• #1

Was sagen die Kusstechniken über die Absichten aus?

Nach einer etwas irritierenden Erfahrung mit einem nicht unintelligenten und eigentlich fantasievollen Mann, aber völlig grobmotorischen Küsser würden mich mal die Vorlieben anderer interessieren.

Zum Verständnis schildere ich Euch kurz die prägnanten Unterschiede zweier Küsser:
Für diesen o.g. Mann bestand das ganze Vergnügen nur darin, mir die Zunge tief in den Rachen zu schieben und dort ein bisschen zu bewegen.
Ich war ziemlich schockiert über die Grobheit und das fehlende Feingefühl, das seinen Vorgänger für mich zum besten Küsser und Liebhaber des Universums machte.
D.h. ich kenne es anders und will es ehrlich gesagt auch nicht mehr anders haben. Da wurde zärtlichst an meinen Lippen geknabbert und die Innigkeit der Geste lange genussvoll ausgekostet. Wurde es heisser, fachte der Zungenkuss die Leidenschaft erst richtig an. Kein Kuss glich dem anderen, sondern entstand voller Gefühl aus der Stimmung des Augenblicks heraus, mal liebevoller, mal fordernder. Einfach genial.

Mir ist bis heute nicht klar, ob dieser grobe Mann es nicht anders mochte, nicht anders konnte oder ob er nur mich so küsste.
Wie machen das die anderen Herren? Gibt es jemanden unter Euch, den zärtliche Küsse abtörnen? Küsst Ihr eine Affärenfrau weniger gefühlvoll?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frag doch mal den Mann statt das Forum? Wir können das schlecht wissen.
Ich kann für mich nur exemplarisch sagen: ich küsse nicht gern, und wenn ich etwas nicht gern tue, entspricht die Qualität auch der Überwindung.
 
  • #3
zwischen "knabbern" und "fressen" liegen Welten der Abstufung.. und sicher würde ich den ONS wohl anders küssen als meinen Partner den ich liebe.. Und ja, manche können es einfach nicht.. und davon können es manche einfach auch nicht lernen..
 
G

Gast

Gast
  • #4
Oh ja, ich habe auch zunehmend schlimme Erfahrungen in Sachen Küsse gemacht. Völlig befreit von jeglichem Feingefühl und ohne vorsichtige Annäherungen über die Lippen gleich die Zunge in den Rachen gerammt. Hatte auch den Eindruck, dass meine zärtlichen Küsse als überflüssig empfunden wurden. Da waren hinterher Fragezeichen in den Augen. Nur nach leidenschaftlichen Küssen lobte er mich als gute Küsserin - dass es in Sachen Küssen verschiedene Genres gibt, ist ihm glaube ich unbekannt. Ich hoffe, mein nächster Freund machts besser!
 
  • #5

Die Kusstechnik der Frau gibt zumeist sehr schnell Aufschluss was ihr im späteren Verlauf noch gefallen könnte. Die Zeichen, die da ausgesandt werden sind sehr hilfreich.

Gibt es jemanden unter Euch, den zärtliche Küsse abtörnen?

Ich mag gefühlvolle Küsse sehr und mag es wenn "Frau" mich dabei auch im Gesicht berührt.

Zwar ist es dann so, dass diese Form des Küssens eher bei Frauen vorkommt, die dann nicht ganz so viel Abwechslung beim Sex bieten, die hingebungsvolle Kussform lässt aber auf eine Reihe anderer guter Charaktereigenschaften schliessen, die das wieder wettmachen.

Küsst Ihr eine Affärenfrau weniger gefühlvoll?

Es gab zusammen nur 7 Sexualpartnerinnen bei mir, davon 2 ONS und bei den anderen 5 waren es feste Beziehungen. Bei den beiden ONS, die für mehr als das einfach zu weit weg gewohnt hätten, waren die Küsse eher leidenschaftlich.

Zum Küssen mit einer Affärenfrau kann ich also nichts sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@Hellekeen:
mich hat mein (einziger) ONS besser geküsst als mein Freund!

