Weil kein Mensch bisher ernsthaft Interesse an meinen eigenen Bedürfnissen zeigte, wie ich es mir vorstelle und wie ich es brauche. Von den Männern mit denen ich zu tun hatte, habe ich in jahrelang nicht einmal ein freundliches "Alles Gute zum Geburtstag" gehört, da wurde nichtmal an den Geburtstag gedacht oder sich 5 Minuten zusammen gesetzt, geschweige denn eine kleine Nettigkeit und auch kein Weihnachten zusammen verbracht. Geschenke? Was ist das? Nicht, dass es mir auf Geschenke ankommt, sondern auf seelische und körperliche Aufmerksamkeit und Rücksicht auf den anderen und Interesse an seinem Partner, die heute scheinbar verloren gegangen ist. Stattdessen hört man so Dinge wie: Warum färbst du dir die Haare nicht mal so und so und wirst ein anderer Typ? Warum ziehst du dich nichtmal das und das an, das ist doch viel besser. Warum sprichst du so komisch und warum verhälst du dich so und nicht anders? Nicht falsch verstehen, mir wird oft gesagt, dass ich eine attraktive Frau wäre, also verstehe ich das Problem nicht.
Von Sex gar nicht zu sprechen, weil da muß man sich im Bett sowieso fügen oder den Herrn im richtigen Moment in Ruhe lassen, sonst ist man direkt der Idiot. Das ist mir mittlerweile zu anstrengend, auch wenn ich mich bemühe.
Ich erwarte mir vom Leben einfach ein bißchen mehr. Und da bin ich besser dran, wenn ich Single bleibe, anstatt traurig neben einem Partner zu sitzen, der mich vernachlässigt, verändert oder regelrecht wie Müll behandelt. Etwas mehr Rücksicht, Respekt und Akzeptanz für den anderen wäre angebracht.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich für die Welt, ich brauche einen Mann, der gefühlvoller auf mich eingehen kann. Ich kann mit dominanten, egoisitischen, arroganten Männer nunmal nichts anfangen, die nur an sich denken und sich über allem erheben, das wäre für mich der Abstieg. Ich werde davon krank. Ich habe Katzen, Hunde und Fische, das reicht, das ist spannender für mich und bringt mehr Freude. Für Sex gibt es ja mittlerweile genauso wie für Männer zuverlässige Arragements und Gelegenheiten - die sich zudem günstiger und einfacher gestalten.
Ich halte mich nicht für oberflächlich oder arrogant, aber ich merke, die meisten Beziehungen tun mir ganz und gar nicht gut, weil ich letztendlich immer der Geber und Schenker bin und mehr Interesse reinstecke, die Beziehung auch nach Jahren noch am Laufen zu halten, als der Mann dafür tut (auch wenn er von Liebe spricht). Und dafür habe ich heute und nach mehreren solcher gescheiterten Beziehungen einfach keine Kraft mehr. Irgendwann ist die Puste auch mal aus.
Ich hoffe zwar immer noch, dass eines Tages DER Mann kommt, aber große Erwartungen habe ich eigentlich keine mehr und das ist auch ok so. Man findet sich damit ab.