Was ist genau Affäre, wenn beide Single sind

Ich lebe seit 7 Monaten in Deutschland. Obwohl viele menschliche Eigenschaften auf der ganzen Welt gleich sind, habe ich jetzt Fragen, die sich aus kulturellen Unterschieden ergeben. Vor anderthalb Monaten habe ich einen deutschen Mann kennengelernt, der uns bis zu den ersten zwei Wochen unserer Bekanntschaft viele tägliche Nachrichten gegeben hat. Aber allmählich nahm die Zahl der Nachrichten ab. (Er steht unter Arbeitsdruck und erlebte vor 7 Monaten eine bittere Trennung von seiner Freundin). Manchmal ist er tagsüber nicht erreichbar und an manchen Tagen spricht er sehr emotional mit mir. Er war oft aufgeregt , wenn wir uns getroffen haben, und ich habe das Gefühl, wenn er bei mir ist, umarmt er mich von ganzem Herzen. In dieser Beziehung ist er völlig gegen Sex. Beim letzten Treffen wurde ihm klar, dass er mir wichtiger war, als er dachte, und als er merkte, dass mir Sex wichtig war, wurde mir kalt und er behandelt sich vorsichtig. Ich will keinen Sex oder eine feste Beziehung. Weil ich nicht bereit für eine Beziehung bin. Und ich bezweifle, dass er der Richtige für mich ist. Ich bekomme einfach ein sehr positives Gefühl von ihm und möchte, dass er mir täglich schreibt und ich will, er ist mir warm und freundlich wie zuvor. Ich will ihn nicht mit dem Missverständnis erschrecken, dass ich von ihm abhängig bin und eine Beziehung von ihm erwarte. Ich bin völlig verwirrt. Wie sollte sich man in dieser Situation verhalten. Ich kenne meine Position in dieser Bekanntschft immer noch nicht. Dass er manchmal gar nicht erreichbar ist und mir nicht schreibt, ist das eine Eigenschaft der Affäre oder wurde er mit mir kalt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich auch. Dein Text ist nicht 100% verständlich, aber das Problem ist wohl, dass er sich verändert hat. Und Du ihn gerne wieder so möchtest, wie er gewesen ist. Das geht nicht, Du kannst keinen Menschen ändern.
In diesem Sinne würde ich den Kontakt beenden, es passt einfach nicht für Dich.
ErwinM, 53
Auch wenn es sich um ein Missverständnis handelt?
Wie verhalten sich Menschen im normalerweise in Affäre? Mir ist ein neues Wort

Ich lese ausschließlich, was du willst, was du möchtest, so geht es nicht, dies ist weder eine Affäre noch eine Beziehung, sondern ein Problem Kontakt, den man beenden sollte!

Affäre ist, wenn es nur Sex ist und sonst nichts weiter, keine Beziehung.

Ich will keinen Sex oder eine feste Beziehung. Weil ich nicht bereit für eine Beziehung bin. Und ich bezweifle, dass er der Richtige für mich ist. Ich bekomme einfach ein sehr positives Gefühl von ihm und möchte, dass er mir täglich schreibt und ich will, er ist mir warm und freundlich wie zuvor. Ich will ihn nicht mit dem Missverständnis erschrecken,
Völlig missverständlich dein Text.
Wenn du kein Sex oder eine feste Beziehung willst, was dann???

Also willst du doch Sex???

Willst du eine Affäre mit Sex oder ohne Sex?

Sorry, aber hier versteht man gar nichts .....🤷‍♀️

Ich will keinen Sex oder eine feste Beziehung. Weil ich nicht bereit für eine Beziehung bin. Und ich bezweifle, dass er der Richtige für mich ist.
Du möchtest keine Beziehung mit ihm? Oder nun doch? Oder möchtest Du nur seine Aufmerksamkeit, ein wenig Gedankenaustausch und doch unverbindlich Sex? Oder überhaupt keinen Sex?
Das letztere wäre eine (platonische) Freundschaft.