Ich habe misch schon von sehr vielen Männern küssen lassen und ich würde sagen, neben dem Feingefühl ist es einfach die Präsenz, die die Kussqualität ausmacht. Wenn ein Mann einfach nur im Kopf ist und das sind eben tendenziell grade die Cleveren, dann ist das Küssen halt auch nicht so toll. Ich erinnere mich noch genau an jeden guten Küsser. Der beste war beim Karneval hinter einer Maske versteckt. Ich habe ihn nie gesehen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also meine Partnerin küsse ich nach mehreren Jahren Beziehung natürlich nicht mehr so leidenschaftlich wie die ein oder andere Kurzbeziehung oder Affäre in der Vergangenheit. Ist leider so, viel geknutscht wird meist, wenn man sich noch nicht so gut kennt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS

es gibt inzwischen gute Kuss-Handbücher. Jeder kann es lernen.
Aus dein hoffnungsloser Fall.
Mir wird schon beim Lesen schlecht.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Sorry, aber ich finde das Wort "Kusstechniken" grauenvoll. Das klingt völlig unleidenschaftlich, eher nach einer Kopfgeburt. Ich finde es schön, wenn eine Frau gut küssen kann, ebenso würde ich das von mir behaupten. Dabei weiß ich, dass nicht jeder mit jeder kann - und das ist auch gut so. Trotzdem - küssen ist mir wichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich persönlich würde nicht allzu viel in die Kusstechnik eines Mannes interpretieren, zumindest was seine Absichten betrifft. Allerdings musste ich auch feststellen, dass es sehr gute und sehr schlechte Küsser gibt. Einer meiner Exfreunde schlängelte seine Zunge beim Küssen so schnell wie eine Schlange, von links nach rechts, im immer selben, sehr schnellen Tempo und das manchmal minutenlang - furchtbar, total mechanisch. Der schlechteste Küsser aller Zeiten. Auch meine non-verbalen Versuche, hier ein wenig mehr Gefühl und Phantasie einzubringen, wurden komplett ignoriert, und das fast 3 Jahre lang. Der Sex war das genaue Gegenteil, gerade dort hätte ich mir ein wenig mehr Tempo + Leidenschaft gewünscht;)
 
  • #11
Ich liebe es zu küssen und kenne gute und weniger gute Küsser - eines scheint mir bei allen gleich zu sein: Zungenküsse sagen auch immer "ich will Sex mit Dir".
 
  • #12
Ich sehe schon, das Küssen wurde bereits im Nachbarthread hinreichend diskutiert...

Ja, "Kusstechniken" klingt gruselig - und beschreibt schlichtweg die Qualität dieser Erfahrung.
Da war einfach der Ofen aus und jegliches Zartgefühl nach Planierraupenart plattgewalzt. Meine vorsichtigen Versuche, ihm meine Kussart näherzubringen wurden fast hämisch ignoriert. Ich war so blöd, uns eine Chance zu geben - aber es besserte sich rein gar nichts. Sex wollte er definitiv, und ich prinzipiell auch :)
Leider fehlte es entweder an Respekt, an Kunstfertigkeit, am Gefühl oder an der richtigen Absicht - das ist letztlich vollkommen egal, denn wenn hier etwas nicht passt, passt es eben auch nicht für eine Begegnung zwischen Frau und Mann, weder für kurz noch für lang.
Wenn man nur einem Menschen ansehen könnte, ob er küssen kann...

Danke jedenfalls für alle Eure Kommentare - die Reflektion hat mir geholfen mit diesem Dating-Trauma abzuschließen!
 
  • #13
Ich küsse schlecht und ungern. Also kann ich ja nur schlechte Absichten haben, richtig?

Auf die Frage kann es gar keine eindeutige Antwort geben. Da das objektiv so ist, und alle Antworten hier nur subjektiv sein können, würde ich diese Frage aus den Partner-Bewertungskriterien streichen. Es mag eine Präferenz sein, verbietet aber ein Urteil über jemand anderen. Sonst könnte ich meine Damen-Auswahl ja z.B. auch nach "mag lieber Huhn als Schwein" sortieren. Wenn du nach einer langfristigen Beziehung suchst, bewerte lieber nach Charakter statt Zungenakrobatik.
 
  • #14
Zarte dahingehauchte Küsse sind herrlich wenn es bleibt dabei. Gewaltküsse um den Sex einzuleiten finde ich scheuslich. Leider ist das aber die gängige Form.
 
Top