ausgehen, ist die ganze Sache schon mehr als schräg.

G

Gast

Gast
Nicht zu lange schreiben. Bleibt bei alltäglichen Dingen, wie dein Tag war oder was du am WE gemacht hast. Mehr nicht. Keine Grundsatzthemen oder wie man zu etwas steht. Das kann man dann beim Date klären. Lieber schnell treffen und so einen Eindruck gewinnen.

G

Gast

Gast
Wenn ich einen Menschen kennenlernen will und ausloten, ob ein Treffen überhaupt Sinn macht, gibt es tausende Themen, die gehen eigentlich nicht wirklich aus. In allem, was jemand schreibt, wie er auf Nachrichten eingeht - oder eben nicht - erkenne ich, wie er/sie gestrickt ist.

Du schreibst 'mir gehen die Themen aus' - das klingt danach, als ob von Deinem Gegenüber nicht viel kommt ... ist es so, macht wahrscheinlich auch ein Treffen wenig Sinn. Auch da würdest Du dann eher Alleinunterhalter sein.

Drei bis vier kurze Mails reichen nicht aus, um zu sagen, dass es Sinn macht, sich mit jemandem zu treffen. Ein bischen mehr darf es schon sein und mindestens ein, besser zwei Telefonate. Das verursacht weniger Aufwand, als ein Treffen und manchen Weg kann man sich so von vorn herein sparen.

Das einzige Mal, dass ich dieser Regel nicht gefolgt bin, war ein Schuss in den Ofen, ich hätte mir die Anfahrt zum Treffen, den Aufwand, die Zeit sparen können.

G

Gast

Gast
Ich versuche, aufgrund der Angaben im Profil Fragen zu stellen, z.B. nach Hobbys, Urlaub, Essens- oder Musikvorlieben etc. Daraus entwickelt sich dann schon mal ein Dialog. Aber spätestens nach 3 - 4 mal hin und her schlage ich dann konkret ein Treffen vor. Ich suche schließlich keine elektronische Brieffreundschaft.

m/46