Was soll er von Dir denn wollen, wenn Du keinen Sex mit ihm willst? Das es ihm nur darum geht, sagt er dir bereits, in dem er meint, er verarbeitet noch seine letzte Beziehung und Trennung. Damit gibt er zu verstehen, er ist nicht bereit für eine Liebe oder gar eine neue Beziehung, aber Sex würde gehen. Die wärst für ihn also nur für Sex interessant, doch den möchtest Du nicht? Und falls doch und es auch bei Dir nur um Sex gehen würde, wäre es dann doch völlig egal,
Da reicht doch dann nur aus, das es horizontal passt, und

Ich bekomme einfach ein sehr positives Gefühl von ihm und möchte, dass er mir täglich schreibt und ich will, er ist mir warm und freundlich wie zuvor.

Ich will ihn nicht mit dem Missverständnis erschrecken, dass ich von ihm abhängig bin und eine Beziehung von ihm erwarte.
Wenn du nun denkst, er meint, Du möchtest und erwartest eine Beziehung mit ihm und erst in einer Beziehung mit ihm folgt der gemeinsame Sex, sagst aber dieser Gedanke ist seinerseits falsch, dann sage ihm doch direkt, wie du fühlst und was du von ihm willst. Was soll ihn da erschrecken?

Völlig missverständlich dein Text.
Wenn du kein Sex oder eine feste Beziehung willst, was dann???

Also willst du doch Sex???

Willst du eine Affäre mit Sex oder ohne Sex?

Sorry, aber hier versteht man gar nichts .....🤷‍♀️
Wahrscheinlich wegen des Sprachproblems konnte ich meine Meinung nicht klar schreiben. Ich wollte Sex. Aber seine Antwort war nein. Freundliche Kommunikation ist mir jetzt wichtiger. Wenn er keinen Sex will (ich weiß nicht, ob das wirklich normal ist) bestehe ich nicht auf Sex. Ich wollte ihn besser kennenlernen und mich dann für irgendetwas entscheiden.

Also er will keinen Sex, und du willst keinen Sex.

Prima, dann gibt es eine platonische Affäre.....was immer das auch sein mag...🤷‍♀️
Natürlich wollte ich Sex.
Wenn zwei Menschen sich tagsüber schreiben und sich emotional unterhalten und sich mit dem Herzen umarmen, dann haben sie in meinem Gedankenhorizont auch Sex. Sie werden sich jeden Tag schreiben, es sei denn, sie wollen nicht weitermachen. Also bin ich verwirrt. „Das Prinzip meines Lebens ist es, Sex mit jemandem zu haben, um sicherzustellen, dass sie die Mutter meines Kindes wird“, sagt er. Ist das normal?
Das Problem ist nicht nur Sex. Weil ich Sex im Moment ignorieren kann. Was kann ich von täglichen Chats in Affäre erwarten? Ist es normal, dass er an manchen Tagen nichts von mir hören will und an manchen Tagen emotional schreibt. Nur seine Bedürfnisse spielen keine Rolle. Aber der erste Schritt ist, die Kultur zu kennen, und der zweite Schritt is zu wählen. Weil ich mich bei ihm gut fühle, möchte ich ihn besser kennenlernen. Und dann entscheide ich mich zu wählen. Diese Art der Kommunikation ist neu für mich. Ich weiß gar nichts darüber. Mir war Affäre ein neues Wort. Wie will er von mir!!!

Du möchtest erstmal unverbindlichen Sex, ich würde das als Affäre bezeichnen.

In meiner Welt lernt man sich zuerst kennen, geht eine Beziehung ein wenn es passt und dann kommt es zu Sex.

Mich interessiert brennend, ob Du finanziell und beruflich für Dich selbst sorgen kannst oder nicht. Wenn nicht, dann wäre das vielleicht die Erklärung, warum er keinen Sex mit Dir will.

Das Prinzip meines Lebens ist es, Sex mit jemandem zu haben, um sicherzustellen, dass sie die Mutter meines Kindes wird“, sagt er. Ist das normal?
Nein, absolut nicht.
Lass das mit dem Mann, der ist nicht gut für Dich.
Nutze die Zeit, und verbessere Deine Deutschkenntnisse, Dein Text ist sehr missverständlich, und so riskiert Du, nur falsche Menschen in Dein Leben zu holen.

Du möchtest erstmal unverbindlichen Sex, ich würde das als Affäre bezeichnen.

