• #1

Warum sucht er immer wieder Nähe ?

Hallo zusammen,

Ich mal wieder.... Ich stelle mir immer noch die Frage was Männer unter Freundschaft verstehen..... Wie kann es sein das ein Mann der nur Freundschaft will einem jeden Tag schreibt ? Das jeden Morgen eine Nachricht kommt.... Und man ständig draußen abgefangen wird wenn man zur Arbeit fährt oder wenn man von der Arbeit wieder zurück kommt ? Versteht ihr sowas unter Freundschaft ? Oder ist der Mann verliebt ?

Freue mich über Antworten :)

Lg
 
  • #2
Das ist einfach zu verstehen und auch einfach mit wenigen Worten zu erklären!
Du machst den großen Fehler, den viele Frauen machen, sie glauben den Worten, man sollte mehr den Taten glauben und die sprechen meistens eine andere Sprache! Natürlich ist er an mehr interessiert, Freundschaft ist nur der Türöffner für mehr!
 
  • #3
Ich stelle mir immer noch die Frage was Männer unter Freundschaft verstehen.....

Verlässlichkeit
Ein offenes Ohr
Ab und an mal etwas zusammen machen
keine dauerhafte Nähe
No Sex


Wie kann es sein das ein Mann der nur Freundschaft will einem jeden Tag schreibt ? Das jeden Morgen eine Nachricht kommt....

Dann bin ich verknallt und kriege Dich nicht aus meinem kleine Köpfchen. Natürlich ist dort mehr. Warum sollte er sonst Deine Nähe suchen?
 
  • #5
Als Freunde kann man doch auch täglich schreiben?!

Wenn du nicht damit klarkommst, dass er nicht mehr möchte, kannst du doch einfach den Kontakt abbrechen.
 
  • #6
Hmmmm. Nervt es dich? Dann musst du es ihm wohl sagen. Das klingt für mich nach viel banalem Smalltalk, aber inhaltlich kommt nicht viel Spannendes dabei rum.
Ansonsten kannst du bis zu einem gewissen Punkt die Aufmerksamkeit doch einfach genießen :)
W37
 
  • #7
Dann bin ich verknallt und kriege Dich nicht aus meinem kleine Köpfchen. Natürlich ist dort mehr. Warum sollte er sonst Deine Nähe suchen?
Würde auch davon ausgehen das sich der Mann verliebt hat, wenn jemand einen abfängt wenn man zur Arbeit geht und nach Hause kommt.. muss er ja irgendwo lauern und warten.
Er scheint ja schon häufig an die FS zu denken, schreibt jeden Tag.
Vielleicht ist er schüchtern und traut sich nicht nach einem Date zu fragen.

Wenn es zu viel wird und er anfängt zu aufdringlich zu werden mit seinen ständigen Kontaktversuchen, würde ich ihn nicht länger auf die Folter spannen und ihm sagen, dass du kein Interesse an ihm hast.
Du hast dabei ja nichts zu verlieren, entweder er hat es nicht so gemeint und ist nicht verknallt (was ich mir nicht vorstellen kann) und es gibt was zu lachen oder aber er wird traurig sein und dich in Ruhe lassen.

Es ist besser wenn man mit jemanden der einen interessant fand, nach einer Aussprache/ Klarstellung den Kontakt einstellt, ich denke ab da ist die Beziehung (was auch immer das für eine ist oder war) nachträglich geschädigt und ein normales „so weiter“ nicht mehr möglich.

W 27
 

Laleila

Cilia
  • #8
Bislang wollte noch jeder Mann, der mir täglich schrieb und mich treffen wollte mehr als Freundschaft.

In Gesprächen mit Männern erfuhr ich auch häufig, dass viele Freundschaft und sexuelles Interesse nicht klar trennen. Was nichts mit Verliebtheit zu tun hat.

Meine einzigen, wirklich platonischen langjährigen Freundschaften zu Männern, pflege ich mit Schwulen.

Alle anderen signalisierten früher oder später auch erotisches Interesse.
 
  • #9
Wenn du diesen Mann auch magst ist das doch eine tolle Sache. Ansonsten wäre mir das super peinlich. Nein, ich wollte nicht das ich abgefangen werde. Weder wenn ich zur Arbeit oder nur in den Supermarkt fahre. Sag ihm wie du das siehst.
 
  • #10
Weitere Option: er will eine Freundschaft + .Vielleicht ist er tatsächlich nicht verliebt, aber er findet dich sexuell anregend, sehr anregend.
 
  • #12
Liebe FS, Du weisst und spürst doch genau, was der Mann von Dir möchte😉.
Und das gefällt Dir auch.
Ich finds gruselig und würde das auch unter der Kategorie Stalking einordnen.
 
  • #13
Mein Gott, der will was von Dir.
Also entweder willst Du auch, dann trefft Euch.
Oder Du willst nicht, dann sag ihm, dass er es lassen soll.
 
  • #14
Ich interpretiere das so, dass er sich annähert und am Ende dann doch unverbindlich bleibt und bei dir Fragezeichen hinterlässt. Ist das richtig? Kommt mir sehr bekannt aus meinen 20ern, bzw. den meiner Freundinnen, vor. Da gab es viele Typen dieser Sorte in unseren Dunstkreis und wir waren noch zu gutgläubig, das komplett zu durchschauen. Merke dir einfach: Nur Taten zählen. Also aussagekräftige Taten, wie Anrufe, Verabredungen, Einhaltung von Terminen, etc. Alles, was Hand und Fuß hat. Alles andere zählt nicht. Lies mal "Er steht einfach nicht auf dich." Darin wird alles gesagt. Ist ganz witzig und hat einen wahrhaftigen Kern. Lustigerweise haben jedoch auch nach der Lektüre einige es immer noch nicht gecheckt.
 
  • #15
stelle mir immer noch die Frage was Männer unter Freundschaft verstehen
Naja, dieses Exemplar weiß offenbar überhaupt nicht, was es will - deswegen verwendet es den nichtssagenden, schillernden Begriff „Freundschaft“ - heißt das eine Beziehung mit dir anbahnen, eine lockere Affäre, eine rein platonische Freundschaft?
Diese seltsamen Andeutungen, ein bisschen Aufmerksamkeit, ein bisschen Eifersucht… darauf kannst du dir doch keinen klaren Reim machen.
Er wird doch nicht ernsthaft erwarten, dass du jetzt, auf seine „Signale“ hin, irgendwelche Initiativen ergreifst?
Auffällig ist aber auch, dass du nicht schreibst, ob du ihn gut, attraktiv etc findest.

Das kann ja heiter werden: er weiß offenbar nicht wirklich, was er von dir will, du würdest aus lauter Unsicherheit und Frust über diesen Schwebezustand vielleicht einen Schritt auf ihn zu machen. Das Nächste ist dann garantiert, dass es ihm irgendwie doch zu eng und verbindlich wird, und du bist noch mehr gefrustet.
 
Top