Schaut man sich auf der Straße um, dann erkennt man, dass jeder zweite, ja schon fast jeder, junge Hüpfer aussieht wie der andere, fast alle haben die selbe Frisur, ähnliche Haarfarbe, Modemarken sind sowieso an jeder zu finden, wodurch sollen Sie sich sonst deutlicher in der Welt zeigen, als durch sowas? Wodurch noch mehr auffallen? Sowas wie Ausstrahlung, Persönlichkeit und eigener Stil sind bei Jugendlichen schon lange keine Begriffe mehr.
Außerdem, schaue man sich die jungen Herren dagegen an, wenn man sich ihnen gegenüber als junges Mädel nicht so präsentiert, geht man am Morgen nach dem Disco-Besuch allein nach Hause. Es ist einfach ein Trend, der sich anscheinend leider nicht aufhalten lässt. Dennoch gebe ich die Zweitschuld an die Hersteller der Jeanshosen weiter, denn Hüfthosen sind auch ein Grund, warum entsprechende Slips nicht mehr unter der Hose versteckt bleiben. Wobei ich Hüfthosen auch gern trage, da ich Sie bequemer finde, jedoch kaufe ich diese in der richtigen Größe und nicht 1 bis 2 Nummern kleiner, nur um noch schlanker zu wirken...
Desweiteren spielt auch die Sexualität eine Rolle, während "früher" jeder "zugeknöpft" (mal übertrieben gesagt) war, ist es heute genau das Gegenteil, es ist schon fast "normal" sich halbnackt in der Öffentlichkeit zu präsentieren, die Hemmungen fallen, jeder kann ruhig sehen, was an einem dran ist, fürchterlich...so sinkt das Interesse eines Mannes und man muss wieder neue Modetrends auf den Makrt werfen bzw. sind die jungen Dinger der Meinung, dass das Interesse eines Mannes steigt, umso weniger sie tragen, für eine Nacht lang klappt das wahrscheinlich auch...