Wegen der aktuellen Situation bei mir, habe ich schon so manchen Thread hier mitgelesen. Ich gehörte zu den Personen, welche von Anfang an etwas gegen alleinerziehende Frauen mit Kind hatten. Jetzt stecke ich seit knapp 1,5 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau, welche 2 Kinder hat. Irgendwie hat sich das so ergeben, außerdem wollte ich der Sache eine Chance geben. Schließlich habe ich nie derartige Erfahrungen gemacht. Nun steht es kurz vor dem Aus, nicht weil ich meine Partnerin nicht lieben würde, sondern weil ich die Kinder einfach nicht akzeptieren kann. Anfangs hatte ich so gut wie nie mit den Kindern zu tun, weil sie am WE beim Ex sind, und ich in sie gelegentlich in der Woche nur kurz vorm zu Bett gehen gesehen habe. Mit der Zeit nahm der Kontakt allerdings zu, mit allem was dazugehört. Je mehr ich mit ihnen zu tun habe, desto mehr entferne ich mich automatisch auch von meiner Partnerin.
Ich muss Frederike und Thomas 100% Recht geben. Um mit fremden Kindern klarzukommen, muß man Nerven wie "Drahtseile" haben. Es kostet Geld, Zeit und Nerven, welche ich doch lieber in eigene Kinder investieren möchte. Ich habe schon einige Beziehungen hinter mir, aber was ich hier erlebt und an Problemen durchgestanden habe, reicht für ein ganzes Leben. Diesen Fehler werde ich kein zweites Mal machen, und ich kann nur davor warnen sich in etwas zu begeben wo man später nur schwer wieder rauskommt. Es ist nicht ihre Schuld, sie versucht wirklich alles, möchte sogar wegen mir noch ein leibliches Kind mit mir bekommen, aber meine Probleme die ich habe löst das natürlich nicht.
Fazit: Alleinerziehende Mütter oder Väter bergen unheimlich viele Problem in der Gegenwart und Zukunft. Die Liebe muss schon sehr gross sein, wenn man sich freiwillig darauf einläßt. Für mich ist das Thema Frau mit Kind (ern) durch, entweder ich finde noch eine Frau ohne Anhang, oder bleibe lieber Single.