A

Anina

  • #1

Was haltet Ihr von Single-Reisen?

Muss wohl oder übel nächstes jahr alleine in den Urlaub fahren. Hat jemand Erfahrung mit Single-Reisen?
 
  • #2
Ich würde nicht wieder eine spezielle Single-Reise machen, sondern eher normale Gruppenreisen empfehlen, bei denen sowohl Singles als auch Paare dabei sind. Solche Veranstaltungen sind viel entspannter und unverkrampfter. Es gibt alle möglichen Formen solcher Reisen von Summit Club des Alpenvereins bis Studiosus für gehobene Ansprüche.

Vielleicht findest Du ja aber auch eine Freundin, die mit Dir zusammen Urlaub macht?
 
G

Gast

  • #3
Ich würde nie bei so einer durchorganisierten Reiseveranstaltung teilnehmen!
Wenn man allein in den Urlaub fährt (auf eigene Faust) trifft man doch eigentlich immer ganz schnell auf andere nette Leute.
Man sollte vielleicht vermeiden sich in extra ausgezeichnete Familienhotels einzubuchen.
 
G

Gast

  • #4
Ich sehe das auch so wie Nr. 2. Bin als Single schon viel gereist. Auch wochenlang alleine mit dem Rucksack auf dem Rücken. Man bekommt unterwegs problemlos Anschluß - oft sogar noch leichter als wenn man in Begleitung wäre.

Nie würde ich mich so einer organisierten Reise anschließen.
 
G

Gast

  • #5
hallo
es gibt ein sehr neues Portal, das heisst www.travelpartners.ch. Dort kann man einen Reisepartner finden und Erfahrungen austauschen