A

Apollo

Gast

Warum sucht ihr ...

Warum sucht ihr Frauen nach einem Mann? Und ihr Männer nach einer Frau?

G

Gast

Gast
Einen Mann: weil ich nicht auf Frauen stehe, weil ich gerne eine Partnerschaft leben und auch gerne eine Familie gründen würde. Bin einfach ein Familienmensch. Und es gibt so tolle Männer! Und ich glaube, ich einem Mann nicht schaden. Eine Beziehung ist einfach mehr als die Summe ihrer Teile.
Suche: weil ich bisher einfach wenig Kontakt privat pflegen konnte. Es hat sich nichts ergeben ... und an meiner Haustüre klingelt leider keiner Coca-Cola-Mann und fragt, ob ich Lust auf ein Eis hätte.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Apollo, du hast heute viele Fragen. Sehr aufschlussreich.
Nun zu deiner Frage: Naturgesetz (Selbsterhaltungstrieb, Erhaltung der Art), ansonsten würde die Spezies "Mensch" aussterben. Man kann mit diesem Thema, in Verbindung "Homosexualität der Lebewesen", Hörsäle füllen.
Sra.Palomar

Apollo, das ist doch nicht Dein Ernst? Was sollen die ganzen Fragen heute?

Triebe und arttypisches Verhalten, einschließlich Fortpflanzung, sind zutiefst biologisch verankert und ganz wesentlicher Teil dessen, was Leben im allgemeinen und unsere Species im besonderen ausmacht.

Als persönliche Antwort: Weil ich mich zu Männern hingezogen fühle, mit ihnen zusammen Liebe und Sexualität erleben kann.

A

Apollo

Gast
#2 Das dürfte daran liegen, daß ich ein sehr, sehr unwissender Mann bin ....

#3 Ich denke, Frederika, es sind ofmals die banalsten Fragen, auf die eine Antwort zu finden so schwer ist. Das sehe ich an euren Rückfragen und Reaktionen. Es gibt eigentlich so viele Gründe nach einer Frau oder nach einem Mann zu suchen. Aber welche? Ist das so selbstverständlich? Nicht jeder macht sich das bewußt. Wieviel Instinkt ist noch in der bewußten Handlung und wieviel Bewußtsein ist schon in der instinktiven Handlung?

G

Gast

Gast
@Apollo
darf man zurück beissen?

Sra.Palomar

F

Fräulein Smilla

Gast
Fräulein Smilla
Weil es sehr nett und anders ist, ich bin ziemlich weiblich und da ist ein gutriechender netter Mann durchaus etwas womit frau eine Menge Spaß haben kann...grins
Die tiefe Stimme, das nachts aneinanderkuscheln und seine Hände auf meiner Hüfte, das sich anlehnen können, schwere Kisten ins Haus getragen zu bekommen und dafür seinen Rücken zu massieren und ihn zu küssen....
Dann mag ich den Austausch mit Männern sehr gern, wenn ich das Gefühl habe mal wieder vor lauter Gefühlen und Sichtweisen den Faden zu verlieren mag ich die Einsgerichtetheit mancher Männer und die frage ich dann um Rat. Wilde Motorradfahrten und sich an ihm festhalten können usw.
Es gibt so viele Dinge, die ich an einem Mann toll finden kann und dazu darf er auch gerne ein bischen wilder sein, solange er Frauen wertschätzt und schützt.

J

JoeRe

Gast
Ach, lass ich mich mal auf Apollos Spielchen ein und beantworte es mit den Worten eines größeren Mannes, als ich es bin:

Ich suche jemanden, mit der ich den Rest meines Lebens teilen kann
mit der ich meine innersten Gedanken und intimsten Gefühle teilen kann
Jemand, die an meiner Seite steht und mich unterstützt
und umgekehrt meine Unterstützung erhählt.
Sie wird mir zuhören, wenn ich über die Welt, in der wir leben, und das Leben als Ganzes rede.
Und mögen meine Ansichten auch falsch oder sogar pervers sein,
so wird sie mich anhören.
Nicht leicht überzeugt von meiner Art zu denken, wird sie häufig widersprechen.
Aber am Ende wird sie mich verstehen.

Ich suche jemanden, die sich um mich leidenschaftlich sorgt,
mit jedem Gedanken und jedem Atemzug.
Jemand der mir hilft, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen,
selbst jene Dinge, die ich normal verabscheue.
Normalerweise will ich mich nicht an jemanden binden,
aber wenn ich einschlafe, wünsche ich mir jemanden,
die ihre Arme um mich legt und mich zärtlich küsst.

Nicht von mir, aber da steckt alles drin, was ich suche. Nicht mehr und nicht weniger.

G

Gast

Gast
@ #7 JoeRe

Einfach nur schön!

Mary - the real

F

Fräulein Smilla

Gast
Könnte von Pablo Neruda sein...

X

xxxxx

Gast
@JoeRe
Schöne und treffende Worte von einem begnadeten Mann.

Und irgendwo
gibt es jemanden, der sich kümmert
mit einem Herzen aus Gold
to have and to hold.

F

Fräulein Smilla

Gast
Die frühen Jahre

Ausgesetzt
In einer Barke von Nacht
Trieb ich
Und trieb an ein Ufer.
An Wolken lehnte ich gegen den Regen.
An Sandhügel gegen den wütenden Wind.
Auf nichts war Verlaß.
Nur auf Wunder.
Ich aß die grünen Früchte der Sehnsucht,
Trank von dem Wasser, das dürsten macht.
Ein Fremdling, stumm vor unerschlossenen Zonen,
Fror ich mich durch die finsteren Jahre.
Zur Heimat erkor ich mir die Liebe.

G

Gast

Gast
Ich suche einen Partner auf Dauer. Meinen Lebenspartner und nicht einen Lebensabschnittspartner.

#12 dieses Ziel hab ich auch vor augen.

G

Gast

Gast
Warum ich nach einem Mann suche?

zur beidseitigen Er-gänzung,
zum Leben-feiern,
zum Lieben-können,
zum Fragen-finden
und Antworten-suchen,
zum Beisammen-Sein
zum eigene-Wege-gemeinsam-gehen-können
und seine-Wege-kennenlernen-können im Mitgehen,
um das alles zu tun und zu sein, was nur zu zweit möglich ist.

So einfach

(Frau, 55)

G

Gast

Gast
@#7 JoeRe

von wem stammt das Gedicht ? Es ist sehr schön.

Ich suche nach der Liebe des Lebens. Weil ich lieben will, viel zu geben habe und mich auf den Austausch freue, zusammen das DASEIN erleben möchte ...

Elena
7E0D5388