In meiner Welt lernt man sich zuerst kennen, geht eine Beziehung ein wenn es passt und dann kommt es zu Sex.

Mich interessiert brennend, ob Du finanziell und beruflich für Dich selbst sorgen kannst oder nicht. Wenn nicht, dann wäre das vielleicht die Erklärung, warum er keinen Sex mit Dir will.
Ich arbeite und selbst Geld verdienen

Das ist gut. Also bist Du unabhängig von einem Mann und brauchst kein Kind, um hierbleiben zu dürfen oder ?

Ich verstehe es so, dass er erst prüfen will, ob ihr zusammenpasst, er hat Familien- und Kinderwunsch und möchte dann erst Sex. Er will keine Sex-Affäre, sondern eine feste Beziehung mit der zukünftigen die Mutter seines Kindes und das finde ich normal.

Und Du möchtest erst prüfen, ob es im Bett passt und jeden Tag WhatsApp Schreiberei und Aufmerksamkeit und dann erst vielleicht eine Beziehung ?
Und was ist, wenn Du schwanger wirst und es passt nicht zwischen euch ? Dann wird das Leben für euch beide kompliziert.

Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Natürlich wollte ich Sex.
Wenn zwei Menschen sich tagsüber schreiben und sich emotional unterhalten und sich mit dem Herzen umarmen, dann haben sie in meinem Gedankenhorizont auch Sex.
Okay? Wirklich? Automatisch? Wäre mir neu.
Sie werden sich jeden Tag schreiben, es sei denn, sie wollen nicht weitermachen.
Ich habe einen guten Freund, mit dem schreibe ich auch täglich. Sex will ich aber keinen von ihm und er nicht von mir.
Also bin ich verwirrt. „Das Prinzip meines Lebens ist es, Sex mit jemandem zu haben, um sicherzustellen, dass sie die Mutter meines Kindes wird“, sagt er. Ist das normal?
Möglicherweise sagt er "er möchte nur Sex mit jemandem, die auch die Mutter seiner Kinder sein könnte". Damit meint er, dass er für eine Affäre nicht zu haben ist. Tja, dann musst du das akzeptieren, das ist dann halt so.
Das Problem ist nicht nur Sex. Weil ich Sex im Moment ignorieren kann. Was kann ich von täglichen Chats in Affäre erwarten?
Das ist seinerseits freundschaftliches Blabla, er hat ja kein Problem mit dir, sondern du mit ihm.
Ist es normal, dass er an manchen Tagen nichts von mir hören will und an manchen Tagen emotional schreibt.
Ja, kommt vor.
Nur seine Bedürfnisse spielen keine Rolle. Aber der erste Schritt ist, die Kultur zu kennen,
Ich glaube nicht, dass das in dem speziellen Fall irgendetwas mit Kultur zu tun hat. Er will nur einfach keine sexuelle Affäre mit dir.
Was willst du denn wählen? Er will dich nicht und fertig.
Weil ich mich bei ihm gut fühle, möchte ich ihn besser kennenlernen.
Du kannst ihn kennenlernen, gerne bestimmt, aber es wird keinen Sex geben, weil er keine Affäre mit dir will.
Wenn jemand nicht will, hast du gar keine Wahl.
Diese Art der Kommunikation ist neu für mich. Ich weiß gar nichts darüber. Mir war Affäre ein neues Wort. Wie will er von mir!!!
Du fragst dich wahrscheinlich "WAS will er von dir"? Na nix, einfach nur bisschen persönlichen Austausch, das wars. Aber nochmal: keine sexuelle Beziehung, weder fest noch locker.

Das ist gut. Also bist Du unabhängig von einem Mann und brauchst kein Kind, um hierbleiben zu dürfen oder ?

Ich verstehe es so, dass er erst prüfen will, ob ihr zusammenpasst, er hat Familien- und Kinderwunsch und möchte dann erst Sex. Er will keine Sex-Affäre, sondern eine feste Beziehung mit der zukünftigen die Mutter seines Kindes und das finde ich normal.

Und Du möchtest erst prüfen, ob es im Bett passt und jeden Tag WhatsApp Schreiberei und Aufmerksamkeit und dann erst vielleicht eine Beziehung ?
Und was ist, wenn Du schwanger wirst und es passt nicht zwischen euch ? Dann wird das Leben für euch beide kompliziert.

Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Du hast mich richtig verstanden. Wie kann ich wissen, ob er mir eine richtige Person ist, wenn ich nicht im täglichen Kontakt mit ihm bin? Ist meine Meinung falsch? Ist es normal, dass er mir an manchen Tagen nicht schreibt?
Wenn ja, warum hat er mir am Anfang jeden Tag geschrieben? Vielleicht ist die Antwort, dass er keinen Kontakt mehr mit mir haben will. Auch hier stellt sich die Frage: Warum sagt er es mir nicht direkt und verlässt mich nicht? Er schreibt immer noch für mich, aber viel weniger.
Übrigens möchte ich zurzeit kein Kind haben

Okay? Wirklich? Automatisch? Wäre mir neu.

Ich habe einen guten Freund, mit dem schreibe ich auch täglich. Sex will ich aber keinen von ihm und er nicht von mir.

Möglicherweise sagt er "er möchte nur Sex mit jemandem, die auch die Mutter seiner Kinder sein könnte". Damit meint er, dass er für eine Affäre nicht zu haben ist. Tja, dann musst du das akzeptieren, das ist dann halt so.

Das ist seinerseits freundschaftliches Blabla, er hat ja kein Problem mit dir, sondern du mit ihm.

Ja, kommt vor.

Ich glaube nicht, dass das in dem speziellen Fall irgendetwas mit Kultur zu tun hat. Er will nur einfach keine sexuelle Affäre mit dir.

Was willst du denn wählen? Er will dich nicht und fertig.

Du kannst ihn kennenlernen, gerne bestimmt, aber es wird keinen Sex geben, weil er keine Affäre mit dir will.

Wenn jemand nicht will, hast du gar keine Wahl.

Du fragst dich wahrscheinlich "WAS will er von dir"? Na nix, einfach nur bisschen persönlichen Austausch, das wars. Aber nochmal: keine sexuelle Beziehung, weder fest noch locker.
Ich habe ihn einmal gefragt, wie unsere Beziehung ist. Er sagte, es ist wahrscheinlich Affäre. Ja, Affäre war seine Antwort.

Ich habe auch einen Freund, der seit 4 Jahren jeden Tag telefoniert und wir hatten noch nie Sex. Also haben wir uns nie innig geküsst. Aber wie kommt es, dass er mich tausende Male tief geküsst hat, aber Sex in dieser Situation für ihn bedeutungslos ist. Gut, ok. Meine Priorität ist nicht Sex. Aber ich glaube, er weiß nicht genau, was er will.

Du sagst, es sei normal, dass er nicht jeden Tag für mich schreibt. Aber warum hat er mir an Anfang täglich über alles geschrieben?
Er hat mir einmal gesagt, "ich soll geduldig sein, ich stehe unter Druck. es wird alles gut werden". Aber im Moment wird es immer schlimmer. Ich weiß nicht, ob er mich nicht mehr will oder ob er sein persönliches Problem hat. Ich wünschte, er würde es mir direkt sagen. Denn die Qualität der Beziehung hat drastisch abgenommen.

Du hast mich richtig verstanden. Wie kann ich wissen, ob er mir eine richtige Person ist, wenn ich nicht im täglichen Kontakt mit ihm bin? Ist meine Meinung falsch? Ist es normal, dass er mir an manchen Tagen nicht schreibt?
Wenn ja, warum hat er mir am Anfang jeden Tag geschrieben? Vielleicht ist die Antwort, dass er keinen Kontakt mehr mit mir haben will. Auch hier stellt sich die Frage: Warum sagt er es mir nicht direkt und verlässt mich nicht? Er schreibt immer noch für mich, aber viel weniger.
Übrigens möchte ich zurzeit kein Kind haben
Das kann viele Gründe haben. Daher solltest Du ihn das selber fragen. Es hat ja keinen Wert, wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt. Einer leidet dann immer darunter, und in dem Fall Du.

Vielleicht hat er einfach kein Interesse mehr und die Gefühle sind abgeflaut.

Oder er ist wie ich,
Ich finde es z.B. anstrengend, ständig zu schreiben, ehrlich gesagt nervt mich das. Mir ist ein persönliches Treffen und ein gutes Gespräch lieber als diese oberflächliche und nichtssagende Whatsapperei mit Emojis.

