Vielleicht hilft
das: Ich bin für mein Alter nicht unattraktiv, kein Adonis (bin aber schlank, habe volles Haar und sehe gepflegt aus, meine Stimme scheinen alle Frauen zu lieben, tiefe "Erzählerstimme"

) aber ich komme im wahren Leben gut bei Frauen an, nur dass ich eben keine Möglichkeit habe, außerhalb meines Berufes, Frauen kennenzulernen. Ist eine lange Geschichte.
Auf Elitepartner wurde ich hin und wieder mal angeschrieben aber oft von älteren oder unattraktiven (nach meinem Geschmack) Frauen. Von
10 Frauen, die ich anschreibe, antworten vielleicht
3. Dann entfernen in der Regel
2 Frauen meinen Kontakt ohne jeglichen Kommentar.
4 Frauen lesen meine Nachricht, antworten aber nicht und entfernen auch nicht meinen Kontakt.
1 Frau von 10 liest meine Nachricht nicht einmal obwohl regelmäßig online. Das ist so, ungefähr, meine "Statistik".
Ich hatte bisher drei Dates über EP. Bin seit 7 Monaten Mitglied. Eine etwas magere Ausbeute. Ich bin Akademiker und wie schon erwähnt nicht hässlich, nicht dick, nicht unfreundlich oder respektlos, im Gegenteil, ich bin immer nett und respektvoll, egal wie die Frauen reagieren.
Da alle drei Dates "erfolgreich" verlaufen sind (alle drei wollten ein zweites Date, bei einer Frau bin ich auch darauf eingegangen), liegt es wohl nicht an mir.
Tatsache ist: Auf anderen Dating Online Diensten ist es nicht anders: Von etwa 50(!) Likes bekomme ich vielleicht einen Match im Monat zurück. Lächerlich. Und dann antworten einige dieser Matches überhaupt nicht auf Nachrichten, muss sie löschen.
Ein guter Freund, er ist Arzt und für sein Alter wirklich attraktiv, war auch früher ein "Player" und er ist auch sehr nett. Dieser Freund hat das gleiche Problem: Entweder antworten nur unattraktive Frauen oder es ist tote Hose. Er wird ignoriert oder seine Matches werden gelöscht. Er kann sich das auch nicht erklären.
Kurzum: Die Frauen, die ich gedated habe, erzählten mir Horror Dating Geschichten und wie Männer sie total unverschämt anschrieben und sie auch noch beschimpften oder danach ignorierten. Es gibt offenbar sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen Zeitgenossen, die respektlos, unverschämt, charakterlos und vielleicht auch absichtlich so agieren. Der Grund? Keine Ahnung. Unsicherheit? Charakterschwäche? Probleme mit dem Selbstbewusstsein? Ich weiß es wirklich nicht.
Die 26-jährige Tochter eines Freundes erzählte mir, dass sie viele Frauen kennt, die nur auf Dating Portalen präsent sind, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und um zu schauen, ob sie geliked werden. Das war mir vorher gar nicht bewusst und ich finde so etwas sehr traurig.
Also, liebe Männer: Es liegt nicht unbedingt an euch und eurem Aussehen oder Alter. Es liegt, leider, oft auch an den Frauen. Genauso wie Frauen offenbar Probleme mit "komischen" männlichen Zeitgenossen haben.