Ja, auch ich runzel die Stirn, wenn mir frau mit ü25 erzählt, sie wäre ungewollt schwanger geworden. Und ja, es ist letztendlich die Entscheidung der Frau, ob sie abtreibt oder nicht.
Ich war letzte Woche erst zur Vorsorge bei meiner FA und hab mit ihr darüber gequatscht wie viele junge Frauen doch in ihrem jugendlichen Leichtsinn ungeplant schwanger werden. Kommt häufiger vor und ich muss ehrlich sein und sagen ich hab auch absolut nicht damit gerechnet schwanger zu werden, klar ist einem klar es könnte passieren und mein Mann und ich haben schon vor Jahren mal darüber gesprochen was wäre wenn.. und hatten dann gesagt, dass wir das Kind behalten und es schaffen werden würden egal was ist (da waren wir erst ein paar Jahre zusammen). Ich werde nieeeeeeeeeeeemals mehr mit nem dummen Kalender (App) verhüten. Passe nun 1000% auf und nehme wieder die Pille! Als ich die Pille abgesetzt habe und das mit meiner FA besprochen hatte, hat sie mir auch klar gesagt, ohne Pille unsicher bla bla.. da hatte ich ihr auch gesagt, dass mein Mann und ich lange zusammen sind und es nicht so „schlimm“ wäre wenn. Doch es kam dann ca. ein Jahr nach Absetzen der Pille doch sehr überraschend, plötzlich schwanger zu sein und passte dann nicht mehr so in den Zeitplan.
Ich hätte meinen Eisprung erst paar Tage nach dem Sex haben sollen lt. Kalender, doch Spermien können ein paar Tage überleben und außerdem hatte ich meinen Zyklus zu kurz eingestellt. Wenn ich daran denke, es tut mir im Herzen weh kurz mit dem Gedanken gespielt zu haben abzutreiben bzw. gedacht zu haben „Mach dich nicht verrückt, du wirst es bestimmt verlieren.“
Anders als dein Freund hat sich mein Mann gefreut als er den positiven Test gesehen hat, mein Mann hat den Test als Andenken sogar behalten.
Wenn ich daran denke vor genau einem Jahr war ich kugelrund, ein paar Tage vor Entbindung und jetzt ist mein kleiner Schatz schon so groß und kann schon so viel, diese Zeit möchte ich nicht missen 🥰
@Louise88 genieß die letzte Zeit der Schwangerschaft und vergiss den „Erzeuger“ er ist noch nicht fertig mit „austoben“ wird es vielleicht auch nicht!
Geh deinen Weg mit Baby und verlass ihn, er hat dich schon längst verlassen. Schlag dir den Gedanken aus dem Kopf das Baby könnte alles retten... der Säugling wird dir viel Kraft kosten, nichts freudig Kinderwagen durch die Gegend schieben! Mach dir nochmal ein paar schöne Stunden/Tage/Wochen ohne Baby.
Glaub mir, du stellst dir das Mutter-sein einfacher vor, es ist wunderschön aber manchmal auch nicht so einfach, du hast kaum noch Zeit für dich, denk an dich und mach das beste aus deiner Situation, es ist schwer aber du kannst das schaffen.
Mann/Frau kann sehr wohl einen anderen Menschen schön/attraktiv finden und es sachlich ausdrücken bzw. einfach für sich behalten.
W 26