Wenn ich arbeiten muss, bin ich auch nicht erreichbar.

Schon mit Videotelefonie versucht ?

ich soll geduldig sein, ich stehe unter Druck. es wird alles gut werden
Geschäftlich oder familiär unter Druck ?
Weil Affäre kann auch Zweitfrau bedeuten.

Das kann viele Gründe haben. Daher solltest Du ihn das selber fragen. Es hat ja keinen Wert, wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt. Einer leidet dann immer darunter, und in dem Fall Du.

Vielleicht hat er einfach kein Interesse mehr und die Gefühle sind abgeflaut.

Oder er ist wie ich,
Ich finde es z.B. anstrengend, ständig zu schreiben, ehrlich gesagt nervt mich das. Mir ist ein persönliches Treffen und ein gutes Gespräch lieber als diese oberflächliche und nichtssagende Whatsapperei mit Emojis.

Wenn ich arbeiten muss, bin ich auch nicht erreichbar.

Schon mit Videotelefonie versucht ?

Geschäftlich oder familiär unter Druck ?
Weil Affäre kann auch Zweitfrau bedeuten.
Du hast Recht. Ich mag auch keine oberflächlichen Gespräche mit Emojis. Die Qualität eines Gesprächs ist wichtiger als seine Quantität. Aber wenn er sich von Anfang an so verhalten hätte , bliebe mir keine Frage. Aber er schrieb mir zuerst vor der Arbeit, in Pause und nach der Arbeit viel. Wie auch immer, die Situation hat sich geändert und ich muss es akzeptieren, aber es ist sehr schwierig. Er war mir sehr lovely und wichtig.

Nein, er ist singel . Er hat unter seiner Vergangenheit, seiner Arbeit und seinen Ex-Freundinnen gelitten.
Er sagt, er könne nicht mehr so einfach vertrauen. Vielleicht ist sein Problem Vertrauen

Du hast Recht. Ich mag auch keine oberflächlichen Gespräche mit Emojis. Die Qualität eines Gesprächs ist wichtiger als seine Quantität. Aber wenn er sich von Anfang an so verhalten hätte , bliebe mir keine Frage. Aber er schrieb mir zuerst vor der Arbeit, in Pause und nach der Arbeit viel. Wie auch immer, die Situation hat sich geändert und ich muss es akzeptieren, aber es ist sehr schwierig. Er war mir sehr lovely und wichtig.

Nein, er ist singel . Er hat unter seiner Vergangenheit, seiner Arbeit und seinen Ex-Freundinnen gelitten.
Er sagt, er könne nicht mehr so einfach vertrauen. Vielleicht ist sein Problem Vertrauen
Falls das stimmt, was er sagt: möchtest Du wirklich mit jemandem zusammensein, der soviele Altlasten mit sich herumträgt und der in der Vergangenheit lebt ?

Das ist entweder eine Ausrede, um den Kontakt einschlafen zu lassen oder er hat wirklich Probleme.

Genieß Dein Leben und such Dir lieber einen Mann, der wie jeder normale Mensch eine Vergangenheit hat, aber in die (gemeinsame) Zukunft mit Dir sieht und genausoviel Nähe möchte wie Du.

Für mich war es immer das schlimmste beim Kennenlernen, wenn jemand ständig über seine Ex geredet hat. Das bedeutet, dass er nicht frei für mich war.

Falls das stimmt, was er sagt: möchtest Du wirklich mit jemandem zusammensein, der soviele Altlasten mit sich herumträgt und der in der Vergangenheit lebt ?

Das ist entweder eine Ausrede, um den Kontakt einschlafen zu lassen oder er hat wirklich Probleme.

Genieß Dein Leben und such Dir lieber einen Mann, der wie jeder normale Mensch eine Vergangenheit hat, aber in die (gemeinsame) Zukunft mit Dir sieht und genausoviel Nähe möchte wie Du.

Für mich war es immer das schlimmste beim Kennenlernen, wenn jemand ständig über seine Ex geredet hat. Das bedeutet, dass er nicht frei für mich war.
Das stimmt... Ja, danke ..