Schöne Steilvorlage für mich *g* Ich bin schon über 50 und habe trotzdem weder lichte Stellen noch ein einziges (!) graues Haar. Das kommt aber nicht von "Pflege" im herkömmlichen Sinn, mit all diesen Mittelchen erreicht man gar nichts. Es hat wohl eher was mit Genetik und auch mit "allgemeiner Lebensführung" zu tun.
Das bedeutet für mich nicht, total gesund zu leben, im Gegenteil, gerade Gesundheitsfanatiker tun sich nichts Gutes mit ihrer Einstellung. Meine Einstellung heißt so ungefähr, hör auf deine innere Stimme und tu das, wovon du überzeugt bist, dass es dich pflegt. Ein Orgasmus ist so gesund wie 20 km Joggen, sich - immer mal wieder - richtig auszuleben, bringt mehr als Tabletten und Homöopathie. Auf der anderen Seite würde ich mir nie(!) 20 kg Übergewicht "anfressen", da hört es bei mir auf, vor allem, weil das ja auch nicht über Nacht passiert.
Fazit: jugendliches Aussehen hat nicht unbedingt mit dem numerischen Alter zu tun. Manchmal lache ich mich innerlich halb tot, wenn da einer kommt und meint, nur, weil er 20 Jahre jünger ist als ich, wäre er bereits eine heiße Nummer. Dabei hat er dann möglicherweise ein dickliches Milchgesicht, bereits schütteres Haar und seine Ausstrahlung .. nun ja. Ahnungslos und auf eine Weise heftig.
Lasst euch nicht runterziehen von dem Unken, wann "Schluss" ist, bestimmt ihr selbst.
m 51